Recent Activities

  • DL2KI

    Replied to the thread Wo sind ie ganzen QRP`ler?.
    Post
    Moin,

    weiter oben wurde doch schon zutreffend bemerkt:
    (Quote from DL7BJ)

    Vielleicht sollte man eine eigene Rubrik hierzu einrichten.

    73, Wolfgang
  • DJ6MZ

    Replied to the thread OLED RS0010 library Arduino.
    Post
    spannende Idee, werd ich morgen mal probieren.
  • DC5PI

    Replied to the thread OLED RS0010 library Arduino.
    Post
    Hi,

    ich mache das Schreiben von neuen Werten so: Angenommen die Ausgabe hat max. 6 Zeichenplatz, dann lösche ich diesem Bereich erst durch Ausgabe von 6 Leerzeichen (Space) anschließend, wird das Datum formatiert ausgegeben. So entstehen keine…
  • DJ6MZ

    Replied to the thread OLED RS0010 library Arduino.
    Post
    yep Uwe,
    liegt am clear screen und die spezielle Initialisierung ist das "kleine" Problem, wobei ich, wie gesagt, zu doof dazu war das selber hin zu bekommen und mir nur copy and paste was brachte. Zu dem Soft-Reset, der wird in einem Vorschlag mit…
  • DL7BJ

    Replied to the thread Wo sind ie ganzen QRP`ler?.
    Post
    Moin,
    (Quote from DL2LE)

    Ich fahre aber auf den Autobahnen nicht mit einem Tretroller.

    73, Tom
  • DH1AKF

    Post
    Hallo SDR- Freunde, ich hoffe, nicht gegen die Gepflogenheiten dieses Forums zu verstoßen, aber ich muss mich platzmäßig einschränken. Deshalb dieser Hinweis:

    https://www.ebay.de/itm/303391876521
  • DC5PI

    Replied to the thread OLED RS0010 library Arduino.
    Post
    Das "blinken" könnte man als LCD -> ClrScreen() in deinem Programm finden.

    Ich habe so einige HD44780 kompatible Libs unter und für LunaAVR programmiert, sowie auch den WS0010 Chip mit verschieden Schnittstellen (3) verwendet.
    Der WS0010 hat eine…
  • DL2FI

    Replied to the thread Wo sind ie ganzen QRP`ler?.
    Post
    (Quote from DL2LE)

    Habe ich mit dem Wohnmobil immer so gemacht, Dieter. Autobahnen sind langweilig, man sieht nichts. Das wahre Leben ob in DL oder im Ausland habe ich als Fotograf immer nur abseits der Autobahnen gefunden. Vom Basislager dann weiter mit…
  • DL2LE

    Replied to the thread Wo sind ie ganzen QRP`ler?.
    Post
    (Quote from dl3naa)

    Moin Peter,

    Die ganze Welt ist mit dem Internet verbunden. Enorme, unvorstellbar große Datenmengen werden täglich in Bruchteilen von Sekunden auf Datenautobahnen über Kontinente sicher und zuverlässig hin und her geschickt.
    Auch…
  • DJ6MZ

    Replied to the thread OLED RS0010 library Arduino.
    Post
    hm Heribert
    ja, den hab ich, wobei statt C am Ende, ein A.

    Der HD44780 wird als nahezu kompatibel angegeben ... eben halt nur nahezu. Funktionierte leider nicht.

    Ich hab jetzt die LiquidCrystal etwas modifiziert (stammt nicht von mir, sondern copy and…
  • dk2jk

    Replied to the thread OLED RS0010 library Arduino.
    Post
    Hallo,
    hast Du den genauen Typ ?
    Wenn es dieses hier ist , das wird parallel angesteuert (Hitachi HD44780 kompatibel), siehe LiquidCrystall- Library.
    73
    Heribert
  • DK3RED

    Replied to the thread 3D Drucker Empfehlung.
    Post
    Hallo Frank,
    (Quote from DL3AD)

    frage mal bei Uwe, DL5KU (hier im Forum kraazi) an. Er hatte beim Schwarzwaldtreffen einen interessanten Vortrag zum Thema 3D-Druck und 3D-Drucker gehalten, siehe hier.

    72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the…
  • dl3naa

    Replied to the thread Wo sind ie ganzen QRP`ler?.
    Post
    Hallo Dieter,
    versuche mal, einem überzeugten RTTY-Fan schmackhaft zu machen, er könne ja im Internet 24 Stunden weltweit chatten ohne Antennenaufwand, TVI etc.
    Ich respektiere Leute, die gerne im Netz morsen, aber mit AmateurFUNK hat das nichts zu tun…
  • DL2FI

    Replied to the thread Wo sind ie ganzen QRP`ler?.
    Post
    Finde ich genau wie Remote Radio völlig ok z.B. für OM Im Seniorenheim, wo es keine Antennenmöglichkeit gibt und der Platz zu beschränkt ist.

    Aber noch habe ich eine Antenne und falls die irgendwann weg ist, habe ich hoffentlich immer noch meinen…
  • DJ6MZ

    Replied to the thread OLED RS0010 library Arduino.
    Post
    Moin Rainer
    das Problem scheint in der Initialisierung des OLED Displays zu liegen, deshalb springt die Anzeige und produziert merkwürdige Zeichen. Irgendwie gibt es da wohl keine wirklich sinnvolle Lösung. Eine Möglichkeit soll sein die…
  • DL2LE

    Replied to the thread Wo sind ie ganzen QRP`ler?.
    Post
    (Quote from DL2FI)

    Darf's auch QRPPPP sein? 24 Stunden am Tag und dazu weltweit.
    youtube.com/watch?v=LTN8Kf8wvqE
  • DL3AD

    Posted the thread 3D Drucker Empfehlung.
    Thread
    Hallo,
    überlege mir einen 3D Drucker zuzulegen.
    Wer hat so ein Teil von euch - wie sind die Erfahrungen ?

    73, Frank
    DL3AD
  • DL2FI

    Replied to the thread Wo sind ie ganzen QRP`ler?.
    Post
    Von wegen nur noch 599TU möglich, man muss sich durchsetzen :-) Selbst bei rarem Call geht es doch: R1FW/0
  • DB9RB

    Replied to the thread OLED RS0010 library Arduino.
    Post
    Hallo,
    wo genau ist jetzt Dein Problem ?. Ich habe mir das Datenblatt nicht angesehen aber ich gehe davon aus, dass diese Displays parallel angesteuert werden.
    Über einen Anschluss wird zwischen Code Register und Daten Register umgeschaltet und dann…
  • DJ6MZ

    Posted the thread OLED RS0010 library Arduino.
    Thread
    Moin
    mich nervte etwas, dass an meinem SWR Abschätzteil das Display aus unerfindlichen Verarmungswahngründen ohne Beleuchtung gekauft wurde ... und hab mir jetzt ein neues bestellt. Leider nicht richtig hingeschaut und ein OLES 2x16 Modul mit einem…