Hallo Chris,
RT-System habe ich nicht, aber mit der Software CHIRP geht das auch ganz gut. Hier der link: https://www.dk0tu.de/users/DK9GD/Baofeng-Programmierung/
Die Original Baofeng-Software funktioniert bei mir nicht. Wichtig ist auch der richtige Prolific PL2303-Treiber.
Hat nach der Anleitung von DK0TU bei mir super funktioniert. Viel Erfolg.
73, Gerhard
Beiträge von DL3KBT
-
-
Die Glasfaserpinsel gibt es auch im örtlichen Autozubehörhandel (zum Roststellen entfernen).
Aber, wie Uwe schon schrieb, Vorsicht! Glasfaser ist echt fies.
vy 73, Gerhard -
Verschenke den Receiver, sonst geht er in die Tonne.
Für Abholer kostenlos, Versand gegen Portoerstattung.
vy 73, Gerhard -
Danke Joe, das werde ich nächstes WE mal ausprobieren.
Dann kann ich meinen alten EEEPC in den Ruhestand schicken.
vy 73, Gerhard -
DF2JP
welchen USB-Treiber hast Du denn genommen? Ich habe bei Win7 nichts zum Laufen gebracht.
Oder funktioniert das jetzt wieder mit WIN10 ohne externen Treiber zu installieren?
vy73, Gerhard -
Hallo Bert,
das liegt wahrscheinlich am Treiber, den es für Windows 10 vermutlich nicht gibt.
Ich habe ähnliche Probleme gehabt, nach langem Suchen die alte CD wiedergefunden und die original-Software
mit original Treiber auf einem alten EEE-PC mit WIN XP aufgespielt. Jetzt läuft alles einwandfrei.
vy 73, Gerhard -
Verschenke VHF Manual mit jeder Menge alter Schaltungen und Theorie. (englisch)
Fürs Versenden kostet es das Porto.
vy 73, Gerhard -
VerkaufeVerschenke Philips STU 560 A Receiver für Umbau zum Analog ATV Receiver.
Wegen der einstellbaren Frequenzen sehr gut geeignet.VB 10,-€kostenlos -
Hallo OM´s
habe ein Kupferrohr für eine Magnetic LOOP abzugeben. Ist wech!
Das Rohr ist 3,60 m lang mit einem Durchmesser von 22,5 mm.
Es ist schon rund gebogen.
Abholung in JO31DC zwischen Aachen und Düsseldorf, Nähe Autobahn A46.
Mail an call@darc.de oder PM.
vy 73, Gerhard -
Aus einem professionellen Labor zu verkaufen - Preis reduziertvy 73, Gerhard
-
Oder mit der Software "Calibre" in alle möglichen Formate umwandeln und auch verwalten.
Damit kann ich alles mögliche auf meinem uralten Kindle lesen.
vy 73, Gerhard -
Lieber Wellenreiter,
Zitat: PS: Und eine kleine Anmerkung am Rande: Texte lassen sich wesentlich leichter lesen, wenn man die Regeln einhält.
Finde ich auch. So eine regellose Zeit hatte ich auch, aber das Zitat macht Sinn. Deshalb habe ich mich dann auch weiter entwickelt.
vy 73, Gerhard -
-
Jetzt habe ich die Messung gemacht die Kasten vorgeschlagen hat.
Der Schirm hat 0,7 Ohm, der Leiter hat 0,5 Ohm.
Jetzt meine Lösung: Die runde Ablage. Bei dem Preis lohnt sich ein zurückschicken nicht, zumal das Kabel schon älter ist.
Allerdings wurde mir klar, warum manche Antennenversuche nicht richtig funktionierten.
Deshalb habe ich auch andere Kabel mit dem VNA überprüft.
Danke nochmal für die Tipps.
vy 73 und ein schönes Rest-Wochenende
Gerhard -
Vielen Dank erstmal für die Tipps. Bin noch beruflich unterwegs und checke das über Pfingsten.
vy 73, Gerhard -
Gleichstrommäßig ist das Kabel in Ordnung.
Qualität könnte sein, ist von Reichelt. -
Hallo Fachleute,
im angehängten Bild ist die Messung eines fertig gekauften 10 m langen RG58-Kabels zu sehen.
Stecker sind BNC, am Ende ist ein 50 Ohm Widerstand mit Adapter von BNC auf PL.
Wo treten die Verluste auf? Bei anderen Kabeln habe ich mit gleichem Messaufbau ein SWR 1:1.
vy 73, Gerhard -
Moin,
ich habe mir vor längerer Zeit nach den Diskussionen hier im Forum den Vorgänger dieser http://www.elv.de/80-w-komfort-loetstation-ls-80d-ii.html Lötstation gekauft.
Liegt vielleicht im Budget. Ich bin mit dem Vorgänger super zufrieden.
vy 73, Gerhard -
googels du z.B. hier: http://www.fittingsshop.de/de/Kategorie-1…_-d-63-x-4_7-mm
Die Rohre gibt es auch in HD-PE, aber die verformen sich auch. Das Schlauchmaterial ist noch weicher, hat aber trotzdem die Druckfestigkeit.
vy 73, Gerhard -
Hallo Steffen,
wegen der Druckrohre fragst Du besser beim örtlichen Wasser- oder Gasversorger nach.
Oder bei Rohrleitungsbau-Unternehmen, die verbauen diese Rohre auf der Straße für die Versorger.
vy 73, Gerhard