Bitte aufpassen bei Fielddayaktionen (Antennenbau)

  • Hallo!


    In einer Jugendgruppe in unserer Nachbarschaft hat ein ein schlimmes Unglück gegegen:


    http://www.badische-zeitung.de…uecksfall--109243056.html


    Bitte bei Fielddayaktionen daran denken, genug Abstand zu halten.... :( :(


    73!
    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Ergänzung:


    Bei Anglern sind auch schon schwere Unfälle passiert, es wurden Kohlefaserangeln großer Länge benutzt und damit Mittelspannungsleitungen berührt.


    In der Nähe von solchen Leitungen funktionieren unsere Antennen zumindest als Empfangsantennen selten gut, dann kann man auch gleich richtig Abstand einhalten. Besser ist das.
    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Sch****


    13 Meter Leitungshöhe + 15 Meter Masthöhe + Stahlseil. Was mich dabei am meisten erstaunt ist, das das 20 Erwachsenen ausgebildeten Menschen nicht auffällt das das knapp werden könnte, und ich frage mich was noch anders als in den letzten Jahren war, ich vermute der Mast wurde, wie jedes Jahr aufgestellt, oder? .


    mein Beileid jedenfalls..... :(


    grüße
    Hans