Moin om Markus,
ist noch ein Modul zu bekommen?
73, Joe dl5hp
Moin om Markus,
ist noch ein Modul zu bekommen?
73, Joe dl5hp
Danke an alle OMs, ich schließe das Thema hiermit.
73, Joe dl5hp
Hallo Andy, danke für deine Info. Ich habe schon einige Infos bekommen und ich werde eine nachbauen von AD5X.
danke für Hamspirit, 73
Joe dl5hp
Danke für die zahlreichen Tipps, speziell an Ingo dl2aaa, so werde ich es machen.
Soll für 200Watt + 12V bei 3A sein.
Grüße aus dem Norden, Joe dl5hp
Moin OM Jürgen, 1 Bandsatz 80/40m ist noch zu haben.
Schreibst du mir, meine adr. dl5hp@email.de
73, Joe
Moin Wilhelm, hier auch nochmal danke für HamSpirit....damit es alle sehen .... ..
73, Joe dl5hp
oder Frage, hat sich jemand mit dem Umbau/Modifikation des Senders R805, RSB5 oder wie in dem Artikel bezeichnet RB5 mal beschäftigt?
73, Joe
Moin OMs, suche den Artikel Seite 85 zu dem Sender "RB-5" von W.Unglaube dm2amo.
Wer hat das Heft und würde mir eine Kopie von dem Artikel zukommen lassen?
danke,73 Joe dl5hp
Moin OMs, ja da kann ich auch so einiges aus meinem AFu Leben berichten und es deckt sich ziemlich mit dem so wie hier berichtet. Bis letztes Jahr hatte ich Eigentum (2000qm am Ortsrand) für fast 28 Jahre. War eine entspannte AFu Zeit, seit letztem Jahr als Mieter in einer Doppelhaushälfte, zum Glück ist mein Schwiegersohn der Eigentümer. Aber auch hier kamen aus der Nachbarschaft die Frage....darf der denn das. Nun ist ein Doublet 2x 24,5m mit Speisepunkthöhe 12,5m auf dem Hausdach installiert und es funkt sich ganz gut. Am Anfang waren es einige Bewegungsmelder und LED Lampen (Billigteile, darf ja nix kosten) die verrückt gespielt haben. Den Nachbarn habe ich dann neue, hochwertigere geschenkt und alle sind zufrieden. Kommentar der Nachbarn, du, der funkt.... sogar mit der ganzen Welt. Der Spruch, Leben und Leben lassen ist in DL verloren gegangen. Oh, da iss was, diese Mentalität finde ich schon ziemlich daneben. Viele wissen gar nicht was AFu ist und beim erzählen sind sie dann ganz Erstaunt was es so alles gibt....
Euch allen eine schöne Adventzeit und bleibt Gesund, awdh und agbp
73, Joe dl5hp ex dm4veb, dm2dfb, y24fb und auch dm-5129/b
Moin, ja habe letztens im cqdl gelesen das Klaus sk ist.....ich habe auch den AT-502, prima Teil +2x 24,5m Dipol mit 10m Wireman, funkt wie verrückt...
73, Joe dl5hp
noch mehr zum gucken .... ..
hier mal was zum gucken.....SP-15 Tx
Moin Frank, Moin Manfred,
upps, iss ja interessant. FK1a war mit meine ersten Einstiege bei Funknetzen bei der GST muss so 1967 gewesen. Eine RBM1 habe ich hier stehen und will damit auch wieder funken. Macht Spaß mit den alten Klamotten, sie einfach ihren Charm.... Wer einmal daran rumgedreht hat ist infiziert .... ..
73, Joe dl5hp
Ja, richtig.....es soll "SPY" Radio sein. Das hatte ich nicht richtig formuliert..... Ja, war in Prettin dabei, derjenige mit
Kastenwagen...
Moin alle Mann, da habe ich was losgestoßen .... ..
Ich bin dieser Richtung (R104m und ähnl.) auch schon "beschädigt" und mache schon lange, mal immer wieder mit den Oldtimern rum
aber seit einiger Zeit intensiver.
Ja, nun sollen es auch mal R-354 oder ähnlich auf meinen Tisch schaffen. Einen TX von der SP-15 Linie habe ich letztens ergattert.
Vor einiger Zeit habe ich den Ritterschlag bekommen "MRR nr. 314".
Immer wieder mal gut die Meinung anderer OMs zu hören.
Zu der Qualität der russ. RXe kann ich nur beipflichten....super Teile, meine r104m ist die mit dem Quarkfilter, genial.
"Handgeschmiedet aus einem Stück" .... .. und vor allem alles in ehrlicher Betriebsart CW, agbp
73, Joe dl5hp
gefunden....danke, 73 Joe.
hallo Funkers, da mache ich mit.
Ja, so eine Rubrik .....Spenden für unseren Nachwuchs, finde ich gut.
Geben ist mehr als nehmen....
Grüße an alle und bleibt Gesund, Joe dl5hp.
lbr Nick,
dir und eurer Familie mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden.
73, Joe dl5hp.
ga, Janek, irgend wie mache ich was nicht richtig .... ..
ich hatte immer auf die Email von qrp forum geantwortet .... ..
meine private Email ist dl5hp@email.de
sri, für meinen Irrtum
73, Joe dl5hp.
hallo Janek....will meinen K2 abgeben....ist aber nur in cw unterwegs, mit 160m + Antennentuner eingebaut, 10Watt.
Interesse ?
73, Joe dl5hp.