Posts by Norby

    Hallo zusammen,


    Ich wünsche euch ALLEN viel Spaß am SWT und QrPeter weiterhin gute Besserung :)


    Bis dann 72s, 73s de Norby aus dem Sauerland ... -.- . .


    PS: Ist das wirklich Kaffee?, das sieht mir eher nach Cappu oder Milchsuppe aus hi :D

    Hallo zusammen,


    Hallo Günter,



    Hallo
    ich habe hier aus dem Forum einen FT-817 gekauft, heute erhalten, doch nichts funktioniert, außer einem Blinken der Anzeige im Display. Worauf deutet dieser Fehler hin?
    Kann mir vielleicht Jemand helfen, da ich ihn zurück senden möchte, falls es ein gravierender Fehler, wie nicht Einrasten der PLL o.ä. ist
    Gruß Günter


    Ich habe einen FT840 der auch dieses verhalten zeigte, nach einigem Messen mit dem Frequenz Zähler und Scope mit HF Spitze berührte ich den Haupt "XO" und dann war die Anzeige kurz da um daraufhin wieder zu Blinken anzufangen, nach einigen Überlegungen kam ich auf die Idee mal den Haupt Oszillator ab zu ziehen und wieder zu stecken und siehe da er Funktioniert wieder wie gewohnt und das ist schon wieder 6 Jahre her...


    Vielleicht ist das ja so Ähnlich bei dem FT817 ? vielleicht Hilft es ja dem OM der den TRX wieder zurück nahm ?


    Bis dann herzliche Grüße aus dem "Heißen" Sauerland, schöne Pfingsten de Norby ... -.- . .

    Hi Jochen,



    an den Spaß mit N-Steckern mit 19mm Außendurchmesser...


    Ja das kann ich mir Denken :rolleyes:


    Bei einer Portabel Aktion ist mal das Röhrchen abhanden gekommen, da das einzeln als Ersatzteil nicht zu bekommen war habe ich mir ein Kupferrohr mit entsprechendem Durchmesser genommen, was gerade so über das Aircell Koaxialkabel geschoben werden konnte, ich glaube das die Länge da eingehalten werden mußte, der Durchmesser war nicht so wichtig, auf einen guten Kontakt zum Boomrohr ist zu Achten, das ist schon 16 Jahre her soweit wie ich mich erinnern kann hat das sehr gut Funktioniert :)


    Bis denn Erfolgreiches experimentieren 72s,73s de Norby aus Belecke AR ... -.- . .

    Hallo Freunde,


    Hallo Jochen und Uwe,


    Schaut Euch mal das Datenblatt der Tonna 70cm Antenne an, Speziell den Ausschnitt "A1...A2", die Position 14 und 11,


    Dort ist ein Rohr und eine Gummimanschette zu sehen, das Rohr dient als MANTELWELLENSPERRE, der Durchmesser ist 16mm
    mit einer Länge von 130mm, ich benutze die "F9FTs" schon seit Jahrzehnten zur vollsten Zufriedenheit :)


    Hier den Link zu dem Datenblatt ---->>>http://www.google.de/url?sa=t&…RNA&bvm=bv.54934254,d.Yms <<<----


    Bis dann ein schönes Wochenende und viel erfolg beim Antennen Experimentieren de Norby aus Belecke AR ... -.- . .

    Hallo Forum,


    Hallo Peter,


    Peter ich hatte mal in meiner URALTEN CB Funk Zeit von einem "Postler" gehört das die DYNAMISCHEN Kapseln 600 Ohm haben sollen, ich vermute mal das auch daher der Spruch kommt "QRX ich habe 600 Ohm" für Telefonische gespräche kommt ? :)


    Bis dann schönes Wochenende es 72s, 73s de Norby aus dem immer noch sehr kalten Belecke ... -.-

    Hallo zusammen,


    Es wurde nach einer Firma gefragt, die die Platinen, bzw. das "JR" Projekt weiter gemacht hat, GENAU weiß ich es nicht mehr, mir viel nur spontan sowas wie "Drewanz" ein, gesichert ist das nicht aber man kann ja mal danach "Forschen"? , ich selbst bin da nicht mehr so ganz auf dem laufenden, da ich die "Ausbildung" erst mal auf Eis gelegt habe wegen zu wenig Interesse und meiner Gesundheit...


    Bis dann einen guten Start in die neue Woche, mit 72s, 73s de Norby aus Belecke

    Hi zusammen,


    Hi Uwe,


    Uwe das ein LM324 schwingt ist meines Wissens sehr gering / selten, eine Ursache könnte auch "Funkelrauschen" von den Poti´s sein, ist mir schon öfter so passiert, ich habe Stundenlang nach der Ursache gesucht / gemessen, bis ich dann mal an einem Poti aus versehen "Zappelte" da war der Spuk teilweise weg... :)


    Bis denn gutes gelingen wünscht der Norby aus Belecke :)


    PS: Das ELO NTZ hatte ich Jahrelang in meinem Bastelkeller im Einsatz und hatte bestens Funktioniert, ich hatte es vor 3 Jahren einem AFU Kiddy geschenkt, der es heute noch im Einsatz an seiner HAFU hat :)