Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »DF5WW« ist männlich

Hobbys: Amateurfunk, QRP, SDR, Angeln

• Nachricht senden

21

Dienstag, 4. April 2017, 16:23

Gerhard,

lies doch mal weiter oben bei Tom. Kein USB/Seriell Wandler verbaut. Nix FTDI .... Soviel hab zumindest ich hier im Thread herausgelesen ... direct USB mit Cypress Chip ?(
73´s Jürgen , Red Pitaya SDR 5 wtts, 2 x 6,5 m indoor ... Member Log4OM Betatest Team

22

Dienstag, 4. April 2017, 16:57

Gerhard,

lies doch mal weiter oben bei Tom. Kein USB/Seriell Wandler verbaut. Nix FTDI .... Soviel hab zumindest ich hier im Thread herausgelesen ... direct USB mit Cypress Chip ?(
Hallo Jürgen,
das hatte ich wohl übersehen sodass dann der GAU zutrifft.

72
Gerhard

23

Dienstag, 4. April 2017, 17:03

Hallo,

Ersatz ist angekommen: Ein geliehenes Tektronix und ich baue gerade den Red Pitaya um. Der kann auch Oszilloskop ... hatte nicht mehr daran gedacht. Also (vorerst) nichts mit Neukauf.

73 de Hajo

24

Dienstag, 4. April 2017, 18:13

Moin Hajo,

ich habe neben meinem Hameg Analog/Digital einen Rigol DS1102E: http://www.batronix.com/shop/oscilloscop…ol-DS1102E.html und bin damit recht zufrieden. Der Vorteil von solch einem Geraet ist natuerlich, dass man keinen Rechner braucht, aber bei Bedarf auch verwenden kann. Habe ich allerdings noch nie benoetigt, Screenshots macht der auch direkt auf USB Stick.

73, Tom
DARC I18 |DL-QRP-AG #1186|G-QRP #14624|FISTS #15933|SKCC #13896|LIDS #88 https://twitter.com/DL7BJ