Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »DH1AKF« ist männlich
  • »DH1AKF« ist der Autor dieses Themas

Hobbys: Selbstbau (Messgeräte, Red Pitaya, PSoC und STM Microcontroller), Programmierung, Computer, Pilze, Foto

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juli 2011, 10:35

Bildbericht vom QRP- und Selbstbautreffen in Silberthal 2011

Hallo OM's,

als Teilnehmer des QRP- und Selbstbautreffens habe ich ein wenig fotografiert...

Bitte nicht schimpfen, dass manche Einzelheiten nicht zu erkennen sind, da müsste ich erst mal die Urheber um Erlaubnis fragen.
Hier der Link:

http://www.wkiefer.de/x28/Silberthal2011.htm

Bei weiteren Fragen bitte an die OMs wenden, sie haben alle eine @darc.de - Adresse.

Viel Spaß, 73

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DH1AKF« (20. Juli 2011, 16:52)

• »DK7QB« ist männlich

Hobbys: QRP, CW, QSL, Antennen und Maste, QRPPP,

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juli 2011, 11:19

Danke für die Bilder Wolfgang !

Schade, das der Weg zu den Treffen für mich nun zu weit sind !
Würde gerne daran mal wieder Teil nehemen, weil man da viel Lernen kann
und vor allem Fragen stellen kann !

vy 72 de Bert SA2BRN -- SE2I -- DK7QB

• »DH1AKF« ist männlich

Hobbys: Selbstbau (Messgeräte, Red Pitaya, PSoC und STM Microcontroller), Programmierung, Computer, Pilze, Foto

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juli 2011, 11:28

Hallo Bert,

zwar erst zweimal dabei, war es doch jedesmal ein Erlebnis.
Voriges Jahr wurde der "1- Volt- Transceiver" von DL2AVH vorgestellt - phantastisch!!

In meiner näheren Umgebung habe ich leider nur einen HF- Selbstbau- Ansprechpartner (DK4RC), der aber beruflich und ehrenamtlich sehr stark eingespannt ist.
Deshalb ist das Forum hier eine tolle Sache für mich.

73, Wolfgang

• »DH1AKF« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 6. August 2011, 14:19

Digital- Transceiver von DM5KL -- Funktionsprinzip

Hallo Funkfreunde,

mit freundlicher Genehmigung des Autors sind nun auch die Einzelheiten zu erkennen.
Im Empfangszweig wird praktisch nach dem Eingangsfilter alles digitalisiert.
Hier nochmals der Link:

http://www.wkiefer.de/x28/Silberthal2011.htm

73, Wolfgang