Beiträge von DK2MT

    Ich habe ein alte Rollspule, die mechanisch ok ist aber der Silberdraht ist ziemlich oxidiert. Wir reinige ich die am besten?

    Danke für Tipps.

    73
    Volker, DK2MT

    Hallo Forum,
    ich habe den Analyser aufgebaut, die Tests zur Inbetriebnahme waren alle ok, Spannungen stimmten, das Display zeigte Text und 2 kurven, Begrüßungs- und Abschiedsfanfare funktionierten. Ich hab dann einen 50 Ohm Widerstand anggschlossen, um die Kalibrierung durchzuführen. Seitdem zeigt das Display nur noch ein Zufallsmuster. Was kann ich machen??


    Volker

    Hallo Peter,


    im Handbuch S. 16 steht "Entferne die temporäre Drahtbrücke...". Auf der Seite von WB5RVZ steht "Reinstall temporary wire..." Reinstall heißt wiedereinsetzen. Was ist denn jetzt richtig?


    73 Volker DK2MT

    Hallo G40- Bauer,


    beim Testen der Baugruppe 6 funktioniert der 1. Test (SX1 schaltet die Spannungen an VRX und VTX um), der 2. Test mit SX2 geht nicht (VRX: 12,6 V, VTX 0,2V bei beiden Schalterstellungen von SX2). Woran könnte es liegen?


    73 Volker, DK2MT