Recent Activities

  • dh6tf

    Post
    Hallo Bernd, fein!
    Meine 17m-Baustelle ist hier auch eingetrudelt.
    Wie gross ist Deine MagLoop?
    Nach (gegenüber erfolgsarmen Versuchen mit kurzen Verticals in Hauswandnähe) recht brauchbaren Ergebnissen einer 80cm - Schleife warte ich auf den neuen…
  • DL1DUR

    Post
    Gratulation Bernd, meiner ist auch fertig geworden, allerdings 20m ;-) Hab mir noch die 40m-Variante bestellt :-)

    73 de Jürgen
  • Nunja, damit kannst Du wenigstens die Sache mit den Schreibrechten für Dich ausschliessen. Aber ich sehe meinen Post auch als Tip für Mitleser, die vielleicht irgendwann mal selber diese Effekte bei sich erleben.
  • Uli, das passiert auch mit anderen OS, wie Tom schrieb. Unangenehm ist dieser Bug besonders fuer Leute, die dann denken, dass ihr TRX kaputtgegangen ist. Das dachte ich beim ersten Mal auch, weil nichts mehr aus dem Lautsprecher kam, ich den IC-7100…
  • Hallo allerseits,

    im Juniheft der CQ des DASD von 1937 wurde eine Bauanleitungen für einen Bug veröffentlicht. Ich habe die drei Seiten eingescannt. Vielleicht hat ja jemand Lust, diese alte Bauanleitung nachzuvollziehen?

    73

    Karsten - DL3HRT
  • DF3OL

    Post
    Hallo Wolfgang,

    tolle Idee mit relativ einfachen Handarbeiten so eine Taste herzustellen. Das nächste Problem wird der Umgang damit sein, damit jeder die Zeichen erkennen kann.
    Ich habe 1986 mein Meisterstück vollendet. War etwas aufwendiger...

    72 de
  • DM5MK

    Post
    Wow das ist kreativ. :thumbsup:
  • (Quote from dl9hda)

    ich habe auch noch so eine Resourcen schonende Ausführung, in/am/auf einem 6.3 mm Klinkenstecker :-) Kontakte sind aus einem Relais.
    vy 73 de Wolfgang
  • (Quote from DL7BJ)

    Moin,

    da kann ich mir nur anschließen! Sehr schön! Und ein Unikat.

    Übrigens war damals bei mir im Morsekurs ein ehemaliger DDR-Funkoffizier zur "Auffrischung" dabei. Seine "Taste" bestand aus einem Radiergummi als Griff, einem…
  • DF4JY

    Post
    Mein QCX Mini 17m ist heute fertig geworden.
    5W bei 13,4V
    Erstes QSO mit Magloop auf dem Balkon bis hinter Moskau.
    Bin sehr zufrieden.
    20m Version ist bestellt.
    Macht Spass!!
  • DL7BJ

    Post
    Moin Wolfgang,

    absolut beeindruckende Handwerksarbeit, so ganz ohne Fräse und Drehmaschine! Find ich super!

    :thumbsup:

    73, Tom
  • Moin,

    bei flrig ist das eher ein Bug, das passiert unter Linux und Windows nicht nur bei Joerg, bei mir ist es ebenso, aber mit dem Kenwood TS-570DG. Ich könnte zwar selber schauen, weil ich einiges an Erfahrung mit FLTK und C/C++ habe und früher mal…
  • Hallo Telegraphie- und Selbstbaufreunde,
    ich möchte hier mal auf meine ausführliche Anleitung zum Eigenbau einer gebrauchsfähiggen Schlackertaste hinweisen. Mal ein ganz "mechanisches" Projekt, ganz ohne Elektronik.
    Zum Anschauen und Herunterladen unte:…
  • DM4TJ

    Replied to the thread Mission RGO One.
    Post
    Hallo Hajo,

    die Filterbreite ist optional bis 500 Hz wählbar, der Mithörton zwischen 400 + 800 Hz einstellbar zu Spotfunktion kann ich nichts sagen. Ich wollte vor allem den ATU incl. haben , der erst später verfügbar war.

    73 de Klaus
  • DG4SFS

    Post
    Jörg, überprüfe bitte mal, welche Rechte flrig und chirp besitzen. Antix neigt dazu, Schreibrechte zu blockieren. Das könnte erklären, warum chirp zwar die Speicher ausliest, aber eben nicht speichert, bei flrig dürfte das gleiche passieren und…
  • AJ6QL

    Post
    Tom, einen Sennheiser Kopfhoerer habe ich auch (irgendwo im Gewuehl ...). Koennte HD-440 sein und braeuchte neue Schaumstoffpolster, die bei uns nicht ganz einfach beschaffbar sind. Die halten das hiesige Klima nicht gut aus.

    Ralf, ich hatte schon die…
  • DL7BJ

    Replied to the thread Mission RGO One.
    Post
    Moin,
    (Quote from dl3naa)

    Schöne Doku! Wenn der TRX die Farbe aus dem PDF hätte, das wäre ok. Joerg, AJ6QL hatte mir Anfang Dezember gemailt, dass er ein QSO mit K7FD hatte, der diesen Transceiver verwendete und damit auch Full-BK ohne klappernde…
  • DL7BJ

    Post
    (Quote from dl9hda)

    Von Fußball habe ich absolut keine Ahnung! Das ist bei uns meine Frau, da ich der beste Ehemann (sic!) der Welt bin, habe ich ihr Sky mit Bundesliga angeschafft. Hat den Vorteil, dass ich immer wenn Fußball läuft basteln kann und…
  • dl1sdz

    Replied to the thread Mission RGO One.
    Post
    Hallo Klaus,

    kannst Du noch etwas über den Audioteil sagen: Filterbreite bei CW etc. Ist der Mithörton einstellbar, Spotfunktion?

    73 de Hajo
  • DF2OK

    Replied to the thread Packet Radio.
    Post
    Als Software gabs T.O.P. und SP. DIe habe ich hauptsächlich benutzt, der Komfort war klasse. Daher stammen auch noch ein paar der Files und Mitschnitte.

    Später gabs GP und Paxxon, die allerdings nicht so mein Fall waren. Ja, lange her. Dem muss man…