Recent Activities

  • DL2SBA

    Post
    Morgen Zusammen

    Der Kleine kann ja S21 und S11 ohne Umstecken - hat jemand schon mal die Anpassung des DET Ports gemessen?
  • DF5WW

    Replied to the thread ALT-512 Gehäuse / ALT-512-Line.
    Post
    Super Ralf, Danke für den Link. Hab das Knöpfle gleich geordert :thumbsup:
  • DH4NWG

    Post
    Lieber DE2HGP

    Es ist schade, dass Du die Beiträge als so negativ empfindest und dich scheinbar "dümlich dargestellt" siehst. Ich kann das aus den Antworten nicht rauslesen oder darin erkennen.

    In deinen beiden Beiträgen geht aber technisch manches…
  • DE2HGP

    Post
    Hallo, nach langer Zeit stosse ich hier auf eher nicht das Thema treffende Antworten.
    1.) Da der Antennentuner in das Gerät eingebaut werden soll, erübrigt sich die Frage nach der Antennenart! Warum? Weil der Antennentuner dazu diesen soll, jedes…
  • dh6tf

    Replied to the thread ALT-512 Gehäuse / ALT-512-Line.
    Post
    Ola Ralf,
    dank fürs Hilfeangebot! Es ist nicht realisierbar, ich bin zwar noch an der Festlandsküste, in Kürze zurück in Malaga und danach vor der afrikanischen Küste...
    Beim link click: "Derzeit liefert kein Anbieter diesen Artikel nach Spanien…
  • DL1BAX

    Replied to the thread ALT-512 Gehäuse / ALT-512-Line.
    Post
    Guten Abend.

    Hier der Link zu dem Anbieter wo ich bestellt habe. Bitte beachten, die Welle vom Encoder ist 6,35mm, somit muss das Sackloch im Drehknopf etwas aufgerieben / aufgebohrt werden. Es gibt auch noch weitere Anbieter, leider nicht aus DL.

  • DL4AC

    Replied to the thread QRP-Stromversorgung...
    Post
    Hallo zusammen,

    Aldi Nord hat gerade wieder eine Powerbank mit Starthilfefunktion im Angebot. Für knapp 70€ erhält man das multifunktionale Gerät mit einer schönen LCD-Anzeige, verschiedenen Kabeln und einer robusten Tasche. Ein 230V-Ladegerät…
  • DF5WW

    Replied to the thread ALT-512 Gehäuse / ALT-512-Line.
    Post
    Hallo Ralf,
    gibt´s zu der Quelle bei Amazon auch was Linkmässiges ? Gefällt mir das Knöpfchen.
  • DB3MAR

    Post
    Hallo Gerhard,

    (Quote from DC4LO)

    ich hab zwar in Senderichtung in ca. 150m Entfernung einen kleinen Hügel, aber da sollte ich locker drüber kommen. Sendeleistung wäre bei meinem geplanten Setup so 2 bis 3W. Wie komme ich denn an die Sendekeule bei…
  • dl3hrt

    Posted the thread Lionel J-36 von 1942.
    Thread
    Ich biete einen Lionel J-36 Bug von 2942 aus dem Nachlass eines verstorbenen OM unseres OVs an. Der Zustand ist gut bis sehr gut (siehe Fotos). Das originale Label ist noch vorhanden, was recht selten ist. Allerdings ist es an den Ecken ein wenig…
  • dh6tf

    Replied to the thread ALT-512 Gehäuse / ALT-512-Line.
    Post
    Ja Ralf, sieht schick aus! Mit der zusammengefassten PIN-Dioden - Bestellung bei digikey hab ich mir das hammond-Gehaeuse mitgeordert und es kam 2eur teurer. Úberraschung! Es hat Seiten aus Alu, prima.
    Jetzt muss ich mal gucken, ob Niko mir ein Paar…
  • DL1BAX

    Replied to the thread ALT-512 Gehäuse / ALT-512-Line.
    Post
    Hallo zusammen.

    Ich möchte Euch nicht meine neuste Errungenschaft zum ALT-512 vorenthalten - Amazon sei es gedankt, jetzt ist es ein gedrehter Vollaluminium Knopf mit schöner Fingermulde.
    Lässt sich sehr gut bedienen und passt meiner Meinung nach auch…
  • DM2DX

    Post
    DJ9XG
    Danke für das "Update", es bestätigt meine Vermutung.
    Die Problematik mit den Auslöschungen, wie weiter oben beschrieben, war mir auch bekannt, daher meine Skepsis.
    Es funktioniert nicht... q.e.d.

    73 Steffen
  • DJ9XG

    Post
    Hier der letzte update von G7VGG:
    Update (16/10/2019):
    After much work I have decided to end the Triple Delta experiment for now.
    The impedance conveniently turned out be be around 50 Ohms, allowing it to be fed unbalanced, directly with 50 Ohm coax,
  • DK5IQ

    Post
    Hallo OM Steffen,

    ich habe in 2008 einige Schleifen in dieser Konfiguration aufgebaut - getestet und u.a. im FA veröffentlicht. Weitere Ideen für Multibandantennen gingen aus diesen sehr aufwendigen Versuchsreihen hervor.

    Aus gutem Grund habe ich…
  • DG4SFS

    Post
    Ach Leute!

    Wie wäre es denn, "G7VGG" mal bei QRZ.com einzugeben? Da finden sich, oh Wunder, von OM Alf höchstpersönlich eine Beschreibung, Zeichnung, Evolutionsstufen und Erfahrungen zu seiner Antenne.

    Ich gebe Uwe allerdings recht: Eigentlich…
  • DL2FI

    Post
    Na ja, schaut euch mal die Bilder an, die man von Tante Googloe bei der Suche nach "twice Delta Loop" erhält. Ich sehe da keinerlei Platzersparnis, weil einfach nebeneinander stehende Loops miteinamder verbunden wurden.
  • DH4NWG

    Post
    (Quote from DM2DX)

    Hallo Steffen

    Unabhängig davon, dass bei einer "Schaltung" das "parallel" und "in Serie" sich gegenseitig ausschließen - auch wenn sie sich ineinander umrechnen lassen - du willst scheinbar 2 Stück 40m-Schleifen (welcher…
  • DJ9XG

    Post
    Simuliere so ein Gebilde mit einem Antennen Programm und schau dir dann die Ströme auf den Drähten an. Die werden sich zum Teil gegenseitig auslöschen wegen der direkten Kopplung an den Nachbardraht. Habe von dieser Antenne aber weder Zeichnung noch…
  • DM2DX

    Thread
    Wer hat Erfahrungen mit einer "Serien- Delta Looo" nach G7VGG?

    Dabei handelt es sich z. B. um zwei parallele 40 m Delta Loop Antennen / Quad Loop Antennen, welche in Reihe / Serie verbunden sind.
    Somit soll eine Antenne mit der wirksamen Länge einer…