Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 22. November 2017, 16:28

Vln dk und besonderen Dank an Simone - ist ja noch Zeit bis Weihnachten- also spare Deine Kräfte Simone ! Mach in Ruhe.

72 de Klaus DM4TJ

• »DM1DZ« ist männlich

Hobbys: OZ1RDP, digi modes, radioscout

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 16:02

Wir sind auch dabei :D

Andreas (DO1BOP) ist über den micoSolf gestolpert und hatte mich schnell begeistert. Zusammen mit Daniel (DO5DKU) haben wir gerade 3 Bausätze bestellt und bezahlt. Geplant ist ein kleines Bastelteam zu gründen und sich regelmäßig zu treffen. Ich freue mich schon wie ein Schneekönig :)

TU 73 de DM1DZ

43

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 16:46

Andreas (DO1BOP) ist über den micoSolf gestolpert und hatte mich schnell begeistert. Zusammen mit Daniel (DO5DKU) haben wir gerade 3 Bausätze bestellt und bezahlt. Geplant ist ein kleines Bastelteam zu gründen und sich regelmäßig zu treffen. Ich freue mich schon wie ein Schneekönig :) TU 73 de DM1DZ
Prima, damit erfüllt ihr mir einen großen Wunsch, und wenn ihr drei dann auch noch hier in der Micro-Solf Bastelgruppe des Forums beim Gedanken/ Erfahrung/ Wunsch/ Tipps und Tricks Austausch mitmacht, dann wird das eine richtig runde Gemeinschaftsarbeit. Ich bin jetzt mit dem Handbuch-Testaufbau inkl. Beschreibung der Testprozeduren durch bis Baugruppe 7, RX/TX Schaltstufe und bin wirklich begeistert. Die Bedienung ist elegant, auch die Anbindung an Logprogramme funktioniert bestens Der Firmware Update on Board über die eingebaute RS232 ist zuverlässig und sicher (kann ich mit gutem Gewissen sagen, immerhin habe ich in den letzten Tagen 4 neue Versionen aufgespielt :D ) Eigentlich wollte ich heute BG 8, RX Mischer und ZF Filter aufbauen habe das aber zu Gunsten des Handbuches auf Morgen verschoben, zumal mir wieder mal nach dem Dienstags- Chemiecocktail ziemlich übel war. Morgen werden die ersten Micro-Solf verschickt und da mein Vorsprung jetzt groß genug ist, werde ich bestimmt am Wochenende ein paar QSO mit dem Micro-Solf fahren :thumbsup:
73/2 de Peter, DL2FI
Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

• »dj3fv« ist männlich

Hobbys: QRP, CW, HAM- Ausbildung, 6m, Selbstbau

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 06:55

Hi Peter,

alter Schwede du verstehst aber die Leute heiß zu machen. :D
Ich freu mich schon wie Bolle auf das Kit. Leider bin ich noch bis Mittwoch nächster Woche beim Kunden unterwegs und finde ja evtl. dann schon mein Weihnachtsgeschenk zu Hause. :thumbsup:
Ich bewundere dich um so mehr als dass ich sehr genau weiß wie das nach so einem Cocktail anfühlt von dem Kopf Kino ganz zu schweigen. Halt durch und bleib dran. Ich freue mich über jede Zeile und jedes Bild von dir! :thumbsup:

vy 72
Uwe
vy 73
Uwe

45

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 15:56

die ersten MicroSolf sind versandbereit... heute waren wir leider nicht mehr rechtzeitig für den DHL Fahrer fertig, aber morgen werden die ersten MicroSolf Bausätze abgeholt.
Simone packt schon fleißig die Tütchen für die 2te Charge!
»DL7NIK« hat folgendes Bild angehängt:
  • MicroSolf erste Charge.jpg
vy 73 de Nik, DL7NIK
QRPproject
where power and intelligence unite
www.qrpproject.de

• »DG4FCO« ist männlich

Über mich: Bilder vom Micro-Solf. Noch mit dem Testgehäuse (Februar 2018 ): http://www.suchdirwasaus.de/afu/microsolf.html

frank.dg4fco@suchdirwasaus.de

Hobbys: Amateurfunk, Lesen, Wandern (allein!)

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 16:22

Uiui, so schnell. Und ich dachte, die Heiligen 3 Könige bringen die Geschenke :D

Dann werd ich mal langsam die Teile der Anleitung ausdrucken und über die Weihnachtsabwesenheit durchlesen.
Und immer einen Stift und Haftmerker dabei, um Teile, welche ich (noch) nicht verstehe, zu markieren.

72 de Frank, DG4FCO

• »dj3fv« ist männlich

Hobbys: QRP, CW, HAM- Ausbildung, 6m, Selbstbau

• Nachricht senden

47

Freitag, 15. Dezember 2017, 07:01

Hallo Niko,

großes Kino! Danke für den Einsatz insbesondere auch an Simone!
vy 73
Uwe

48

Samstag, 16. Dezember 2017, 11:45

Hallo!

Hab gerade mal den Bestellstatus gecheckt - und er steht auf "versendet" - ***FREU*** :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Wenn ich Glück habe dann klingelt heute noch die Weihnachts(Post)frau an der Tür. :D :D :D

Simone, Niko und natürlich Peter schon mal vielen Dank!!!

Allen einen schönen und besinnlichen 3.Advent.

VY 73 de Peter 8)
K2/10, QCX 20m und FT-817ND
DL-QRP-AG #01317, Alaska-QRP-Club #283, NAQCC #7085
und Flying-Pigs #76 :thumbup:

49

Dienstag, 19. Dezember 2017, 19:02

Hallo,

bei mir war gerade Beschehrung! Und obwohl noch nicht Weihnachten ist, habe ich schon einmal in das Paket gesehen - aber niemanden verraten. ;o)
Gebastelt wird leider erst, wenn ich wieder im Land bin, also in der zweiten Januarwoche.

72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

50

Dienstag, 19. Dezember 2017, 21:57

Hallo zusammen,

auch bei mir war heute schon Bescherung, und ja : auch ich war neugierig und hab schon reingeschaut.

Vielen Dank an alle Beteiligten.
Ich wünsche allen Frohe Weinachten,

vy 72 de DH1BBO, Olaf
Vy 73/72 de DH1BBO, Olaf

DL-QRP-AG 2789, GQRP 12455, Solf #021

51

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 09:06

Alles gut angekommen und schon vorsortiert - Dank vor allem an Simone für die viele Arbeit. Peter I+II + Nick natürlich auch. Es kann heute losgehen, alles steht bereit. Ich betrachte es zunächst als Vorbereitung für Weihnachten, hi

Allen ein frohes Weihnachtsfest

72/73 de Klaus DM4TJ

• »DG4FCO« ist männlich

Über mich: Bilder vom Micro-Solf. Noch mit dem Testgehäuse (Februar 2018 ): http://www.suchdirwasaus.de/afu/microsolf.html

frank.dg4fco@suchdirwasaus.de

Hobbys: Amateurfunk, Lesen, Wandern (allein!)

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 17:43

Hallo allerseits,

bei mir ist er nun auch angekommen. Der Postbote war krank.
Sind wirklich viele kleine Tütchen :D
Auch von mir einen dicken Dank an alle Beteiligten.

QRPeter: Dein Beitrag "Aktuelle Versionsnummern der einzelnen Baumappen" hinkt Deinen Fortschritten doch etwas hinterher, oder? :D
Sollte man sich nun pro Baugruppen-Thema die darin liegende Anleitung rausholen und dann zusammenheften?
Ich fang erst mal mit dem Lesen an und versuche mich zurückzuhalten, bis ich mal wirklich mindestens 2 Stunden am
Stück daran arbeiten kann.

72 de Frank, DG4FCO

53

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 21:00

Hallo allerseits, bei mir ist er nun auch angekommen. Der Postbote war krank. Sind wirklich viele kleine Tütchen :D Auch von mir einen dicken Dank an alle Beteiligten. QRPeter: Dein Beitrag "Aktuelle Versionsnummern der einzelnen Baumappen" hinkt Deinen Fortschritten doch etwas hinterher, oder? :D Sollte man sich nun pro Baugruppen-Thema die darin liegende Anleitung rausholen und dann zusammenheften? Ich fang erst mal mit dem Lesen an und versuche mich zurückzuhalten, bis ich mal wirklich mindestens 2 Stunden am Stück daran arbeiten kann. 72 de Frank, DG4FCO
Die Vorarbeit war wichtiger als die Aktualisierung der Abschnitte. Bis Baugruppe Digital ist alles aktuell, mit den Arbeiten bin ich durch bis BG12 (BG12 war bisher BG13, habe ich sinnvollerweise getauscht da die PA wenig Sinn mach bevor die LPF/ BPF Gruppe fertig ist). Bis der erste von euch bei der Digitalgruppe ist, habe ich den Rest lange aktualisiert :-) Morgen (21.12.) mach ich die PA fertig, dann überarbeite ich die Baugruppen und poste sie im Forum :thumbsup:
73/2 de Peter, DL2FI
Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

54

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 21:14

Hallo Peter, Hallo Niko!

Heute war der Weihnachtsmann schon da... :D :D :D
Hat zwar etwas gebraucht von Berlin bis hierher, aber der hat ja auch alle Hände voll zu tun.

Vielen Dank an die fleißigen Hände die das alles schon so prima in die Tüten sortiert haben. Simone dicken DANK! :thumbsup: :thumbup:

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, möge es ein ruhiges und erholsames sein.

VY 73 de Peter 8)
K2/10, QCX 20m und FT-817ND
DL-QRP-AG #01317, Alaska-QRP-Club #283, NAQCC #7085
und Flying-Pigs #76 :thumbup:

• »DH4NWG« ist männlich

Über mich: DH4NWG, Martin

DARC OV B12 |DL-QRP-AG #490|FISTS #18187 | SKCC #12673

Hobbys: AFU und CW - "branchenfremd": wandern (incl GMA), mikroskopieren, kochen

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 15:37

Hallo an Alle - insbesondere die Berliner Mannschaft

Mein Päckchen kam bereits am Dienstag. Da wir morgen nach Elba aufbrechen und mir die SMD-Situation im Wohnmobil zu fieselig ist werde ich erst im neuen Jahr mit dem Aufbau starten.
Trotzdem schon mal vielen Dank.

vy72/73 de Martin, DH4NWG

56

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 15:57

Trotz Fehlmengen bei den Lieferungen haben wir es geschafft, und alle MicroSolf (fast) fertig zusammengestellt! :D

Ein paar Bausätze haben wir mit einem fehlenden Bauteil ausliefern müssen, da dieses erst ab dem 19.01.2018 wieder lieferbar ist! ;( Da das aber nur 2 Bänder betrifft, haben wir uns entschieden trotzdem auszuliefern, und die fehlenden Drosseln nachzuliefern! Das müssen dann einige Nachbestücken!

Leider haben es die letzten 6 Bausätze nicht mehr geschafft heute den DHL Fahrer zu begleiten, verlassen also erst morgen das Büro!

Ob die Packerl alle noch vor Weihnachten eintreffen, können wir nicht garantieren!
vy 73 de Nik, DL7NIK
QRPproject
where power and intelligence unite
www.qrpproject.de

• »DL9BBR« ist männlich

Hobbys: Eigenbau, UKW und KW sowie Messgeräte und Antennen

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 17:30

Hallo Nik,
unsere beiden Bausätze sind gestern eingetroffen.

Wir bedanken uns,
Heinrich DL5BBR und Leo DL9BBR

58

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 18:18

Hut ab, dass die beiden das tatsächlich alles noch vor Weihnachten geschafft haben. Simone hat mir heute ihre Finger gezeigt, die sind tatsächlich wund von den vielen Tüten. Sie hat die Pause zwischen zwischen den Tagen wirklich verdient.
73/2 de Peter, DL2FI

Der Beitrag von »DL1EGR« (Freitag, 22. Dezember 2017, 11:49) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 19. September 2018, 15:56).

• »DH8DAP« ist männlich

Hobbys: QRP, Ausbildung, Jugendarbeit

• Nachricht senden

60

Freitag, 22. Dezember 2017, 12:18

Leider Betriebsferien ;)

Oder zum Glück, denn die paar Tage frei hat sich das ganze Team verdient :!:

Ich hoffe für QRPeter und QRP-Peter und für den Software-Jürgen, dass über die Feiertage nicht zu viele Supportfälle anfallen, denn das war mein erster Gedanke, als dieser Thread eröffnet wurde: Das werden unruhige Weihnachten!

Ich wünsche allen bei QRP-Project und allen anderen Mitlesern hier auch eine Frohe und RUHIGE Weihnachtszeit und viel Gesundheit im Neuen Jahr!
vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG

Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!

www.golf19.de