Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »DL4ABB« ist männlich

Über mich: DL4ABB
JO52GG
DOK H46

QSL:
vie Büro
eQSL
Direkt

Kontakt:
Facebook

Hobbys: Musik, Amateurfunk

• Nachricht senden

241

Samstag, 21. November 2015, 08:30

.... nichts zu Danken....bei mir war er ja auch :) :thumbsup: :)
Je planmäßiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall !

242

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 17:13

Moin,

nun hatte ich endlich mal Zeit, ein schönes Setup für eine QSL-Karte zu fotografieren. Nun ist alles fertig. Eben habe ich noch ein schönes QSO mit 2xQRP mit einem OM in München gefahren. Auf 80m, 3550 kHz. Ging mit dem derzeit üblichen Rauschen und QSB nachher mit 569 auf beiden Seiten. Beide mit G5RV. :D Derzeit ist 40m wieder Top.
»DF2OK« hat folgendes Bild angehängt:
  • DF2OK-AMECO-Forum.jpg
73 de Michael, DF2OK Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten. Webseite qrz.com YouTube Twitter
~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

243

Dienstag, 9. Februar 2016, 18:41

Moin,

zur Info: http://www.qrpforum.de/index.php?page=Th…82318#post82318 Für den Preis - sensationell. Der Bausatz war ungleich teurer...
73 de Michael, DF2OK Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten. Webseite qrz.com YouTube Twitter

244

Samstag, 9. April 2016, 12:12

Jetzt ist DF2OK auch noch farbig fremdgegangen ...

Hallo,

Zu bewundern auf dem Titelblatt der neuen Sprat. (siehe zwei Beitraege weiter oben)

73 de Hajo

245

Sonntag, 10. April 2016, 13:39

Auch hier etwas OT

Moin, naja - "fremdgegangen", hi... 8)

Auf die Gruppierungen bezogen war der G-QRP-Club eher da und ich dort eher Mitglied.

Eines darf nicht vergessen werden: ohne die vielen introvertierten Hardliner-Meinungen der damaligen OM der deutschen Sektion des G-QRP-Clubs (in Bezug auf öffentliche Verbreitung des QRP-Gedankens und den Zielen des G-QRP-Clubs) hätte QRPeter nicht die DL-QRP-AG gegründet. So einfach ist das. Das dem so ist, darf ich mit Fug und Recht behaupten, denn ich war bei den entscheidenden Treffen dabei. Geschichtlich betrachtet kann ich es nur begrüssen, das es so gekommen ist.

Nebenbei bemerkt: damit, dass das Foto als Titelbild erscheint habe ich nie im Leben gerechnet. Ich habe mich riesig gefreut. Den Beitrag samt Fotos hatte ich als Bericht zum QRP-Valve-Day bei der SPRAT eingereicht. Dann auf Wunsch des Redakteurs noch etwas eingedampft und so war das dann letztes Jahr fertig.

• »DL3MBE« ist männlich

Über mich: KX1,KX3,, Betrieb outside,99,9 % CW,,

Hobbys: CW und QRP, portabel Betrieb

• Nachricht senden

246

Sonntag, 10. April 2016, 14:35

Sieht wirklich gut aus

Hallo Michael,
das sieht wirklich alles sehr gut aus und hat es bestimmt auf die Titelseite verdient. Viel Spaß bei den QSO damit.
Der Spruch auf Deiner Kaffeetasse ist aber auch super.
73 und viel Erfolg weiter de
Hans - DL3MBE :thumbsup:

247

Montag, 11. April 2016, 10:43

Der Spruch auf Deiner Kaffeetasse ist aber auch super.
Hallo Hans, danke! Die Tasse ist eine Einzelanfertigung. Bei der jährlichen stattfindenden "Kulturellen Landpartie" im Nachbarlandkreis Lücho-Dannenberg (riesiges Event im ganzen LK - immer zwischen Himmelfahrt und Pfingsten) präsentiert u.a. eine junge Töpferin allerlei Nutzgegenstände mit vielen sehr lustigen Sprüchen, Zitaten etx. Dazu auch populäre Hobbies. Leider nix mit AFU. Auf meine Frage, ob ich nicht eine Tasse mit dem abgewandelten Zitat von Loriot (im Original mit Möpsen) haben kann, sagte sie zu. Rund 1/4 Jahr sei die (Hamburgerin?) wieder im Landkreis UE auf einem Töpfermarkt. Die Kommunikation klappte und siehe da: Ich konnte meine Tasse (ohne Aufpreis) in Empfang nehmen.

Hab' mich riesig gefreut, dass das so geklappt hat. Vieles geht, man muss nur fragen. Und Geduld mitbringen. ;)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Ameco, Kit, Morsen, QRP, Replica, Röhre, Sender