Recent Activities

  • DL6GCA

    Replied to the thread Einsteigerantenne für 40m CW.
    Post
    HAllo Max

    Persönlich kenne ich auch niemanden aus deiner Gegend. Ich wohne unten links in DL

    Aber Chris DL1CR ist in der Gegend recht aktiv. Zum Thema Antennen kannst du vielleicht auch hier noch Ideen bekommen. Die Schweizer Kollegen haben mal einen …
  • DM5MK

    Replied to the thread Einsteigerantenne für 40m CW.
    Post
    Danke Armin für deine Glückwünsche! Ja das finde ich tatsächlich ziemlich gut und hätte es wohl auch mal vor, wenn meine Sachen soweit startklar sind. Du schreibst, dass da einige recht aktiv sind. Hast du da vielleicht einen persönlichen Kontakt.…
  • DK3RED

    Replied to the thread Frage: ARRL Antenna Book.
    Post
    He Leute,

    das hier ist ein Forum für QRP und Selbstbau.

    Wenn ihr hier im Forum Werbung für Bankdienstleiter macht, ist das doch sehr weit weg vom Themengebiet. Bitte tauscht Eure Hinweise woanders aus, notfalls über die Benachritigungsfunktion…
  • Hallo Jochen,

    mich hat die Sache auch interessiert, obwohl ich keinen IC-705 bestellt habe. Daher habe ich mich mal in den Weiten des Internets umgesehen.

    Bei QRZ.now ist hier das japanische Manual verfügbar. Mir kommen zwar auch manchmal einige…
  • DG4FCO

    Replied to the thread TDA7052AT.
    Post
    :thumbsup:
    Viel Spass am Gerät!
  • DG2SBW

    Replied to a comment by HB9DOL on DG2SBW’s wall.
    Wall Reply
    Danke kanns brauchen.
    An den kommenden Tage bzw am Wochenende sollte es klappen.
    73 Werner
  • DG6SW

    Replied to the thread Frage: ARRL Antenna Book.
    Post
    Im Euro-Raum weiterhin kostenlos. Lest euch einfach mal obigen Link durch, da steht alles drin.

    Marcus
  • DM5MK

    Replied to the thread Frage: ARRL Antenna Book.
    Post
    (Quote from DG6SW)

    Abheben im Ausland seit kurzem nicht mehr
  • DG6SW

    Replied to the thread Frage: ARRL Antenna Book.
    Post
    (Quote from DL7BJ)

    Nöö. Ab 700.- pro Monat bist du "Aktiv"-Kunde und bekommst noch ein paar Kleinigkeiten gratis dazu. Ich hab das als Zweitkonto nur so für die Hobbykasse usw., da gehen leider keine 700.- pro Monat ein..... :wacko: Trotzdem ist alles…
  • HB9DOL

    Replied to a comment by HB9DOL on DG2SBW’s wall.
    Wall Reply
    Hallo Werner
    Kein Problem.
    Dann erst einmal gute Besserung.
    73 Stefan
  • DL7BJ

    Replied to the thread Frage: ARRL Antenna Book.
    Post
    Moin Marcus,
    (Quote from DG6SW)

    Danke fuer den Hinweis. Aber die wollen mindestens 700 EUR Geldeingang pro Monat und ich werde meine Hausbank nicht wechseln. Das habe ich schon beim Umzug 80km weiter nicht gemacht und werde das auch in Zukunft nicht in…
  • DL7BJ

    Replied to the thread CNN-News in CW.
    Post
    Moin,

    Port 8080 ist auch sehr ungluecklich gewaehlt, das ist neben dem 3128 einer der Standardports fuers Proxy-Server.
    In Unternehmen laeuft oft ein Proxy genau auf diesem Port. Ein verantwortungsvoller Admin laesst im Unternehmen auch niemals einen…
  • DL7UXA

    Replied to the thread Einsteigerantenne für 40m CW.
    Post
    Hallo Max,

    gibt es schon einen Prüfungstermin für die YL?
  • Jörg

    Now follows DL4KC.
    Follow
  • DF5GF

    Replied to the thread TDA7052AT.
    Post
    Fehler gefunden: bg2uA R46 = 3,9R 1206 war falsch bestückt; Wert war nicht mehr leserlich -- hatte gemessen 10,5 Ohm. Warum das zeitweise ging - vermutlich bis der C93 geladen war dann lief es?
    Mit einem herkömlichen 3,9 Ohm Wid. funktioniert der…
  • dh6tf

    Replied to the thread Frage: ARRL Antenna Book.
    Post
    (Quote from HB9DRN)

    Ja, ich muß nur ins Arbeitszimmer rüber ans Regal. :D
  • DL3PB

    Replied to the thread CNN-News in CW.
    Post
    Danke, vermutlich hat Michael Recht mit seiner Vermutung - probiere es einfach heute Abend zu Hause nochmal.
    73
    Peter
  • DF2OK

    Replied to the thread CNN-News in CW.
    Post
    (Quote from DL3PB)

    Moin Peter,

    hier klappts, Firefox, aktuelle Version. Und, weil der hier auf dem Rechner ist, Edge. Alles okay.
    Es wird Port :8080 aufgerufen. Hast Du da irgendwas gesperrt? Im QRL bspw. sind diese direkten Portansprungsadressen aus…
  • DF2TB

    Replied to the thread CNN-News in CW.
    Post
    Hallo Peter DL3PB,

    was heisst, Du hattetst kein Glück? Bei mir funktioniert es einwandfrei mit Firefox.

    73 Andreas DF2TB
  • DL3PB

    Replied to the thread CNN-News in CW.
    Post
    Hallo Peter,
    ich hatte mit drei verschiedenen Browsern kein Glück - gibt's da noch einen Trick?!
    Peter/DL3PB