Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. April 2015, 13:52

Verweilzeit verlängern

Hallo,

jetzt ist es mir wieder passiert: Bei der Erstellung eines Textes habe ich wohl laenger als 30? Minuten gebraucht und als ich abspeichern wollte, war der Text weg, mit der Begründung, dass ich keine Berechtigung zum Zugang habe. Der Text lässt sich auch mit History nicht mehr rekonstruieren. Eigentlich habe ich mir angewöhnt, längere Texte im externen Editor zu schreiben und dann Copy und Paste. Diesmal hatte ich es vergessen ...

Lässt sich die Rauswurfautomatik nicht etwas toleranter einstellen?

73 de Hajo

2

Dienstag, 14. April 2015, 15:55

Hallo Hajo,
im Forum gibt es im Profil eine Option: immer automatisch anmelden und bingo. Dann sendest Du das noch mal und gut ist.

72
Gerhard

3

Dienstag, 14. April 2015, 16:28

Hallo Gerhard,

danke fuer den Tip. Ich hätte schon vorher fragen sollen, dann wäre mir eine Menge Tipparbeit erspart geblieben.

73 de Hajo

• »DJ4JZ« ist männlich

Hobbys: Antennen QRP Meßgeräte Selbstbau, Solf #023, Mikrocontroller Programmierung

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. April 2015, 18:24

So Hajo,

nun warten wir auf den langen Beitrag von dir.
vy73 Jürgen

5

Dienstag, 14. April 2015, 18:31

So Hajo,

nun warten wir auf den langen Beitrag von dir.

Na Juergen,

wieder aus dem Garten zurueck ;-) Koenntest ja auch mal laenger schreiben.

Davon abgesehen habe ich im Profil die Option nicht gefunden, aber als Browseroption ...

@Juergen: War das lang und QRQ genug?

73 de Hajo

6

Dienstag, 14. April 2015, 20:09

Hallo Hajo,
ich habe das eben noch mal geprüft, Du hast Recht aber mein Profil in diesem Forum und im HRB-Forum hat diese Option nicht mehr. Da ich mein "flag" gesetzt hatte, blieb das bis heute bestehen :)

72
Gerhard

7

Dienstag, 14. April 2015, 23:45

Moin,

beim Anmelden oben auf der Seite kann man den Haken setzen, dauerhaft angemeldet bleiben. Bin mir aber nicht sicher, ob das hilft.

73, Tom
»DL7BJ« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto vom 2015-04-14 23:45:41.png
DARC I18 |DL-QRP-AG #1186|G-QRP #14624|FISTS #15933|SKCC #13896|LIDS #88 https://twitter.com/DL7BJ

8

Mittwoch, 15. April 2015, 01:41

Hallo Tom,

das ist die Browseroption. Der Text wird (nicht) lokal zwischengespeichert Wenn man abspeichert wird wohl die Verbindungen zum Server aufgebaut und der sagt: Nada. Damit ist alles weg.

Zwei Optionen:
Zwischendurch Vorschau machen, dann weiterschreiben ... Noch nicht probiert.
Sysadmin erlaubt eine Verweildauer von 60 Minuten.

...
73 de Hajo

9

Mittwoch, 15. April 2015, 11:09

Zwei Optionen:
Zwischendurch Vorschau machen, dann weiterschreiben ... Noch nicht probiert.
Funktioniert. Besser noch: Den bereits getippten Inhalt per Copy & Paste in einen einfachen Editor übernehmen und dann erst Absenden drücken.
73 de Michael, DF2OK Ein Mensch, der keine Zeit hat, nimmt sich ganz einfach zu wichtig. Webseite qrz.com YouTube Twitter
~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~