Beiträge von DL6SFR

    Hallo OMs,


    für den Bau eines Antennenkopplers suche ich 2 Stück Luft-Doppel-Drehkondensatoren mt jeweils 2* 465 bis 500 pF.


    Wer hätte noch sowas in der Bastelkiste liegen und würde sich davon
    (schweren Herzens...) trennen können? Gerne auch im gebrauchtem Zustand.


    Antwort mit Preisvorstellung bitte als PN.


    Vielen Dank und 73,


    Steffen DO6SFR

    Hallo Tom,


    vielen Dank für Deine Hinweise.
    Aufgrund meiner Antennensituation wird es vermutlich sowieso was für den Portabel-Betrieb werden, aber es soll trotzdem noch schnuckelige Abmaße haben.


    Um vielleicht mal wieder ein wenig in die ursprüngliche Ecke zurückzukommen, noch meine folgende Frage:


    wenn man sich für die parallel geführten Koax-Kabel entscheidet, gibt es dann auch bezüglich der Länge dieser beiden Kabel etwas zu beachten?


    Danke und viele Grüße,


    Steffen
    DO6SFR

    Hallo Tom,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
    Über den Link bin ich auch schon mal drüber gestolpert.


    Also muß ich da nur noch gedanklich den halben Meter pro Seite abschnipseln und mir
    den Laddergrabber basteln, dann könnte ich das Teil an meinem Spieth-Mast hochziehen.


    Gab es seinerzeit in dem Artikel eine Anmerkung, wie lang die Hühnerleiter sein darf/muß oder ist das egal?


    73 de Steffen

    Hallo OMs,


    ich bin gerade dabei, mir eine KW-Antenne zu bauen und google wie wild nach diversen Vorschlägen.
    Der 2*6,5m-Dipol nach OM Hille DL1VU, klingt auch interessant, leider habe ich die Ausgabe der "funk" 23 (1999) nicht, worin der beschrieben wurde.


    Hätte ein netter Mitleser die Möglichkeit, mir den Artikel einzuscannen und per Mail zukommen zu lassen?


    Vielen Dank im Vorraus!


    vy 73 de Steffen DO6SFR

    Hallo OMs,


    hab das PDF eben runtergeladen, mit Firefox 2.0 und einem Download-Manager (wx Download Fast) ging es problemlos.
    Der Inhalt ist sehr interessant, Danke für den Tipp, Volker!


    Wer absolut nicht die Möglichkeit hat, sich das herunterzuladen, dem würde ich das gern zumailen (gezippt immer noch ca. 13 MByte), aber kann das erst am Wochenende tun, da ich den DSL-Zugang hier beim Kunden nicht überstrapazieren möchte. Kurze PN genügt.


    Schönen Tag noch,


    vy 73 de Steffen DO6SFR