Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Juni 2018, 19:44

Ankündigung: SOTA-Aktivität in Liechtenstein (14. bis 21. Juli 2018)

Hallo QRPer und SOTA-Aktive,

zum mittlerweile 9. Mal werde ich vom 14. bis 21. Juli 2018 nach Liechtenstein fahren, um dort Erholung und Hobby miteinander zu verbinden. Und wieder habe ich mir den Sommer als Reisezeit ausgesucht, wie bei meiner 1. Reise vor 6 Jahren. Diesmal habe ich das Ziel, nicht nur die Unterkunft als Standpunkt für die Funkstation zu nutzen, sondern auch tagsüber als HB0/DK3RED/P im Rahmen des SOTA-Programms von möglichst vielen Gipfel aktiv zu werden.

Auf der Liste der Association HB0 stehen 9 Gipfel. Alle Gipfel werde ich nicht erreichen können, da die Zeit und meine Kondition begrenzt sind. Doch ich habe mir vorgenommen, zumindest die niedrigeren Gipfel zu aktivieren. Als Stationsausrüstung sind ein Elecraft KX3, eine Multibandantenne und ein 6 m GFK Portabel-Mast mit im Rucksack. Startpunkt wird stets das in den Vorjahren genutzte Berggasthaus Sücka (www.suecka.li ) auf 1402 m Höhe sein.

72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!
www.qrp4fun.de