Problem: Alte Geräte...Software läuft auf XP nicht

  • Hallo Leute!
    Vor Jahren habe ich im Zuge eines FH-Praktikums alte MS-Dos-Software die über die RS232 mit externer Hardware komunizierte, und auf XP nicht mehr lief, in DELPHI neu erstellt.


    Ich kann mir gut vorstellen dass die schlechte Kompatibiltät zwischen XP und DOS, und im Besondern da das Ansprechen von seriellen Schnittstellen, ein weit verbreitetes Problem zu sein scheint. Und da selbst der älteste Rechner irgendwann k.o. geht alte Geräte irgendwann brach liegen.


    Da mir mein beruflicher Altag ein wenig zu fade ist würde ich so etwas gener noch einmal machen. Mein Programm ist Tag täglich im Einsatz und bewährt sich gut.


    Benötigt irgendjemand "da draußen" ein Programm dieser Art? Wenn ja, einfach eine Email an "gernot1977@gmx.at" mit einer kurzen Beschreibung des Problems.


    mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Gernot


    PS: Ich bin zwar kein Funkamateur, interessiere mich aber dafür.