Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »DL0AQB« ist der Autor dieses Themas

Hobbys: Förderung QRP und Selbstbau im Amateurfunk

• Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Oktober 2005, 11:09

Atmel Prozessoren

Hallo Digital experten,
Ich möchte den DDS-VFO von DL4JAL aufbauen, habe auch einen "Guten Geist" gefunden der mir das Programm in den AT89C52 geladen hat, aber irgend etwas ist schief gegangen.
Die DDS einzeln läuft an einem anderen Prozessor(von einem anderen
Projekt) sauber,aber nicht mit dem AT89C52. Da ich davon 2 Stück besitze habe ich es mit Tausch der Prozessoren versucht kein Erfolg.Nun wollte ich den AT89C52 gegen eine 89S52 der eine ISP hat Tauschen um selbst versuche anzustellen und nicht immer den zeitaufwändigen Postweg zu bemühen.
Nun meine Frage kann der AT89C52 Problemlos gegen den AT89S52 getauscht werden.

vy 73 dl4sxs reiner
DL0AQB - Transfer Listserver <> Forum

2

Dienstag, 18. Oktober 2005, 14:23

Hallo Reiner!

Laut dem Text "Migrating from AT89C51/C52 to AT89S51/S52"
http://www.atmel.com/dyn/resources/prod_…nts/doc3487.pdf
hat die neue S-Version nur mehr Speicher und mehr Funktionen (Hardware Watchdog, ISP, etc.).
Da sollte es eigentlich keine Probleme beim Umstieg geben.
Über geänderte Register steht nichts drin.

73 es 55,
Matthias DK9MAT