Posts by funker01

Hallo OMs,

da ich mein Leistungs- und SWR- Messinstrument in 4 Jahren 2mal gebraucht habe biete ich es zum Verkauf an.
    Meine Vorstellung sind 25,00 Euro plus Versand.
    Ebenfalls verkaufe ich eine ungebrauchte Dummy-Load "Celwave AL030A" 30W 50Ohm bis 4 GHz.
    Dafür stelle ich mir 20,00 Euro plus Versand vor.
    Falls beide Teile zusammen fallen nur 1mal Versandkosten an!

Bei Interresse bitte PN.

vy 73 de Hans

Hallo,

mein TFT hat folgende Beschriftung:
    TFT35" Touch Shield For RPi SKU: AC-TFT35-V2.1. Mehr ist mir über diese Anzeige nicht bekannt. Stammt von einem chinesischen Händler bei Ebay. Leider gibt dieser keinen Hinweis auf den Treiber.
    Das verbaute IC ist ein XPT2046 (=ADS7843).

vy 73 de Hans (funker01)

Hallo OMs,

das hatte ich schon befürchtet. Zu wenig Rechenleistung.
    Genau: Ich kann nur dazu lernen. Jetzt werde ich erstmal versuchen einen 3,5" Toachscreen anzuschliessen und zu instalieren. Zweite Stufe ist dann die Installation der externen Soundkarte.
    Danke für Eure schnellen Antworten.

vy 73 de Hans (funker01)

Hallo OMs,

hat jemand schon mal den Harzburg mit einem Raspberry Pi Typ B mit externer Stereo-Soundkarte gesteuert? Welches Programmpaket ist dafür notwendig? Ich habe bislang keinerlei Erfahrung mit der "Erdbeere".

vy 73 de Hans (funker01)

Hallo Leute,

Erfahrungsbericht mit dem Wickeln der 2 Trafos. Ich stehe immer noch vor dem Phänomen die geforderten Windungen einzubringen. Scheinbar bin ich zu dumm.
    Welchen Einfluß auf den Verstärker hätte es wenn ich CuL Draht 0,1mm verwenden würde? Dann würde ich es schaffen.

vy 73 de funker01

Hallo Andreas,

meine Messmethode beruht auf einem anderem Grundgedanken. Feste Messspannung von 250 V und mit einer festen Stromquelle von 200 nA (Innenwiderstand 15 Mohm) plus direkter Messung parallel DUT. Auf diese Weise kann ich es im zweiten Schritt leichter automatisieren. Die gesamte Meßanordnung soll in ein altes PC Netzteil eingebaut werden.

73, Hans