Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »DO3OA« ist männlich
  • »DO3OA« ist der Autor dieses Themas

Hobbys: V/U/SHF, 10GHz, Meteorscatter, Linux, Radioorientierungslauf

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Mai 2016, 19:20

(Suche) FA-Stationsmanager und Antennenumschalter

Hallo liebe QRPler, ich suche einen günstigen und Funktionierenden FA-Stationsmanager und einen Antennenumschalter (FA-AU mit oder ohne Gehäuse).

Angebote bitte per PN oder meinrufzeichen@darc.de

2

Sonntag, 22. Mai 2016, 20:37

Moin Janek,

wenn Du keinen Sequencer benötigst, kannst Du den ganzen Rest des Stationsmanagers mit z.B. UCXLog erledigen.

Ich habe den FA-Antennenumschalter im Garten. Das sind mehr oder weniger nur ein paar Relais, Buchsen und ein wetterfestes Gehäuse. Ich habe einen kleinen W-LAN Empfänger draußen und steuere die Umschaltung vom Netbook aus über WLAN. Ich hatte ein noch herumliegenden Lantronix Matchport genommen, es gibt aber heute auch Arduino Boards mit integriertem WLAN, die günstiger als die professionellen Lantronix Module sind.

73, Tom
DARC I18 |DL-QRP-AG #1186|G-QRP #14624|FISTS #15933|SKCC #13896|LIDS #88 https://twitter.com/DL7BJ