Beiträge von dh8hha

    Bei dem Xiegu DE19 ist die Masseverbindung getrennt.

    siehe Youtube Beitrag von Arthur Konze Xiegu DE19 USB Interface für Audio & Cat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Amazon hat man den Vorteil, dass man die Bestellung bei nicht gefallen oder bei einem Defekt zurückschicken kann. Bei der Bestellung bei Radioddity kommt evtl. noch die Mehrwertsteuer hinzu.

    Harald

    Ein sehr gutes Netzteil, funktioniert bei mir bis Dato ohne Probleme (keine HF Störungen). Allerdings gab es Probleme mit den Schraubklemmen. Die Schrauben sind geschlitzt für normale Schraubendreher. Wenn man die Schräubchen zu sehr zudreht, bricht eine Seite am Schlitz ab. Dann muss man die defekte Schraube raus pfriemeln. Das Problem scheint bekannt, denn es sind entsprechende Ersatzschrauben dabei.

    DH8HHA

    Harald

    Achtung: Momentan sind Phishing-Mails im Umlauf!

    Auszug aus DARC Aktuelles vom 01-02-2022


    Parallel zur Rücksetzung der Passwörter, siehe Meldung unten, befinden sich Phishing-Mails im Umlauf. Diese Mails versuchen DARC-Mitglieder dazu zu verleiten, ihr Kennwort auf einer fremden Seite einzugeben. Der DARC führt die aktuelle Aktion jedoch ausschließlich per Briefpost durch und versendet KEINE E-Mails zur Passwortrücksetzung.

    Diese E-Mails bitte unbedingt ignorieren und bei der Kennworteingabe immer darauf achten, dass in der Adresszeile des Browsers die Domain auf darc.de endet.

    der DARC hat mächtig Speck angesetzt. Die oberste Chefetage bedient sich durch sehr gute Gehälter. Technisch kommt von DARC nichts (z.B. digitaler KW-Sprachmode, Vorschläge für die Verwendung von Mobilfunk-ICs, ...), der Verein ist mit sich selbst beschäftigt. Meiner Meinung nach gehört eine Struktur mit Ehrenämtern auf allen Ebenen her. Verwaltung irgendwie per Internet. Einfachere Strukturen.


    Ich gehe davon aus das sich DL5SDC um ein wie auch immer geartetes Ehrenamt bewirbt.


    73 Harald

    Teneriffa sollte CEPT sein. Gerät in jedem Fall ausschalten bzw. Batterie entnehmen. Das Funkgerät mach schon Probleme bei der Ausreisekontrolle in DL. Amateurfunkzeugniss griffbereit halten. Ich wurde bei der Mitnahme meines Alinco DJ-V5 immer gefragt, für was das Gerät gut ist (nur in DL). Das kann zu Verzögerungen führen. Im Ausland bei der Einreise bzw. Ausreise gabe es nie Probleme. Ich musste am Münchner Flughafen ca. 15 Minuten an der Kontrolle warten, bis der Zoll einen einigermaßen Sachkundigen aufgetan hatte. Er hat sich mein Amateurfunkzeugnis zeigen lassen und ich musste die Batterie und das Gerät getrennt einpacken.
    Harald

    Hallo Stefan, zur Beurteilung ob evtl. die Lötpins nicht i.O. sind (Foto) würde das Reinigen der Leiterplatte mit Kontakt LR Spray von Kontakt Chemie von Vorteil sein. Ich mache das immer, und die Platine sieht dann schon mal besser aus bzw. mann kann die Pin's auch besser kontaktieren.


    viel Erfolg
    Harald DH8HHA

    Danke ertsmal für den Beistand. Leider funktioniert es immer noch nicht unter WIN7. Ich habe das ausführlicher Walter geschrieben. Auf meinem Desktop mit XP ist alles UFB. Hatte auch die ganze Zeit über die ältere angegebene Version von Zadig am laufen.


    Harald

    Hat den jemand Sharp und den SDR Stick unter Win7 am laufen ??? Habe leider noch keinen Erfolg gehabt. Der RTL2832 wird nicht erkannt. Das liegt offensichtlich nicht nur an meinem Laptop mit WIN7, sondern ich habe das auch auf meinem QRL Laptop mit WIN7 ausprobiert. Auf beiden Maschinen wird der Treiber nicht gefunden wenn man in Sharp den RTL2832 auswählt. Unter XP war das kein Problem. Zadig meldet immer, das der Treiber installiert wurde.


    Harald :(

    Hallo Funkfreunde, unter WINXP lässt sich der Stick mit E4000/RTL2832 einwandfrei installieren und läuft auf meinem Desptop PC und einem Netbook. Ich habe nun einen Laptop mit i5 prozessor und WIN7 und bekomme leider immer die Fehlemeldung das RTL2832 nicht gefunden wird. Ist bei der Installation anders vorzugehen als bei XP? Hat den stick jemand unter WIN7 am laufen ?
    Wie wird installiert mit ZADIG und Sharp?


    De DH8HHA
    Harald