Qrp-report

  • Zitat von »DF2OK«




    der Link ist leider nicht unterstrichen
    Oha, wer das jetzt noch übersieht... :D


    ...der bekommt einen Blindenhund an die Seite gestellt. Und wechhhhhhhhh.........hi

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Moin ,
    vielen Dank an die "Macher" des Reports. Ich schnökere gerne in den vergangenden Ausgaben oder suche gezielt nach bestimmten Themen.
    Aber das geht auch im neuen PDF-Report,

  • Ja, für Windows gibt es ein kostenloses Tool. Sehr einfach bedienbar. Auftrennbar nach Seiten. Du musst lediglich defineren, nach welchen (von dir spezifizierten) Seiten je eine Trennung erfolgen soll und dann wurstelt die Software kurz und das PDF ist nach deinen Wünschen zerlegt.
    Software "PDF Split And Merge" (Basic Version): http://www.pdfsam.org/basic-version/

    Danke! PDF Split And Merge gibts sogar für Linux, mein bevorzugtes Betriebsystem. (https://wiki.ubuntuusers.de/PDF_Split_and_Merge ) Damit bekomme ich es hin. MIt ein bisschen mehr Arbeit gehts sogar mit Hausmitteln: Einfach im PDF Betrachter die Seiten als PDF drucken, fertig! Danke nochmals an die OMs, die das schon getan haben und mir die Dateien zukommen lassen wollten. Aber ich denke, bevor wir hier
    Gbyte Daten austauschen, bekomme ich das so auch hin!


    73, Klaus

  • Liebe Macher des QRP Reports,


    vielen Dank für die jahrelange Arbeit. Ich denke auch, dass es der richtige Weg ist, eine zeitlich nicht an Fristen gebundene PDF-Aufgabe zu erstellen.
    Viel Erfolg dabei. Ich hoffe, mein QRL lässt mir irgendwann genug Zeit, auch etwas beizusteuern. Ist derzeit leider nicht in Sicht.


    73 de Heiko, DL2VER