Beiträge von Norby

    Hi zusammen;


    @DO5MHC es geht nicht darum das Gedrängelt wird, es geht darum das die zeitlichen Abläufe nun mal unterschiedlich sind, also was willst denn damit Meinen?, lbr. DO5MHC....



    Markus PSE Fühle Dich NICHT bedrängt, es hat ALLES seine Zeit und wenn die "Käfer" schon vergeben sind, ist es auch OK, zumindest für mich hi :)


    Bis dann 72s, 73s de Norby aus Belecke

    Hi zusammen,


    Hallo lbr. QrPeter, vielen Dank auch von mir ich habe erst mal eine Download Orgie gemacht, da sind gute Tipps und Anleitungen dabei, die ich mir nicht entgehen lassen konnte oder wollte :D


    Bis dann, (spätestens bis zum "Werl" Event, der Herbert DF7DJ hat mir auch schon eine MAIL dazu geschickt, die ich noch beantworten werde), vy Grüße auch an die "Crew" besonders den KLEINEN und an die XYL´s mit 72,73s de Norby aus Belecke :)


    Natürlich auch lbe Grüße an @ALLE hier de Norby

    Hallo zusammen...


    Wisst Ihr eigentlich NOCH um was es hier geht??????? :(


    Mensch Leuts das ist ein Hobby wie viele ANDERE Hobby´s auch!, was mich ECHT dabei jetzt erschüttert ist, das man sich IM Hobby Feinde schaffen kann, also Ehrlich!!


    Mit heftigem Kopfschütteln vertragt Euch nur wenn wir WIRKLICH friedlich miteinander umgehen, können wir was bewegen...



    In diesem sinne, einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünscht der Norby aus Belecke :)

    Hallo Freunde


    Hallo Gerd :)


    Also ich würde aus 3erlei gründen davon abraten DIESEN Draht zu nehmen...


    Soviel ich weiß ROSTET der Draht sehr schnell, der 2te Grund ist m. E. noch viel wichtiger, ich befürchte das so ein dünner Draht von den Vögeln nur sehr schwer gesehen wird, der 3te Grund ist das der Draht nicht genügend Zugfestigkeit besitzt, aber ich lasse mich Gern vom Gegenteil überzeugen hi :)


    Bis dann und einen guten Start in die neue Woche wünscht mit 72, 73s der Norby aus Belecke :)

    Hallo zusammen :)


    Ich habe auch noch eine gute Adresse ---->> http://www.we-online.com <<----, das ist Würth Elektronik, Spezialist für Passive Bauteile und auch Schutzdioden, (Suppressor Dioden), ich bin da seit 10 Jahren zufriedener Kunde, was jetzt keine "Schleichende Werbung" sein soll hi, :)


    Die Ware ist wirklich gut besonders die Dokumentation zu den einzelnen Bauteilen, als PDF....


    Bis dann und noch eine schöne Woche wünscht Norby aus Belecke

    Hallo zusammen :)


    Hi Frank, ich habe den VV auch und wunderte mich eines Tages das auch bei mir der MGF 1302 im Himmel war, auch ich habe den Sequenzer als PTT und PA Steuerung und bei TX wurde der VV 1sec bevor die PA Sendete schon weg geschaltet, aber auch bei mir hatte ich dann 3 mal den MGF 1302 gewechselt, bis ich mal die PA überprüfte, (3x C39BA und 300W Output auf 70cm ), dabei dann feststellte das eine ANODENDROSSEL die Hochspannung auf den VV gab das konnte ja dann kein MGF 1302 mehr überleben.... :(


    Nur mal so als Überlegung hi :)


    Bis dann einen guten Start in die neue Woche mit 72, 73s de Norby aus Belecke :)

    Hi zusammen :)


    Auch von MIR einen Herzlichen Glückwunsch zum 10 Jährigen Betriebsjubiläum, ich weiß das es nicht einfach ist einen Betrieb zu eröffnen und in Gang zu halten, deshalb auch nochmal vielen Dank der (Noch) Bastelnden Funker Gemeinde mit Euren Bausätzen dem Amateurfunk versuchen wieder zu dem zu verhelfen was er mal war :)


    Besonderen Dank gilt den XYL´s der "Drei", für die aufgebrachte Geduld wenn es mal wieder keinen Feierabend gab!


    Den meist immer auftauchenden "Neidern" sei gemeint: "Neid ist die aufrichtigste Art der ANERKENNUNG" :D :)


    Bis dann und weiterhin noch viele 10 Jahre wünscht Norby aus Belecke :)

    Hallo zusammen :)


    Ich habe etwas "Off Topic"


    Ich suche für meinen alten 8Bitter, aber noch TOPP APPEL II€ die 80 Zeichen Karte, oder Schaltplan mit Programm Listing von dergleichen, wenn jemand eine Info hat bitte ich um eine Nachricht in meine PN Box :)


    Vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche es 73 de Norby aus Belecke

    Hallo Freunde,


    Hallo Gerd;


    Gerd ich hatte die Eule auch aus dem Baumarkt und deren Garten Abteilung, die gab es immer zur "Kirschen zeit", zur Abwehr von Spatzen, hier im Sauerland in der Kirschen Zeit ist das manchmal eine echte Plage mit den Spatzen, aber ich kann mich auch erinnern das es die Eulen auch mal bei Wimo und oder OPITEC, (oder so ähnlich), gab....


    Bis dann schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünscht Norby aus Belecke im Sauerland :)

    Hallo Freunde,


    Hallo zusammen, Tom4 hat da recht, aber es gibt da eine andere Gattung Vögel die zumindest bei mir 8 Jahre eine Wirkung zeigte bis zu Kyrill, wo dann auch der Stumme (Vogel)Kamerad sich verabschiedete indem er mit Hilfe von Kyrill befreit davon flog hi :D :)


    Also ein UHU oder EULEN Attrappe hatte zumindest bei mir eine länger anhaltende gute Wirkung :)


    Bis dann ein schönes Wochenende und guten Start in die neue Woche mit 72 73 de Norby aus Belecke :)

    Lieber Hajo


    Lbr. Hajo auch von mir alles Gute und vor allem das Du wieder so Fit wirst um dem Hobby wieder mit Freuden auszuüben :)


    Vielen Dank auch für Deine zahlreichen Technischen Beiträge :)


    Bis dann 72 73 es AWDH de Norby aus Belecke :)

    Hallo Freunde,


    Hallo Mike,


    Hi Mike, tolle Aktionen ich nenne das Amateurfunk Pur, vielen Dank für die schönen Bilder, ich werde das auch mal machen, hier in der Gegend gibt es viele Erhebungen und schöne Schlösser, davon könnte ich auch mal schöne Bilder von Amateurfunk Portabel machen am liebsten in der Betriebsart ATV... :)


    Naja mit Deinen KFZ hast anscheinend nochmal Glück gehabt wenn die Öldruck Kontrolle aufleuchtet ist es meist schon zu Spät, da dann der Öldruck VORHER schon weg war und je nach Drehzahl / Leistung das Lager was am Ende der Ölbohrung ist meist schon gefressen hat...


    Aber Glück braucht der Amateur und schön das da noch nichts Passiert ist :)


    Bis dann AWDH es 72 73 de Norby aus Belecke ... -.- . .

    Hallo Herbert


    Herbert vielen Dank für den Link, das ist mir schonmal eine gute Hilfe, in der Bucht habe ich 2 Bedienteile gefunden und bin am Ball hi :)


    Ich melde mich noch wegen den Bremsbacken bis dahin alles gute ein schönes Wochenende es 72 73 de Norby aus Belecke :)

    Hallo zusammen :)


    Ich habe mir bei der Bucht günstigst einen KR600 Rotor OHNE Steuerteil erstanden, als Ersatz für meinen CDE 44 Rotor, der sich bei Kyrill zerstörte....


    Also wenn jemand irgendwelche Unterlagen zu dem KR600 Rotor hat und oder noch das Bedienteil der möchte sich bitte Melden :)


    Vielen Dank ein schönes Wochend es 72 73 de Norby aus Belecke :)

    Hallo zusammen,


    Hallo Mike,


    Mike auf der DARC INFO Seite sind aber ANDERE Frequenzen dazu angegeben, wo ich auch schon Notfunk verkehr beobachten konnte, aber ebenso auch QSO Verkehr!?


    Meine frage dazu: welche Frequenzen sind jetzt die "RICHTIGEN"?, auf den Frequenzen die Greg G0DUB angegeben hat habe ich bis jetzt nichts hören können ...


    Bis denn ein schönes Wochenende es vy 72 73, ich Zünde erst mal eine Kerze an für die Toten und Notleidenden Menschen in JA und WW...

    Hi QrPeter und ALLE :)


    Peter schrieb:


    Wie jede DX-Pedition wird sich Rudi an den Ausbreitungsbedingungen orientieren, d.h. er wird zu der Zeit, zu der er funken kann das Band benutzen, das jeweils Richtung USA/JA/EU offen ist. Da hilft nur: selbst auch die Ausbreitungsbedingungen studieren und die Bänder beobachten. Du kannst natürlich auch die Cluster mitlaufen lassen. Da Rudi ja sporadisch speziell nach QRP Stationen ruft, hast du dann trotz Cluster eine Chance.
    --------------Sorry für die Zitat Funktion bin ich (noch) zu Doof HI :D, deshalb mal so Zitieren :) -----------------------


    Peter vielen Dank für die Info(s), ich habe da noch nicht so richtige Erfahrungen wie man "Vorgehen" sollte, Deine Erklärung ist da eine gute Hilfe und werde sie auch dann so anwenden, ich werde über meine Erfahrungen darüber hier berichten ich kann mir vorstellen das das noch andere Freunde Interessant finden :)


    Bis dann TNX es 72 73 de Norby aus Belecke :)