Sie sind nicht angemeldet.

• »dj3fv« ist männlich
  • »dj3fv« ist der Autor dieses Themas

Hobbys: QRP, CW, HAM- Ausbildung, 6m, Selbstbau

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Januar 2019, 06:27

Unvollendete?

Hallo Peter,

beim Bauen des BTR18 (40m) ist mir in der Baumappe aufgefallen, dass der Tests am Ende der Baugruppe unvollständig ist oder auf einen "Endabgleich" verweist.

In BG6 heißt es am Ende:

Zitat

Die genaue Lage der Filterkurve wird erst beim Endabgleich festgelegt, weiter mit Group 7

So heißt es z.B. am Ende von BG12:

Zitat

Das war es auch schon, dein BTR18 ist komplett aufgebaut, du kannst den
letzten Test durchführen:

und dann steht da:

Zitat

TBD

Ist das so gewollt und wird im Laufe der Zeit durch den Bautrupp erstellt oder fehlt da tatsächlich etwas wie z.B. ein Kapitel "Endabgleich"? Eigentlich fehlt mir nichts wenn ich alle Baugruppen durchgearbeitet habe. Eventuell würde ich das Wording hier etwas ändern, denn ich habe instinktiv nach dem "Endabgleich" gesucht, bin nicht fündig geworden.
vy 73
Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dj3fv« (10. Januar 2019, 07:46)

2

Donnerstag, 10. Januar 2019, 13:05

Hallo Peter,

beim Bauen des BTR18 (40m) ist mir in der Baumappe aufgefallen, dass der Tests am Ende der Baugruppe unvollständig ist oder auf einen "Endabgleich" verweist.

In BG6 heißt es am Ende:

Zitat

Die genaue Lage der Filterkurve wird erst beim Endabgleich festgelegt, weiter mit Group 7

So heißt es z.B. am Ende von BG12:

Zitat

Das war es auch schon, dein BTR18 ist komplett aufgebaut, du kannst den
letzten Test durchführen:

und dann steht da:

Zitat

TBD

Ist das so gewollt und wird im Laufe der Zeit durch den Bautrupp erstellt oder fehlt da tatsächlich etwas wie z.B. ein Kapitel "Endabgleich"? Eigentlich fehlt mir nichts wenn ich alle Baugruppen durchgearbeitet habe. Eventuell würde ich das Wording hier etwas ändern, denn ich habe instinktiv nach dem "Endabgleich" gesucht, bin nicht fündig geworden.
Das habe ich mir mit unverbesserlichem Optimismus so ausgedacht, Uwe. Die ersten BG zeigen beispielhaft, wie es sein soll. Die weiteren Baugruppen werden dem Beispiel folgend gemeinsam vervollständigt. :thumbsup:
73/2 de Peter, DL2FI
Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

• »dj3fv« ist männlich
  • »dj3fv« ist der Autor dieses Themas

Hobbys: QRP, CW, HAM- Ausbildung, 6m, Selbstbau

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Januar 2019, 14:52

Hallo Peter,

verstanden!
Dann erwartest du also noch Input von uns, korrekt? 8)
vy 73
Uwe

4

Donnerstag, 10. Januar 2019, 16:22

Hallo Peter,

verstanden!
Dann erwartest du also noch Input von uns, korrekt? 8)
Na.ja,anders geht ja "gemeinsam" nicht, oder? :rolleyes:
73/2 de Peter, DL2FI
Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)