Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. März 2017, 13:36

Videofilm über Radio DARC mit Sende(r)technik!

Moin,

durch einen lieben Funkfreund aufmerksam gemacht gebe ich Euch einen Link mit rund 35 Minuten Einblicke zu Radio DARC:
https://www.youtube.com/watch?v=dQPhLVU5YFo
Richtig interessant wird es nach der Hälfte der Sendung, wenn die technischen Anlagen in OE gezeigt werden.
73 de Michael, DF2OK Ein Mensch, der keine Zeit hat, nimmt sich ganz einfach zu wichtig. Webseite qrz.com YouTube Twitter
~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

• »DK5IQ« ist männlich

Über mich: ggf. mehr auch unter
DK5IQ - qrz.com http://www.qrz.com/db/DK5IQ

Hobbys: HF-Technik u. Antennenkonstruktionen mit Teilen aus dem Bauhaus - Antennenselbstbau NVIS System de DK5IQ Multiband-Magnetical-Loop 80m - 2m - Band

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. März 2017, 16:56

Hallo lbr Michael,

danke für den Hinweis auf den sehr interessanten Film über Radio-DARC. Ich gehöre auch von Anfang an zu den SWL´s und bin seit meinem 10-ten Lebensjahr schon BCL - also nun seit nahezu 56 - Jahren. Deshalb war es für mich sehr interessant in diesem Video mal die Anlage von Wien etwas genauer kennenzulernen.

Wünsche allen hier im Forum einen weiterhin guten Empfang dieser Sendungen.

72 es 55 de Michael
Freude am Selbstbau von Antennen und Stationszubehör
wünscht.

DK5IQ

Michael A. W.