Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. November 2010, 17:17

Fernsehtip

Liebe OM,

am 25.11.2010, um 14.45Uhr, läuft in ARTE der Film

"TKX antwortet nicht"

73!
Peer

2

Freitag, 19. November 2010, 23:15

nix rote Kapelle -frag Google

dann findest Du dieses hier: http://www.rtv.de/detailansicht/TKX-antwortet-nicht/20884956

73 de uwe df7bl
Uwe df7bl

Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

3

Freitag, 19. November 2010, 23:16

Der Film (Frankreich, Italien, 1955) lief in der DDR unter dem Titel "Wenn alle Menschen der Welt..." .

Auf alle Fälle sehenswert.

Funkamateure und Helfer aus aller Welt retten die lebensgefährlich erkrankte Besatzung eines französischen Fischkutters. Im Wettlauf mit der Zeit siegt die völkerverständigende und selbstlose Zusammenarbeit aller Beteiligten.

Mehr
hier

Peer

4

Sonntag, 21. November 2010, 21:31

Hallo,
nein, das ist nicht die "Rote Kapelle" von der es übrigens 2 Versionen gibt. Eine "politisch gefällige", abgespeckte, die gerne mal wieder gesendet wird und eine "zensierte", u.a. mit mehr Technik, die vor vielen langen Jahren mal gesendet wurde und seitdem nicht mehr. Letztere soll mehr an der Wirklichkeit damals 'dran sein. Ich habe sie leider nicht auf einem Datenträger.

TKX antwortet nicht haben wir als Buch im OV. Ich habe es vor laaaangen Jahren gelesen.
73 de Michael, DF2OK Ein Mensch, der keine Zeit hat, nimmt sich ganz einfach zu wichtig. Webseite qrz.com YouTube Twitter
~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

5

Mittwoch, 24. November 2010, 12:05

Habe die Aufnahme programmiert und warte nun gespannt, was da denn noch kommen mag :)

Danke für den Tipp!

72 de DO8JAN / Jan

6

Samstag, 27. November 2010, 20:44

Hallo,
ich habe den Film aufgenommen und eben auf DVD digitalisiert angesehen. Nicht nur filmtechnisch gut gemacht. Er hat mir gefallen.
73 de Michael, DF2OK Ein Mensch, der keine Zeit hat, nimmt sich ganz einfach zu wichtig. Webseite qrz.com YouTube Twitter
~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

7

Sonntag, 28. November 2010, 12:38

Was geworden ist? Ich warte nun darauf, das mir jemand seine VideoGrabber ausleiht, damit ich den Film digitalisieren und danach anschauen kann ;)

Der Anfang hat auf jeden Fall vielversprechend ausgesehen :)