Beiträge von DH1BBO

    Moin Alexander,
    ja die gleiche Stromaufnahme bei 5 W und 10 W wundert mich auch.
    Ich werde mir die Leiterplatte nochmal anschauen, vielleicht habe ich doch was übersehen.
    Dann werde ich die Widerstandsmessungen und den Abgleich nochmal wiederholen.

    Moin liebe K2 - Bauer,
    nun habe auch ich meinen K2 soweit fertig gestellt, daß ich den 40 - Meter - Senderabgleich durchgeführt habe.
    Ich komme dabei allerdings auf etwas andere Stromaufnahmewerte wie im Handbuch angegeben.
    Hier meine Meßwerte:


    Betriebsspannung 12,2 V aus 12 V/50 Ah Akku
    Stromaufnahme RX 0,22 A


    P,out: 2 W 5 W 10 W
    U,tx 11,7 V 11,7 V 11,7 V
    I, tx 1,78 A 2,24 A 2,24 A



    Die Messungen wurden mit den internen Meßgeräten durchgeführt.
    Alle Widerstandsmessungen vor Inbetriebnahme waren ok.



    Sind diese Werte noch im grünen Bereich oder liegt eventuell doch ein Fehler vor?

    Moin zuisammen,
    ich war heute das erstemal als Fuchs dabei und konnte mich 6 mal "fangen" lassen.
    Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich gleich wieder für nächste Woche als Fuchs angemeldet, :D.
    Ich war nur auf 80 Meter qrv und hatte zwischen 3550 und 3560 kHz sehr viel Qrm.
    Die Signale der gearbeiteten Jäger waren durchweg laut, lediglich Pista, HA5TI, kam mit 539 zum Zuge.


    @ DL3RAD, Heinz: Deine Idee finde ich gut und soweit mein QRL das zuläßt, werde ich dabei sein.


    Vielen Dank an alle Beteiligten,
    bis zum nächsten Mal,

    Moin zusammen,
    hatte heute mal wieder Gelegenheit "durch die Wälder zu streifen".
    Gearbeitet habe ich OP5R, DK0CEU, DF7XF, DM5AA, und dann noch ein schönes Klön-QSO mit M0DGQ, Barry aus Birmingham gemacht.
    Die Bedingungen waren eigentlich recht gut, obwohl ich ein wenig mit QSB und lokalem QRM zu kämpfen hatte.


    Es hat aber wieder sehr viel Spass gemacht, und wenn mein QRL es zuläßt, werde ich mich am Ostermontag auch mal als Fuchs versuchen, eine Entscheidung fällt aber erst am Donnerstag.


    Ich finde die Idee, die Foxhunt monatlich und dann verlängert stattfinden zulassen
    gut, denn ich denke eine Stunde ist manchmal doch etwas kurz, wenn man alle Füchse arbeiten möchte.

    Hallo zusammen,
    endlich hatte ich dann auch mal früh genug Feierabend um an der Foxhunt teilzunehmen :).
    Gehört habe ich alle Füchse und gearbeitet habe ich DL2FI, Peter; DF2OU, Rolf und DM4EA/p, Tom.
    Bei Colin war der Andrang wohl zu groß.
    Ich war nur auf 80 Meter qrv und Colin war mit S8 bei mir der der stärkste Fuchs.


    Vielleicht schaffe ich es ja noch mal in einer der nächsten Wochen teilzunehmen.


    Vielen Dank an die Füchse, hat sehr viel Spaß gemacht.

    Moin Frank und Olaf,


    Frank : Vielen Dank für den Hinweis.


    @Olaf: Zur" Entschuldigung" muß ich sagen, das Gerät stammt von meinem Bruder.
    Er ist in den letzten 4 Jahren öfters umgezogen und da kann sowas dann schon mal "verschütt gehen".


    Nochmals Danke und schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr euch beiden.

    Moin Timo,
    C6 ist bei mir auch gelb und hat die gleiche Aufschrift wie bei Dir.
    Aber schau dir noch mal C18, C19 und C21 an, bei mir sind das keine COG`s.
    Zum Vergleich habe ich noch ein Bild von meiner Mosquita in meine Galerie gestellt.


    Als ich BG5 abgeschlossen hatte konnte ich schon einige Signale mit einem Stück Draht empfangen.

    Moin Timo,
    Ich habe auch mal meine Mosquita mit deinem Bild verglichen. Fred, HB9JCP,
    schrieb, daß bei ihm C5 und C9 anders sind.
    Bei mir sind C5 und C9 beide blau und COG- Kondensatoren wie bei Dir, allerdings sind bei mir C18, C19 und C21 Elkos.
    C50 ist bei mir gelb mit der Aufschrift "151".
    Ich hoffe ich konnte helfen,