Beiträge von DF7XO

    Hallo Michael,


    ich glaube auch da steckt eine ganze menge an Arbeit drin aber die hat sich schon gelohnt wenn man schnelle zu Trainingserfolg kommt.

    Ja das Gerät ist schon toll kann einiges sogar im 70 cm ISM Band senden auch für noch nicht Funkamateure

    die können damit on air üben sogar über mehrere km.


    Vy 73 de Jörg

    Hallo zusammen,


    habe ein neues Morse Übungsgerät am Start ist gerade fertig geworden nennt sie Morserino-32.


    Entwickelt von Willi OE1WKL


    http://www.morserino.info/morserino-32.html


    https://github.com/oe1wkl/Mors…cumentation/User%20Manual


    Was mir sehr an dem Gerät gefällt ist der Echo Trainer man kann sich Rufzeichen,Worte,CW Abkürzungen ausgeben lassen

    ist alles sehr variabel auch von den Pausen.


    Man fängt mit 3 Buchstaben an und auch großen Pausen und gibt aus dem Gedächtnis mit der Taste das gehörte

    ein.


    Ist noch wesentlich mehr mit möglich so was hat es noch nicht gegeben das Gerät bringt mich bestimmt nach vorne

    und das üben macht jetzt auch wider Spaß.


    Vy 72 de Jörg DF7XO


    Hallo Uwe,


    ja so genau wird es sicher nicht sein aber eine Antenne einstellen auf bestes SWR das sollte funktionieren.
    Und das habe ich mit dem Teil vor ist schön klein und handlich und auch toll designt.

    Du würdest mir den ATtiny45 bespielen
    :thumbup:


    73 Jörg

    Hallo zusammen,
    was ich euch nicht vorenthalten möchte!


    Habe eine tolle Bauanleitung von Andrew ZL2PD im Netz gefunden ist ein kleines handliches QRP-SWR-Messgerät.




    http://www.zl2pd.com/index.html


    Was ich auch nachbauen möchte,aber ein paar Steine liegen da noch im Weg.


    Bei den ATtiny45 die Firmware aufspielen so was habe ich noch nicht gemacht vielleicht kann ja da jemand
    helfen.
    Ja da Gehäuse das Andrew aus dem 3D Drucker hat kann man bestimmt auch irgendwo in Auftrag geben
    oder ein anderes benutzen und anpassen.


    73 de Jörg



    Also eine Buchse nach dem CTIA-Standard ist eingebaut (4 Polig)
    Habe ich mit eine Handy Headset getestet.



    Die Software von:
    Morsetraining von HB9HQX läuft habe ich getestet super Programm.

    Cw Get läuft habe ich auch gestartet.
    Aber für beide Pro brauch man zusätzlich eine Maus
    um alle Menüpunkte zu bedienen.
    Werde es trotzdem umtauschen da mir das Display mit 7 Zoll doch
    ein bisschen klein ist .

    73 de Jörg

    Hallo Peter,


    danke für den Link mit dem Adapter ja der Preis ist heiß werde ich gleich bestellen,ja in der Bestreibung steht Mic Eingang.
    Jetzt testen am besten mit einem Handy Headset werde mich melden wenn ich es getestet habe.
    Peter in welchem Forum wurde über Version 1511 diskutiert ,oder anders ausgedrückt wo wurde Surftab mit V1511 gesichtet ?


    73 de Jörg

    Hallo zusammen,


    ist ja wirklich günstig und gut der Trekstor 7 in der CQDL 3/16 ist auch ein Beitrag zu dem Themer.
    Nun frage ich mich ob in dem Teil auch eine Buchse nach dem CTIA-Standard eingebaut ist (4 Polig) ?
    Sonst müsste man über den einzigen USB Anschluss gehen aber da würde ich gern eine Mini Tastatur anschließen.


    Vy 73 de Jörg

    Ist wohl mehr Nostalgie habe vor 15 Jahren mal einen gebaut
    das war mein erstes Radio dann habe ich ihn irgendwann wieder verkauft.
    Wenn jemand noch einen Sierra mit einem KC2 und den wichtigsten Bandmodulen
    im Regal stehen hat und ihn verkaufen will bitte melden würde mich sehr freuen.

    Vy 73 de Jörg DF7XO

    Hallo zusammen,

    Ich suche einem Elecraft Kx1 QRP Gerät als Bausatz oder fertig
    aufgebaut.


    Ja habe einen bekomme Peter hatte noch einen im Regal.


    Danke für das Angebot aber leider zu spät.




    Vy 73 Jörg

    Hallo zusammen,


    habe eine interessante Antenne im neuen Rothammel (Seite 676) gefunden kann man alles an einem 10 Meter Fiberglasmast unterbringen.
    Die Antenne selber ist von Spitze zu Spitze nur 7 Meter,und hat eine Breite von 8 Meter.
    Ich möchte die Antenne nachbauen aber dazu wären genauere Angaben nötig z.b. Drahtlängen, Anpassbox.
    Vielleicht könnt ihr ja helfen?


    Vy 73 de Jörg

    Hallo zusammen, Ich suche einem Elecraft K1 QRP Gerät als Bausatz oder fertig aufgebaut. Vielleicht hat ja noch ein OM so was im Regal stehen.


    Habe eine K1 bekommen hat sich erledigt :) :) :thumbup: :thumbup:

    Hallo Andreas,
    ja natürlich hatte mich verlesen meine Antenne ist ja viel kürzer deswegen muss ich auch auf 80,160 wesentlich mehr Speicher haben da würden alle 25 kHz einer nicht reichen ist das möglich mit deinem Konzept?Ja und wie funktionirt das über die RS 232 Schnittstelle da hat ja jeder TRX ein anderes Protokoll würde das den dann auch mit Icom gehen ,Elecraft und Kenwood ist ja gleich und für Yaesu hast du es in der Firmware?Bei meinem Glück warscheinlich mit sehr viel Aufwand.
    73 de Jörg