Sie sind nicht angemeldet.

221

Samstag, 28. März 2015, 00:07

...immerhin eine leichte Steigerung :-)
»DL9SCO« hat folgendes Bild angehängt:
  • DL9SCO27032015_3.JPG
72 de Hannes, DL9SCO

222

Samstag, 28. März 2015, 23:17

...mühsam, seeehr mühsam nährt sich das Eichhörnchen!!
:D
  • DL9SCO28032015_2.JPG
72 de Hannes, DL9SCO

223

Sonntag, 29. März 2015, 19:19

Oha, aber immerhin einen Punkt mehr :-)
73 de Michael, DF2OK Früher gab es den Dorfdeppen – heute gibt es Facebook. Webseite qrz.com YouTube Twitter
~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

224

Dienstag, 31. März 2015, 16:09

Moin moin,

übe eigentlich immer im anderen Modus, aber heute wieder mal im HST Mode.
Ich übe täglich mit dem Morserunner, also noch Luft nach Oben! :-)

VY 73 Mario, DJ7MH

P.s. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bin ich mit DL65DARC auf den lowbands ins SSB und CW unterwegs, ich hoffe der eine oder andere kommt auf mein CQ. Quasi "scharfes" Training! HIHI
»DJ7MH« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt! 73 vy de DJ7MH - Mario

225

Dienstag, 5. Mai 2015, 14:55

Rückfall... ;-)

"Nur mal kurz reinschauen...". Na klar, und dann wieder beim MorseRunner hängengeblieben ;-)
»DL8MBS« hat folgendes Bild angehängt:
  • mr.JPG

226

Dienstag, 5. Mai 2015, 18:36

Moin,

klasse - und schon eingetragen.
73 de Michael, DF2OK Früher gab es den Dorfdeppen – heute gibt es Facebook. Webseite qrz.com YouTube Twitter

227

Montag, 22. Juni 2015, 13:09

Hallo zusammen,

hab die verregnete Mittagspause heute mal wieder genutzt :-)
  • DL9SCO_220615_1.JPG
72 de Hannes, DL9SCO

228

Montag, 22. Juni 2015, 18:39

Moin,

und gleich zwei Stufen höher, congrats.

229

Dienstag, 22. Dezember 2015, 17:52

Hallo,

aus gegebenem Anlass weise ich noch einmal auf die Einhaltung der Bedingungen im Startbeitrag http://www.qrpforum.de/index.php?page=Th…52395#post52395 hin.

Zum Beweis, das wirklich im HST-Modus gefahren worden ist, muss der Screenshot mit dem HST Score genommen werden!!

Also nicht gleich beim Erscheinen wegdrücken. Habe ich nach einem guten Ergebnis auch schon mal gemacht, hat mich geärgert - ohne die bereits gezeigten Beispiele gehts halt nicht, wäre sonst unfair.

Damit nach exakt 10 Minuten im HST-Modus Schluss ist, ist die Konfigurationsdatei anzupassen. Das steht aber alles im Eingangsbeitrag.

Falls jemand nicht im Forum angemeldet ist bzw. sein möchte und mir die Bilddatei zuschickt, dann wäre es sehr schön, wenn ich eine bereits bearbeitete Grafikdatei mit allen Angaben (siehe Beispiele) ausserhalb eines Dokumentes als extra Anlage bekommen könnte.

Bitte dazu auch die Abmessungen beachten, also nicht mehr als 200 Kb groß bzw. max 400 Pixel breit. Dateiformate JPG, JPEG oder PNG sind okay. Ich nehme keine Bearbeitungen vor.

230

Dienstag, 12. Januar 2016, 17:07

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Teilnahme. Das Ergebnis habe ich in die Tabelle eingetragen; anbei sein Foto.

Edit: Eine Steigerung. :thumbup:
»DF2OK« hat folgendes Bild angehängt:
  • DK2FG_2766.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DF2OK« (12. Januar 2016, 20:21)

231

Donnerstag, 14. Januar 2016, 17:38

Moin,

hier bei der QRP School gibt es eine schöne Erklärung und einen gemütlichen Beispieldurchgang für 5 Minuten. https://www.youtube.com/watch?v=1tENliEvQwc Dort ist nicht der HST-Modus in Betrieb, sondern nur max 5 Stationen, die gleichzeitig rufen.

232

Montag, 18. Januar 2016, 00:15

Hallo zusammen,

dann will ich mich hier mal als absoluter Anfänger ans Ende der Liste anhängen. Mal sehen, was sich dann in Zukunft verbessern lässt.

73 de DD1KT, Karsten
»DD1KT« hat folgendes Bild angehängt:
  • runner1.jpg

233

Montag, 18. Januar 2016, 12:45

Hallo Karsten,

willkommen in der Liste. :) Nur keinen Streß aufkommen lassen. Es ist alles nur Hobby.

234

Dienstag, 19. Januar 2016, 16:16

dann will ich mich hier mal als absoluter Anfänger ans Ende der Liste anhängen. Mal sehen, was sich dann in Zukunft verbessern lässt.
Das will ich dir auch raten, Karsten. Denn das Ende der Liste würde ich dir also locker streitig machen. :D
73 Pepe
I am ur sked, OM! (DARC Vader)

235

Mittwoch, 17. Februar 2016, 18:47

Moin,

eine Verbesserung der Punkte. Nun ist Peter auf dem 2. Platz. Gratuliere!
»DF2OK« hat folgendes Bild angehängt:
  • DK2FG_MR_3107.png

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher