Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Alexander DG8KAD« ist männlich
  • »Alexander DG8KAD« ist der Autor dieses Themas

Hobbys: YL Elisabeth DO8ED; Selbstbau; QRP; Funkbetrieb; Conteste; Geschichte

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:39

Echolink und Norton Firewall

Damit EchoLink überhaupt laufen kann, müssen folgende Bedingungen im Netzwerk erfüllt

sein.

Hallo

Ich würde gherne mal Echolink ausprobieren. Nur leider habe ich ein Problem mit der Norton Firewall. Vom EchoLink-PC ins Internet (ausgehend) müssen die Ports TCP 5200 und UDP 5198, UDP 5199 durchgelassen werden. Vom Internet zum EchoLink-PC (eingehend) müssen die Ports UDP 5198 und UDP 5199 durchgelassen werden.
Sind diese Bedingungen nicht erfüllt, funktioniert EchoLink nicht ([b]Ausnahme: Verwendung eines EchoLink-Proxies
).[/b]
Ich finde in Norton nicht diese einstell Möglichkeiten. Kann mir hier jemand helfen.

73

Alexander DG8KAD
Alexander
DG8KAD
DOK G14 Herzogenrath
Ham since 1989
DARC DOK G-14 Herzogenrath
EFA FIRAC
DL-QRP-AG Nummer #2538
Feld Hell Club #4515
AGCW #3819

DIG #6342
QCWA #36458
Ten-Ten 77493

2

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:46

also wenn du nicht grad mit nen alten Modem ins Internet gehts -> deinstallieren

jeder DSL Router macht das viel besser und Win hat ab XP auch noch was passendes eingebaut

73