DL2YBF

  • Male
  • 61
  • from Lipperland
  • Member since Jun 10th 2013
  • Last Activity:
Posts
118
Profile Hits
543
  • Hallo,

    Du hast Deine Anzeige mit dem Thema Century 22 gelöscht.

    Wir hatten, glaube ich, schon mal Kontakt, weil ich den Quarz-

    Kalibrator gesucht hatte und Dir im Tausch den Keyer dafür
    angebotenhatte - oder?

    Suchst Du sonst noch etwas für den '22?

    Schick mir doch eine direkt Mail an DH5AK@arcor.de


    73 de Andy DH5AK

    • hallo Andy, ja, das stimmt. Aber ich suche nichts mehr für den Century. Der steht auf "stand-by" und wäre evtl. aber zu veräussern. Ich habe einen gebr. K2, den ich aber noch runderneuern würde. Den Marker des C-22 würde ich aber nicht einzeln abgeben..

      vy73 de Wolfgang

    • Hallo,

      wir hatten schon mal Kontakt wegen Zubehör für den C-22.

      Jetzt suchst Du wieder einen. Hast Du schon ein Angebot bekommen?

      Ich hätte ggf. einen abzugeben, suche aber selbst etwas mit SSB,
      daher kommt für mich nur ein Tausch in Frage, ggf. mit Wertausgleich
      in die eine oder andere Richtung...
      Ein Monobandgerät wäre OK, 80m wäre von Interesse oder 17m...

      Vielleicht schaust Du mal in Deinem Shack nach, was auf einen
      freundlichen Besitzer wartet.

      vy 73 de Andy DH5AK

    • Hallo Andy, danke für die Rückantwort.

      Ja ich suche immer noch....wenn der C-22 denn gut erhalten ist usw. hätte ich doch schon noch Interesse.

      Tauschen ist ja immer relativ: über wäre dann (...) mein KX-2 mit eing. Tuner. Gepflegt, nie draussen usw. erwähne ich jetzt mal nicht. Gegen Zuzahlung könnte ich mich bereit fühlen, den zu tauschen. Das ist jetzt aber eine ganz spontane Idee, weil ich nicht mehr glaubte, ein Angebot zum C-22 zu bekommen.

      Wie geschrieben: wir könnten drüber reden, bzw. schreiben, bzw. nachdenken.

      Viele Grüße aus dem schwülen Detmold

      PS wenn du magst, kannst du ja mal einige Fotos schicken.


      Wolfgang -DL2YBF-

    • Hallo Wolfgang,

      wenn nur der KX-2 als Tauschobjekt zur Verfügung steht, dann ist das nichts für mich. Ich suche ganz bewusst ein Monobandgerät - habe selbst einen KX-3... Naja, es hätte ja sein können, dass Du etwas herumstehen hast, was eigentlich.
      Was aber absolut seltsam ist, hier im QRP-Forum bekommt man keine Antworten auf seine Gesuche!
      Das geht nicht nur Dir so. ich habe schon oft die unterschiedlichsten QRP-Geräte gesucht, aber hier nie ein Angebot erhalten. (Der KX-2 ist ja nicht gerade ein Monobandgerät, er trifft daher nicht meine
      Zielvorstellung.) Garantiert steht irgendwo ein kleiner 80m-SSB-Transceiver auf einem Regal und

      wurde seit fünf Jahren nicht mehr benutzt.
      Ich frage mich, wo der Altersdurchschnitt der Funkamateure in DL ja drastisch steigt, was die mit all
      ihren gesammelten Schätzen anfangen? Ich verkaufe gerade den Nachlass meines Onkels, eines
      enthusiastischen Foto-Technik-Sammlers. Prunkstücke wie Hasselblad, Leica R9, Linhoff, Ashahi
      6x7 und armlange lichtststarke Objektive dieser Hersteller gehen jetzt auf den Markt. Daran sollte man sich selbst mal ein Beispiel nehmen - auch ich!

      73 de Andy DH5AK

    • hallo Andy, kein Problem mit dem Nichttausch, danke für die Info.

      Ja, ich denke, die einen horten ihre Schätze, aus Nostalgie, mit dem guten Gewissen und Gedanken, das Teil selber reparieren zu können ( so wie ich, allerdings horte ich nicht ) - die anderen könnten bei einem Gesuch "heiss" werden und das Gesuchte auf einer anderen Angebotsplattform anbieten....etwas später.

      Ciao, 73 de Wolfgang