Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Dezember 2007, 12:50

Prototyp Fotos Monoabandtransceiver

Gestern sind die letzten Platinen aus der Fabrik gekommen. Da mich die viele Arbeit am PC sowieso genervt hat, habe ich die Gelegenheit genutzt und mir mit dem Zusammenbau etwas Entspannung verschafft auch wenn DK1HE noch nicht alle Stücklisten bis ins letzte Detail fertig hat (einige Bauteilewerte können ja erst im Experiment mit den Prototypen endgültig festgelegt werden)

Jedes Modul bekommt zusätzlich zur Steckleiste zwei Sechskantbolzen aufgelötet und wird damit von unten fest mit der Hauptplatine verschraubt. Bei meinem Prototypen sitzen sie fest wie aus einem Stück :D

Hier sind die Fotos anzusehen, klick auf die kleinen Fotos um sie zu vergrößern.

Es geht voran.
»DL2FI« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hobo1.jpg
73/2 de Peter, DL2FI
Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

2

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:59

na, sieht doch nicht schlecht aus :D

Frage: Obwohl ich keine erkennen konnte: Finden SMD-Bauteile Verwendung? Über den Preis kann man wahrscheinlich noch nichts sagen, oder?

Philipp
Ist die Erde eine Scheibe oder eine Kugel?

Es gibt keine dummen Fragen, höchstens dumme Antworten

3

Freitag, 7. Dezember 2007, 16:15

Zitat

Original von DO3PSN
na, sieht doch nicht schlecht aus :D

Frage: Obwohl ich keine erkennen konnte: Finden SMD-Bauteile Verwendung? Über den Preis kann man wahrscheinlich noch nichts sagen, oder?

Philipp

Nur auf der DDS Platine und im Bereich des Sendeverstärkers. Man wird aber die Platinen vorbestückt bekommen.

den Preis weiss ich sobald die Prototypen ihr erstes QSO hinter sich haben, das dauert jetzt nicht mehr lange :rolleyes:
73/2 de Peter, DL2FI
Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)