Beiträge von Norby

    Hallo Freunde,


    Hai QrPeter, Danke für die Info, ich habe noch eine frage dazu...


    Ist Rudi "Z22CW" auf einer Vorzugs QRG? oder auf ALLEN Frequenzen zu erreichen?, wenn ich ungefähr wüßte wo sich Rudi dann aufhält steigen die Chancen erheblich Rudi auch in QRP zu erreichen, QRO ist mir da zu Unsportlich, obwohl ich eine Neu restaurierte Collins PA mit 4x 472B Röhren habe, die ich aber schon lange nicht mehr an der Antenne hatte sondern als Wärmequelle für mein Shag hi :D :)


    Bis dann ein baldiges schönes Wochenende es 72 73 de Norby aus Belecke :)

    Hallo Freunde,


    Hallo Gerhard, Günter und Uwe,


    Vielen Dank ALLEN, nun ist meine Bookmark Liste wieder bereinigt die "NEUEN" Links Funktionieren nun wieder UFB und Danke für die Applikation(en), sind immer wieder mal zu gebrauchen wenn ich am Experimentieren bin und es nicht Funktioniert :)


    Bis denn und weiterhin frohes, vor allem erfolgreiches Experimentieren mit vy 72 73 de Norby aus Belecke :)

    Hallo Experimentier Freunde,


    Ich möchte darauf aufmerksam machen das der Link nicht mehr Aktuell ist und ins Leere geht, vielleicht hat ja jemand einen Aktuellen Link?


    Bis dann weiterhin lustiges Experimentieren es vy 72 73 de Norby aus dem Oinkk Kalten Belecke Aktuell - 9°C!!

    Hallo Andreas,


    Andreas ich möchte mich meinen "Vorschreibern" anschließen, wie immer hast Du vorzüglich Programmiert, TNX für den Kostenlosen, uneigennützigen Service :)


    Bis denn CUL es vy 72 73 de Norby aus Belecke :)

    Hallo Freunde,


    Auch am nördlichsten Rand vom Sauerland in Belecke, (bei) Warstein ist der Report heute angekommen, vielen Dank allen Autoren für die Beiträge :)


    Bis denn eine gute Woche es vy 72 73 de Norby aus Belecke :)

    Einen Herzlichen Glückwunsch und zu David schön das Du da bist :)


    Den Glücklichen Eltern und Großeltern auch alles Gute, da hat sich mein Daumendrücken schon wieder gelohnt :)


    Bis dann CUL es vy 72 73 de Norby aus Belecke :)

    Hallo Forum,


    Hallo Mike,


    Mike hast Du es schonmal bei ----> http://www.amidon.de <----- versucht, das ist der ehemalige Laden "Elektronikladen - Profi Electronic Eichelkraut & Partner aus Münster" dort müsstest Du Fündig werden :)


    Bis dann eine gute Woche es vy 72 73 de Norby aus Belecke :)


    EDIT: Ohh Uli war schneller :D

    Hallo Freunde,


    Hallo Gerd,


    Gerd ich kenne die PTT Schaltung jetzt nicht vom Lima SDR, und könnte mir aber vorstellen das die PTT "Aktiv High" oder sowas als Schaltzustand erwartet, ich würde mal so vorgehen , Experimentieren:


    Gehe in MixW in das Hardware Menü, dann PTT & CAT-Interface Menü und dort in Details und Spiele mal die Möglichkeiten von RTS und CTS aus, nach JEDER ÄNDERUNG MUSS MIXW NEU gestartet werden unbedingt auch darauf Achten das im Menüpunkt Hardware ---> PTT & CAT bei dem Menüpunkt "PTT via CAT-Befehl im Kästchen ein Häkchen ist!


    Viel Erfolg allen einen guten Start in die neue Woche mit vy 72 73 de Norby aus Belecke :)

    Hallo Freunde,


    Mir wurde geholfen, Uwe DM2GG konnte mir da schnell Helfen, vielen Dank für Euer Interesse :)


    Bis dann vy 72 73 de Norby aus Belecke :)

    Moin Herbert,


    Herbert Grüß Dich, ich Hoffe mal das da eine Bedienungsanleitung dabei sein wird, ich habe dem "Ronny" eine EMAIL gesendet und warte noch auf Antwort :)


    Vielen Dank Herbert, "schaun mer mal hi", eine schöne Woche es vy 72 73 de Norby :)

    Hallo Forum,


    Hallo QrPeter, dann möchte ich doch mal diese Rubrik benutzen :)


    Mir wurde ein Funktionsfähiger EKV 13 mit allen Optionen Geschenkt, das Gerät Funktioniert sehr gut, besonders Interessiert mich der LC 01 Zusatz wodurch es möglich ist den VVLF ab 14 KHz, Bereich zu Empfangen, ich Denke da besonders an den Grimmeton Alexanderson TX in SM "SAQ", weiterhin die Antennen Diversity und der RTTY Konverter, der FM Demodulator ist auch Installiert :)


    Da ich keine Unterlagen dazu habe habe ich mich mal im INET umgesehen und auch einige Info´s gefunden, aber soweit ich gesehen habe keine Bedienungsanleitung, nun meine Frage hat jemand eine Bedienungsanleitung damit ich das wirklich sehr gute Gerät auch Optimal benutzen kann?


    Die Möglichkeit evtl.. eine CD mit Service Unterlagen zu bekommen habe ich zwar hier gefunden


    ---> http://www.dr-boesch.ch/radio/rft-ekv.htm <----


    Aber Speziell eine Bedienungsanleitung wohl nicht? :)


    Wenn jemand eine Bedienungsanleitung hat und mir davon eine Kopie machen könnte wäre sehr schön, Unkosten werden von mir übernommen :)


    Bis dann vy 72 73 de Norby aus Belecke :)

    Nachtrag:


    Also den Hinweis vom QrPeter auf Winfried sehe ich als "Wink mit dem Zaunpfahl", das auch ich mal einen Artikel für den Report schreiben sollte :D


    Meinen Herzlichen Dank an an ALLE für die Beiträge, daran ist zu sehen das der Amateurfunk LEBT, durch die Zahlreichen OM´s :)


    Ich bin zwar ein Lausig schlechter Schreiber, werde mich aber bemühen :D


    Tschüss vy 73 de Norby aus Belecke :)

    Hallo Freunde,


    Hallo Mike,


    Mike Du schreibst mir aus Seele hi, genau deshalb weil Winfried "Emil" ins Spiel brachte ist es ein Hinweis für MICH, das Winfrieds Satz nur Humorvoll gemeint sein kann, also alles andere um ein Amateurfunker deshalb so vorführen zu wollen, genau das und solches Gebaren bringt mich schlicht gesagt auf die Palme, da ich das ungerecht finde und alles andere vom "Gemeinschaftssinn" Zeugt...


    Ich finde das solche "Sprüche" daher nicht zu einer Gemeinde gehören die sich für das Hobby einsetzen um das Hobby zu erhalten....


    Bis denn vy 73 de Norby... -.- . .

    Hallo was soll das Polemische Gehacke auf Winfried?? besonders vom Joachim?


    ...solches Gebaren ist der Anfang vom Ende...


    ...mit Nachdenklichen Gedanken und tschüss Norby...

    Hallo Freunde,


    Hallo Christian und Reinhard,


    Ich habe evtl. einen Hinweis zu dem FT767 Problem, Christian falls der TRX auch noch eine klein Relais hat um RX TX umzuschalten, WENN ein RELAIS vorhanden ist dann schaut Euch mal die Kontakte IM Relais an, bei meinem "Liebling" dem FT290R 1. Version, hatte ich auch das Problem das an sich alle Spannungen vorhanden (Messbar), waren aber Trotzdem war keine Funktion, nachdem ich dann das Relais geöffnet hatte habe ich die Kontakte mit einem Streifen rauen Karton gereinigt und siehe da die Funktion war wieder OK, nur lange gehalten hatte das nicht, da ich zu der Zeit noch viel PR machte auf 2m und das Relais dann sehr viel Schalten musste ich habe dann das Ganze mit 2 Transistoren (BC Typen) und einem Trimmpoti das Relais nachgebildet es wurden ja nur je 6V hin und her geschaltet, diese Maßnahme Funktioniert noch Heute zur besten Zufriedenheit :)


    Wie schon geschrieben, "Es kann ein Hinweis sein", da ich den FT767 nicht kenne :)


    Bis dann ein schönes Wochenende es vy 73 de Norby aus Belecke :)

    Hallo Mary,


    Hallo Mary, ich schließe mich den Wünschen an und Wünsche Dir eine baldige und gute Genesung komm schnell wieder auf die Beine die "AFU Gemeinde" braucht auch DICH :)


    Tschüss AWDH(S) es vy 72 73, ein schönes Wochenende de Norby aus Belecke :)

    Hallo Horst,


    TNX für den Link, dann kann ich auch den DDS 20 in ein Gehäuse Packen ich benutze den DDS Hauptsächlich als Generator und bin sehr zufrieden mit der Sinus Endstufe ist das Signal wirklich "Sauber" um auch als VFO zu gebrauchen :)


    Horst vielen Dank und eine schöne Woche es vy 73 de Norby :)

    Hallo zusammen,


    Hallo Horst,


    Horst ich habe auch den DDS 20 und habe bei ELV nach den von Dir besagten Massen gesucht, ich könnte zwar die Bauanleitung finden aber keinerlei hinweise auf die Masse der Baugruppe...


    Könntest Du, wenn es Möglich ist hier einen Link dazu angeben, ich könnte mir vorstellen das sich auch noch andere OM´s dafür Interessieren könnten :)


    Vielen Dank für Deinen Hinweis es vy 73 de Norby aus Belecke :)

    Hallo Freunde,


    Hallo Jürgen, et All,


    Jürgen vielen Dank ich habe mich dann Eingetragen und Hoffe das war Ok so?, bei der Angabe zu meiner EMAIL Adresse habe ich das "@" Zeichen durch _aet_ ersetzt um evtl.. Spam vorzubeugen, man weiß ja NIE welche Roboter da mit Scannen :)


    Mir geht es soweit wieder Gut, was man bemerkt an meiner gesteigerten Aktivität und Hoffe das bei Dir auch noch alles Gesund ist bis dann vy 72 73 de Norby aus Belecke :)