Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. Januar 2018, 17:49

IC4 Quarzoszillator 50 Mhz

Hallo,

ich nehme mal an das der Quarzoszillator IC4 mit dem Punkt auf seinem Gehäuse an die mit 1 markierte Stelle auf der Platine muß?

Beim bestücken würde ich auch die Drossel Dr8 als allerletztes einlöten, da man sonst den 4. Anschluß von IC4 nicht vernünftig gelötet bekommt.Ich bin mir jedenfalls nicht sicher ob ich dort evtl. eine kalte Lötstelle produziert habe. Vielleicht hilft es einem Nachbauer bzw. man kann den Hinweis in die Baumappe übernehmen.
73' de Stefan DL9TX

2

Donnerstag, 4. Januar 2018, 18:18

Punkt = 1 ja,
Drossel an den Schluss gesetzt, hochgeladen

tnx info
73/2 de Peter, DL2FI
Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

• »DG4FCO« ist männlich

Über mich: Bilder vom Micro-Solf. Noch mit dem Testgehäuse (Februar 2018 ): http://www.suchdirwasaus.de/afu/microsolf.html

frank.dg4fco@suchdirwasaus.de

Hobbys: Amateurfunk, Lesen, Wandern (allein!)

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Januar 2018, 18:30

Hallo Peter,

hochgeladen bedeutet nun die Gesammtmappe im Kapitel "Neuigkeiten, allgemeine Infos"?

Danke
72 de Frank, DG4FCO

4

Donnerstag, 4. Januar 2018, 19:16

Hallo Peter,

hochgeladen bedeutet nun die Gesammtmappe im Kapitel "Neuigkeiten, allgemeine Infos"?

Danke
72 de Frank, DG4FCO
Hochgeladen oder Upload bei einer Baugruppe bedeutet, dass der diese Baugruppe betreffende Abschnitt an genau dieser Stelle hochgeladen wurde. Wenn die Übersichtsbaumappe neu hochgeladen wurde, steht dann bei der Übersichtsbaumappe hochgeladen oder Upload. Gelötet wird ja vereinbahrungsgemäß mit den Baugruppen Baumappen.

In einem thread steht hochgeladen einfach als Bestätigung, dass ich eine Frage gelesen und wie ich reagiert habe.
73/2 de Peter, DL2FI
Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

5

Samstag, 13. Januar 2018, 13:38

Messwert 50 MZz: 50.00004 MHz

Klaus DM4TJ