SDR TRX Tulipan

  • Hallo Ulli ....
    deine Info zur Latenzzeit lässt ja schon mal hoffen.... Ich tue mich im Moment ein wenig schwer damit, welches Evolution Board eines DSP-Prozessors ich mir anschaffe.
    Ich habe mal so für mich eine Definition einer ausreichend kleinen Latenzzeit geschaffen.
    Also wenn es gelingt eine Rückkopplung mit dem SDR als RX und einem SSB-TX herzustellen, sollte diese für mich klein genug sein.
    Ich glaube der SP3OSJ hat auf seiner Seite auch die Schaltung vom Frontend ... die haben unterhalp 250kHz einen Tiefpass und ab 250-kHz Bandpässe, die allerdings für die höheren Bänder etwas breit sind, weil sie bis 30Mhz den Bereich lückenlos überstreichen wollen.


    73's Joe

  • Hast du die Schaltung vom Tulipan .....? Das HF-Frontend kenne ich nicht, da ich noch nach dem Schaltplan im Internet suche.


    Die komplette Schaltung des Tulipan und weitere Dokumentation hat SP3OSJ auf seiner Webseite veröffentlicht: http://sp3osj.pl/
    Klick links im Menü unter "schematics"


    73
    Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

    Edited once, last by DL4ZAO ().