Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 12:07

SOTA Expedition von Emil, DL8JJ

Servus liebe Funkfreunde

am kommenden Wochenenden plane ich ein SOT A- Hoher Gaif, Erst-Aktivierung zu machen. SOTA Referenz ist DL/WS-021, 2289m - 10 Punkte.
Der Gipfel ist ein einsamer Berg in Wettersteingebirge nicht weit vom Alpspitze/ Zugspitze.

Der Gipfelgrat ist Klettertechnisch nicht schwer, aber ausgesetzt.

Ich denke gegen 11 Uhr DL time auf dem Gipfel QRV sein zu können.

Die Ausrüstung ist:
SOTA PeliCase 1200 mit KX3 und 6,6Ah LiFePo Akku von I-Tecc
Dell 10 Zoll Tablet mit N1MM Plus.
HFP-1 ANT QR-Peter
Single Paddle und Keyer PalmRadio.

Ich freue mich auf zahlreiche QSOs, schönes Wetter und guten Tritt an die Wand
Emil
de DL8JJ
www.dl8jj.darc.de
»DL2FI« hat folgendes Bild angehängt:
  • bernadeinkopf-hoher-gaif-5.jpg
73/2 de Peter, DL2FI
Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

2

Montag, 6. Oktober 2014, 11:53

SOTA Expedition Hoher Gaif erfolgreich

Hier der Kurzbericht von Emil:

Moin Peter!
War sehr erfolgreich!
Mit deiner ANT! (HFP1)

4 Stunden Klettern, 90 Min. QRV, 84 QSOs, 2 Stunden heruntergehen, 1000 km Fahrt = 24 h Action vom Feinsten!

Ich habe einen Bericht für CQ DL und Funkamateur geschrieben…mal sehen, wann die das veröffentlichen werden…
»DL2FI« hat folgende Bilder angehängt:
  • HoherGaif.jpg
  • JJ_IMG1291_k.jpg
  • JJIMG_1302-(2).jpg
73/2 de Peter, DL2FI
Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)