Beiträge von HB9JCP

    Hallo Holger


    Bitte definiere PolyTetraFluorethylen (PTFE) Weich, oder Hart ?


    PTFE ist sehr weich und "Sefig" bei anfassen. Meistens ist das "härtere" eben nicht PTFE, sondern mindere Qualität oder ein ähnlicher Kunststoff.


    FAKE ;)


    Geh mal in den "C" ein RG142B/U holen, dann vergleiche mit einem RG142B/U von Dättwiler oder Huber/Suhner
    Dann wirst Du feststellen, warum das "C"oole Kabel so günstig ist.


    Fred

    Keine Panik heisst es nun...


    Ich hab bei Farnell am 2.1.2018 geordert, zwei Wochen Lieferfrist wurden im Onlineshop aufgerufen.


    Dann die Bestätigung der Bezahlung und der Hinweis auf Liefertermin KW 10!
    Also Dienstag bei Farnell angerufen und die Dame meinte das angeblich die Lieferung am 26.2. hätte ankommen sollen...hätte!
    Nun bekam ich Dienstag Abend von Ihr eine nette Mail mit der Vertröstung auf Kalenderwoche 15!!


    Ja, ich weis nicht was ich davon halten soll.
    Ist das Teil wirklich so begehrt?
    Interessanterweise scheinen die fertig aufgebauten Einheiten ja erhältlich zu sein!


    Warten, Bestellung Stornieren, was nun??


    Ich warte mal zu, doch wird nochmals geschoben, trete ich das Projekt in die Tonne und Storniere.


    Fred

    Grüezi Mario


    Zu Mario (BBR) nach Emden hat es von hier eigentlich auch mit 2 Watt immer zuverlässig funktioniert.


    Leider steht meine neue Cushcraft R8 noch immer im Keller und nicht auf dem Mast.
    Sollte ich mit dem Teil wieder "on air" sein, würde ich mich gerne mit Dir in Rag-Shew unterhalten.
    Aber: Ich sprech da nur Schwiizer-Düütsch" :P (oder eben Allemännisch)


    Ich melde mich dann


    Fred

    Ich will mich hier nicht zu Sinn oder Unsinn einer Software äussern.


    Es ist halt schon zweierlei auf einen X-Beliebigen Rechner eine X-Beliebige Software zu installieren, in sehr grossem Umfang oder eben "Minimalversion"
    oder man hat eine Hardware, für die nur eine ganz eigene, spezielle Software zur Verfügung steht!


    Ich arbeite hier unterdessen mit Vier Notebooks, bestückt mit Win10 und habe absolut keine Probleme... und wenn, dann waren die definitiv Hausgemacht!
    Der fünfte, dieser hier, ist ein 32Bitter und ich sah den Sinn nicht, ein laufendes Win7pro auf dem 9 Jahre alten Acer zu ersetzen. Die 32Bit-Version lief aber auf einer neuen HDD eigentlich tadellos.


    Zum Thema...
    Der Witz eines Windows 10:
    Man kann jederzeit über Einstellungen (Windows & I) unter Wiederherstellung ohne externe Software den PC zurücksetzen.
    Es ist eine Vollinstallation möglich, oder auch eine Installation bei welcher die persönlichen Daten beibehalten werden.


    Windows Code ist bei Win10 und allen Upgrades ab Win8 nicht nötig, denn der ist im BIOS hinterlegt.
    (Es sei denn, man hat etwas rumgemurkst)


    Wenn er gar nicht mehr will, dann merkt man erst das ein Startmedium (wie von Windows empfohlen) durchaus Sinn gemacht hätte.
    Ist aber auch im Weltweiten Web zu finden...


    Fredo

    Guten Morgen


    Ich sprech mal für die Dauerbesucher des SWT..


    Keine Anmeldung möglich, da es keine Anmeldung braucht!
    Die "Futterliste" geht am morgen während der Vorträge durch.


    Parken?
    Genau da, wo Du vor der Grundschule Erscheinen darfst! :D

    Gewisse Schaltnetzteile "wollen" nur mit Invertergeneratoren betrieben werden, Ansonsten machen sie das schlicht nicht mit.


    Aber wie oben gesagt, mit "unnötigen Verklausierungen", kommt man schlicht nicht viel weiter.


    Nenn die Kinder beim Namen


    Fred

    Um ein wenig Abzuschweifen:


    Mich begeistert die Vibroplex Original ('13-'15 ?) Flat-Top/L-Shape Damper viel mehr. :thumbup:
    Definitiv ein heisses Teil aus der "Land-Line" Zeit.


    Fred



    Und OK, Der Bayou Jumper ist auch fein gemacht 8)

    Grüezi miteinander


    Infolge einer Revision/Änderung benötige ich die Abmessungen der Grundplatte von Schurr's "Portabel Wabbler"
    Mir reichen die äusseren Abmessungen in Millimeter, Länge und Winkel der Anschrägung.


    Der Rest gibt eh eine Version "Morsegarage.ch" und keine Kopie von Gerhards Original. :)


    Bitte keine Mail oder PN, istes hier eingetragen kann ich den Tread beenden wenn ich alle Angaben hab.


    Vielen Dank


    Fred, HB9JCP

    Da freü ig mi u drüber...has aaglueged, bi nid sicher gsii u de aui "d" dür "t" ersetzt . . :)


    So viu d zu de Düütsche Sproch is sinner Viufaut.


    (Allemännisch . . .?)

    Da muss ich nun auch meinen Senf dazu geben . . .


    Ihr sprecht die ganze Zeit nun von M10


    M10 ist definiert als "Metrisches"-ISO Regelgewinde DIN 13 / DIN ISO 965-1, Aussendurchmesser 10mm und Toleranzfeld g6
    Bei dem Standartgewinde M10 wird KEINE Steigung angegeben.....weils eben Standart ist! ;)


    Anders bei den Feingewinden welche als "MF" bezeichnet werden, "Metrisch Fein"
    Ebenfalls ISO Regelgewinde DIN 13 / DIN ISO 965-1, Aussendurchmesser 10mm und Toleranzfeld g6

    Anders als beim Standartgewinde sind hier die Steigungen immer < wie die Steigung vom Standartgewinde
    Diese können nun aber differente Steigungen haben, die Regel sind 3 weitere Gewindesteigungen, das Feinste wird als so genanntes "Fadengewinde" bezeichnet.


    Ich hoffe Euch nicht zusätzlich verwirrt zu haben...


    Fred, 25 Jahre im Technischen Unterhalt der Lebensmittel und Maschinenbauindustrie + 3 1/2 Jahre im Maschinenbau
    Achja... mein Büro hab ich seit 10 Jahren in der Werkzeugausgabe


    Bevor ich es vergesse:
    Ihr sprecht dauernd von 3/8" (Zoll) Gewinde . . .viel Spass wenn Ihr so ein Gewindeschneider für Eure Antennen kauft, das ist ein Tritt in den Fettnapf!
    Was Ihr 3/8" nennt ist UNC (Corse) also das Amerikanische Standartgewinde !
    An Antennen wird 3/8" UNF (Fine) verwendet, also das Amerikanische Feingewinde. ;)

    sTef


    Zitat

    Asking $1050 shipped to the lower 48 states.


    Meint, das er nur in die 48 Staaten der U.S.A. verschickt, nicht Hawaï, nicht Alaska, nicht Puerto Rico . . . und auch nicht "old Germany"
    Ist zumindest meine Erfahrung.


    Nebenbei ist es Seriennummer #651, also < der gewünschten #900.


    Fred :)

    Gerhard, Deine Aussage im ertsen Post ist "Nichtsaussagend" zu Fragestellung des OM.


    Aber ich finde es toll, dass Du dasselbe Gerät hast,, mit demselben Problem und derselben Platine. . .dass Du weisst was sich da drunter befindet. :thumbup:


    Zur Frage:
    Ausrücken, Hochklappen, Rausziehen....Reinstecken, Runterklappen, Einrasten



    Fred

    :wacko: Gerhaaaard!


    Der Pfeil gibt bei Molex-Steckerleisten nur den Leiter 1 an.


    Den schwarzen Balken vorsichtig nach vorn weg entriegeln und dann hochklappen, dann den Flachleiter rausziehen.
    Das entriegeln ist eine Millimetersache.


    Einbauen de Flachleiters:
    Leiter auflegen und einschieben, Klappe runter und dann gegen die Buchse Verriegeln, fertig.


    Fred

    Hallo Rof


    Ich hab nicht über den Preis gesprochen, Sorry


    Wenn ich es will und ich das Gefühl habe das es den Preis wert ist, wird es gekauft.


    Was ich zu schreiben vergass:
    Soweit ich Begriffen habe, ist es ein "Allbander". Die kleine Platine oben links ist das Tauschmodul. Peter meinte, das es noch eine Aushebevorrichtung an der Platine geben wird, da es bei gewissen Öhmer vermutlich Prob's beim rauspopeln geben würde! ;)


    Mal schauen, ich hab da schon ein paar Idee'n, PIMP MY SM(16)


    Jungs, legt einen Zahn zu, es ist Sommer und das Teil muss "from sea 2 summit"! :thumbup:


    72's de Fred, HB9JCP

    nur als ganz zarter Hinweis:


    3/8" ist im allgemeinen das "UNC" Gewinde. Janek hat das an sich im Text schon richtig erwähnt.


    Das "Antennengewinde" ist 3/8" UNF was aber nirgends erwähnt wird.


    Fredo