Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. Februar 2014, 09:53

K2 Bedienungsanleitung (Deutsch) von Daniel, DM3DA

Damit man nicht lange suchen muss, hefte ich mal den Zugriff zu Daniels Bedienungsanleitung fest in den Top der K2 threads.

Zum download bereit die neueste Version vom 18.2.2014
73/2 de Peter, DL2FI
Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

• »DM3DA« ist männlich

Hobbys: Selbstbau, Contest, 4m, K2, Morse-Hörspiel

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:47

Hallo Leute,

die Gebrauchsanleitung lässt sich prima in einem Schnellhefter binden. Das ist stabil genug für den Einsatz im Fieldday.

73 Daniel DM3DA
»DM3DA« hat folgendes Bild angehängt:
  • K2-Anleitung-Schnellhefter.jpg
Daniel DM3DA, Düsseldorf JO31jf, DOK R01 +++ Morse-Hörspiele auf http://dm3da.tuxomania.net

• »DC3AFA« ist männlich

Hobbys: QRP, Manpack Radios, SSB, Netbooks, Mac OS X

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Februar 2014, 22:03

Bin gerade fertig geworden mit der Heißklebemaschine :D
vy 73 de Andreas, DC3AFA

4

Donnerstag, 20. Februar 2014, 11:12

Ich habe es im DIN A5 Format als Booklet ausgedruckt und in der Mitte getackert. Viele Laserdrucker haben diese nette Druckfunktion ja eingebaut. Es läßt sich auch bei halber Größe alles gut lesen.

mni tnx Daniel. Gut gemacht :thumbup:

73 de DJ8LD

• »DM3DA« ist männlich

Hobbys: Selbstbau, Contest, 4m, K2, Morse-Hörspiel

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. Februar 2014, 11:01

Hallo DJ8LD,

das freut mich das auch auf A5 klappt. Ich habe extra den Text in einer 12 Punkte-Schrift gesetzt. In A5 wird daraus eine Schriftgröße mit 10 Punkten: immer noch gut lesbar.

Bevor jemand fragt: Es ist ganz einfach, einen Text doppelseitig zu drücken. Selbst wenn der Drucker keine Duplex-Einheit hat. Das geht alles über die Einstellungen des Druckers.
  1. Zuerst die geraden Seiten drucken, und zwar in umgekehrter Reihenfolge.
  2. Den gedruckten Papierstapel wieder zurück in das Papierfach legen.
  3. Jetzt die ungeraden Seiten in der normalen Reihenfolge drucken.

In welcher Orientierung das Papier eingelegt werden muss, ist als Symbol im Papierfach angezeigt. Das Rätsel lässt sich auch mit einem kleinem Bleistiftstrich auf dem obersten Blatt im Papierfach lösen.

73 Daniel DM3DA
Daniel DM3DA, Düsseldorf JO31jf, DOK R01 +++ Morse-Hörspiele auf http://dm3da.tuxomania.net