Posts by Siggi

Hallo...
    ich habe hier ein Hewlett Packard 437B Power Meter abzugeben.
    Das Gerät ist ungeprüft,der Handgriff (ist da überhaupt einer dran) fehlt.
    Es sind keinerlei Tastköpfe dabei....NUR das reine Gerät!

Wenn man die Bezeichnung bei Google eingibt findet man über dieses Gerät jede Menge Einträge
    inklusive der Bedienungsanleitung.

Zustand ist 2 ... ausser einem kleinen Kratzer und dem fehlenden Griff sieht es gut aus.
    Bilder und Links kann ich im Moment nicht posten.

Als Preis schweben mir mit Versandt 60€ vor.... ich nehme auch gerne VHF/UHF Funkgeräte zum Tausch...oder ähnliches :)

Kontaktaufnahme bitte hier im Forum über PN.... ACHTUNG es kann sein dass ich mehrere Tage hier nicht einlogge....also
    bitte Geduld.

cu Siggi

Moin...

mit "Chirp" und dem Orginalprogramm und weiteren Programmen kein Problem.
    Bei einem Neupreis von 16 € (komplett mit Zubehör)frage ich mich aber wer da überhaupt noch was verdient.

Und nun noch eine Warnung....ich besitze davon 3 Geräte....2 davon machen eine totalen Lattenzaun auf 70cm .
    Bevor mann diese Geräte einsetzt sollte man sie mal mit einem Spectrumanalyzer überprüfen.
    Meine Geräte waren jedenfalls ohne Modifikation ein "No Go" beim Senden.

cu
    btw..bei mir klappte zu erst das Programmieren auch nicht....beim mitgelieferten Adapter(USB-Gerät) waren innen 2 Drähte ab... ! :)
    Naja was nix kostet kann auch nichts sein.
    Ich wünsche mir wieder mehr"Made in Germany" auch wenn die die Geräte das 5fache kosten!!

Übringens das mitgelierte Ladegerät hat keinmerlei Prüfzeichen....und innen ähnelt es mehr einem Electrischenstuhl.... Feuerlöscher immer bereithalten!

Da mehrere Mails bis jetz nicht beantwortet wurden...wann bekomme ich den mal meine QRP-Reporte?Bezahlt habe ich auf der letzten Interradio..
    Ja ich weis..es ist schon ein Jahr rum....bin da nicht so schnell hinterher...aber 2 Mails im laufe der Zeit wurden bis heute nicht beantwortet...!

Naja...ich bin auch dieses Jahr wieder auf der IR...bin dann DC3AM

Hallo...
    wieso bietet der Funkamateur den Bausatz nur füt Profis an?Das verstehe ich nicht.
    Der Empfänger ist sowas von einfach, das Ding können Schüler doch locker zusammenbauen.
    Einfacher geht es doch fast nicht!

cu

Hallo sehe gerade Du bist auch noch Schüler....ähnliches habe ich als 14 jähriger auch aufgebaut...ohne Bausätze...ohne Internet.
    Wenn Du nicht so weit weg wärst würde ich Dir das mal zeigen.

@DG3AAA
    Scheint ein Einzelfall bei Dir zu sein...!

Ende der 90er( ist schon länger her)diverse Funkgeräte mit Zubehör bestellt...Geräte kamen an..auf das Zubehör warte ich immer noch.
    Habe damals mehrfach versucht anzurufen...habe die Sachen dann woanders gekauftEr hätte damit so einiges verdient.
    Die Firma ist einfach ein "no go" Was ich nicht verstehe...wie hält sich der Laden?Vermutlich nur über die günstigen Messepreise für die Geräte die dort verkauft werden....aber eigendlich ist über die Firma alles gesagt worden ,es gibt diverse Foren wo darüber geschrieben wird...vergeuden wir unsere Zeit nicht damit !
    Zusammenfassung:NOGO

73

Hallo...
    sieht ja nicht schlecht aus.Mich würde mal interessieren wie die Störungen auf KW und UkW aussehen die das Ding produziert.
    Ich vermute man muss noch kräftig verdrosseln und in Blech einpacken.
    So eine Schaltung wäre aber vermutlich gut geeignet um bei tragbaren Funkgeräten die Batterien bis zum "Ende" leerzumachen.
    Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

cu

Hallo...
    ja wenn das so enfach wäre(@Eric)!

Selbst grosse Firma fallen auf diesen Chinadreck rein.Das Geschäft mit seltenen Halbleitern boomt...viele Firmen müssen bei abgekundigten Bauteilen auf "Brookerware" zurückgreifen..
    und da ist der Betrug an der Tagesordnung.Und wie will man einen Lieferanten aus Fernost verklagen?? Das Geld kann man in die Tonne kloppen.

Bei mir im Qrl wurden z B Steckernetzteile aus China gekauft....die ersten 10 000 waren ok.....dann wurde die HF-Siebung still und heimlich entfernt und die Netzteile wurdem zum Störsender.
    Tolles Land ..tolle Leute...

Aber eigenlich von vielen in unserem Land so gewollt....Geiz ist geil bei dem Spruch könnnte ich K......
    Gäbe noch einiges zu dem Thema....

Teile durchmessen...reklamieren.........zurückschicken...vielleicht gibt es ja eines Tages wieder "Made in Germany" (Träum)

cu

ähm....kein Trick....
    Inzwischen funktioniert die Seite bei mir auch nicht.Als ich heute Nachmittag von DK7QB die Frage gelesen habe ,habe ich den Link ausgeschnitten und in den Firefox eingefügt.
    Ging sofort... nun bei der Gegenprobe nicht mehr. :(
    Abgespeichert habe ich die Seite nicht...könnte aber noch irgendwo im Cache sein.(hoffentlich)
    Wenn ich sie finde...werde ich das File speichern...und dann kannste das auch haben :)

btw ...ist schon komisch da das File so schnell weg war...

cu

Hallo..

Tja...leider ist bei den ganzen Sendungen viel zu viel Sabbelei dabei..Vor vielen Jahren war das eigendlich DIE Sendung...aber die Zeit ist vorbei!.Und man zeige mir mal den Jugendlichen der dort länger als 5 Minuten zusieht!Im übringen arbeite ich öfters mit Auszubildenden der Nachrichtentechnik im QRL zusammen...die wissen schon mehr von den ganzen PC-Sachen als dort vorgestellt wird...das was die beiden dort machen ist ne Sendung für bereits aus dem Berufleben ausgeschiedene !

Tja..unseren letzten Auszubildenden habe ich erst einmal das"Transistor Bastelbuch" vo n1967 zur Verfügung gestellt...SW schreiben,PIC`s und Atmwels programmieren kann er...Empfänger bauen noch nicht! Es geht aber voran...

Diesn Kommentar konnte ich mir einfach nicht verkneifen...ich schlafe jedenfalls bei den beiden regelmässig ein...wenn sie so endlos reden
    cu