Beiträge von funker01

    Hallo Manfred,


    meine Adresse habe ich <dir gestern schon ge-emallt.
    Ich habe inzwischen festgestellt dass das IC nicht schwingt. Neues IC aus China! Ist scheinbar ein Fake. Werde es jetzt aus USA kommen lassen.


    73 de Hans

    Hallo Leute,


    vielen Dank für Eure Bemühungen. Das NT stammt aus einem VHS-Recorder von JVC, daher die exotischen Bauteile. Normaler Weise würde eine Reparatur den Wert des Geräts (ca. 16 Jahre alt) bei weitem überschreiten aber mein Schwager hängt an diesem Gerät.


    73 de Hans

    Hallo Kollegen,


    zur Reparatur eines Flyback Netzteiles muss ich dir SARS02 ersetzen. Diese Diode ist nur bei DigiKey zu erhalten. Aber 18,00 € Versandkosten und Lieferung aus USA ( Wartezeit). Vielleicht wisst Ihr eine andere Bezugsquelle oder eine andere Diode mit gleichen oder besseren elektrischen Werten.


    73 Hans >funker01<

    auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden finde ich dieses Projekt unangebracht.
    Wieviele Menschen hören noch Sendungen auf KW? Also werden diese Sendungen nur eine geringe Zahl von Hörern, die den Amateurfunk eh schon kennen, erreichen.
    Moderne Rundfunkgeräte haben normalerweise keine KW mit Lupenfunktion mehr.
    Aus diesen Gründen diehnt dieses Vorhaben nur der Profilierungssucht einzelner DARC Vorstände. Das Geld wäre besser in der Öffentlichkeitsarbeit investiert.


    vy 73 de Hans

    Hallo,

    verschenke den Stecker für Netz- und 12V-Betrieb des Yaesu FR-101D Receivers. Der Versand beträgt als Päckchen €4,00, als Paket €7,00. Bei Interesse PN.


    vy 73 de Hans

    Hallo an alle,


    ich verkaufe mein Kontron Digital Multi Meter DMM 3003 zum Preis von 120,00 Euro incl. Versand. Bedienungsanleitung und Kalibrier Protokoll liegen bei.


    Das Gerät wurde von mir 20013 gekauft, wurde in den Schrank gestellt und nicht mehr angerührt.


    Bei Interesse bitte PN an mich.


    vy 73 de Hans

    Hallo OMs,


    da ich mein Leistungs- und SWR- Messinstrument in 4 Jahren 2mal gebraucht habe biete ich es zum Verkauf an.
    Meine Vorstellung sind 25,00 Euro plus Versand.
    Ebenfalls verkaufe ich eine ungebrauchte Dummy-Load "Celwave AL030A" 30W 50Ohm bis 4 GHz.
    Dafür stelle ich mir 20,00 Euro plus Versand vor.
    Falls beide Teile zusammen fallen nur 1mal Versandkosten an!

    Bei Interresse bitte PN.


    vy 73 de Hans

    Hallo,


    mein TFT hat folgende Beschriftung:
    TFT35" Touch Shield For RPi SKU: AC-TFT35-V2.1. Mehr ist mir über diese Anzeige nicht bekannt. Stammt von einem chinesischen Händler bei Ebay. Leider gibt dieser keinen Hinweis auf den Treiber.
    Das verbaute IC ist ein XPT2046 (=ADS7843).


    vy 73 de Hans (funker01)

    Hallo OMs,


    das hatte ich schon befürchtet. Zu wenig Rechenleistung.
    Genau: Ich kann nur dazu lernen. Jetzt werde ich erstmal versuchen einen 3,5" Toachscreen anzuschliessen und zu instalieren. Zweite Stufe ist dann die Installation der externen Soundkarte.
    Danke für Eure schnellen Antworten.


    vy 73 de Hans (funker01)

    Hallo OMs,


    hat jemand schon mal den Harzburg mit einem Raspberry Pi Typ B mit externer Stereo-Soundkarte gesteuert? Welches Programmpaket ist dafür notwendig? Ich habe bislang keinerlei Erfahrung mit der "Erdbeere".


    vy 73 de Hans (funker01)

    Hallo Leute,


    Erfahrungsbericht mit dem Wickeln der 2 Trafos. Ich stehe immer noch vor dem Phänomen die geforderten Windungen einzubringen. Scheinbar bin ich zu dumm.
    Welchen Einfluß auf den Verstärker hätte es wenn ich CuL Draht 0,1mm verwenden würde? Dann würde ich es schaffen.


    vy 73 de funker01

    Hallo Andreas,


    meine Messmethode beruht auf einem anderem Grundgedanken. Feste Messspannung von 250 V und mit einer festen Stromquelle von 200 nA (Innenwiderstand 15 Mohm) plus direkter Messung parallel DUT. Auf diese Weise kann ich es im zweiten Schritt leichter automatisieren. Die gesamte Meßanordnung soll in ein altes PC Netzteil eingebaut werden.


    73, Hans