Beiträge von DL6XAZ

    Hauke - die Herrschaften haben auf meine Anfrage vor 3 Jahren nie reagiert, und so bin ich auf GHD umgestiegen und genauso zufrieden, bei gleicher Preisklasse.
    Fred

    Zitat

    Original von dd1vw
    ...Vielleicht sollte man den Thread mal nutzen und einfach hier in der Öffentlichkeit ein liebes Danke! dafür sagen.


    Also, da ich mit meiner xyl zwei yls grossgezogen habe und von ihr immer Unterstützung für mein hobby habe, schliesse ich mich diesem Dankeschön nur zu gern an.
    88 an alle Stationsmanagerinnen!

    Hallo OM - es gibt 0 Ohm SMDs nur für diesen Zweck, falls die Abstände ausreichen; ansonsten hilft nur teflonisolierter Draht aus kannibalisierten Geräten, zB Militär-Surplus, mit dem ich mir behelfe.

    Auf sowas kommt nur ein Genie. Ich weiss nicht recht, entweder ist dieses Wissen im Nirwana meiner grauen Zellen verschwunden oder ... ?( Bei mir ist das mit Katzen ganz einfach: wenn ich eine sehe, beginne ich zu bellen...
    Volle Deckung! =)

    Freunde - habt Ihr schon mal über uns Nordlichter nachgedacht ? Für uns - und das beinhaltet alle nördlich der Elbe incl. Dänen, Norweger und Schweden - rechnet sich FN weder aus Zeit- noch aus Geldgründen. Wenn es aber "nur" ca. 750 km für den Roundtrip wären, würde ein Besuch interessant werden.
    Im übrigen: "Zwillinge" kommen und gehen, Polen aber bleibt bestehen, und in allen Staaten des Ostens haben wir gute Freunde; solche Beziehungen gilt es zu pflegen. Gerade zwischen Nachbarn!

    Oskar - neben anderen habe ich auch die DTM3, aber bei allen Yaesu Transceivern schaltet sie einwandfrei; ich kann Dein Problem daher nicht nachvollziehen (habe keinen Schaltplan), mir allerdings vorstellen, dass der Schalttransistor am Ausgang der Taste eine Macke haben könnte. Hast Du versucht, beim Hersteller Hilfe zu bekommen?

    Zitat

    Original von DF3KV
    Die Schaukelhaken wachsen mit der Zeit komplett ein.


    Ich habe solche Stahlringschrauben 14 Jahre in einem Kastanienstamm in Benutzung gehabt. Sie wären heute noch im Dienst, hätte man den Baum nicht gefällt. Tatsächlich waren sie schon nach 2 Jahren nicht mehr drehbar.

    Hallo Torsten und alle anderen,
    Deiner und Norberts rechtlichen Einschätzung kann man nur zustimmen. Macht mal bitte keine Schnellschüsse, noch ist der Gegner nicht in Reichweite. Eure Spendenabsicht in allen Ehren - ich würde mich im Ernstfall natürlich dem anschliessen -, aber wartet erstmal gelassen ab. Wenn Peter wollte, könnte er diverse Schritte unternehmen, aber ich glaube nicht, dass es die Mühe lohnt. Am besten gehen wir auf diese Affaire nicht weiter ein, beenden den Thread und widmen uns den Dingen, deretwegen wir hier im Forum sind und die uns wirklich Spass bringen. Solche Charaktere gibt es überall, warum sollte es im Amateurfunk anders sein als in der Gesellschaft im allgemeinen... Alte Leute wissen schon!

    Zitat

    Original von DL2FI


    Ich habe die Nase voll. Dieses Forum ist für Funkamateure und nicht für.......
    (zensiert)


    Jetzt fliegt er raus.


    Na endlich.

    Hallo Klaus - willkommen und Glückwunsch zur Lizenz.
    Ich habe den 817 seit vielen Jahren, und erst im Erbfall nimmt man ihn mir aus der Hand! Dass ich nebenher den KX1 für CW liebe, ist kein Fremdgehen... :D
    Alles Gute und viel Spass -73

    Hi Volker - danke für die Infos. Die Gruppe QLF ist gut :D , kannte ich noch nicht! Wir nahmen früher die offizielle QSD ("Sau Drücker"), aber das war immer schon hart in der Nähe einer Verbalinjurie und fast ein Duellgrund.
    Hinsichtlich der Zusammenfassung des Filmthemas: er bestätigt, dass - wie man im Laufe eines nicht zu kurzen Lebens selbst feststellen muss - nichts wirklich so ist, wie es aussieht; dies gilt nicht nur für konkrete Dinge, sondern insbesondere für die menschliche Persönlichkeit.
    Vielleicht sollte man häufiger darüber nachdenken, auch dann, wenn man meint, jemand wegen seiner Ansichten oder Aussagen schnell in eine bestimmte Schublade tun zu müssen. Auch hier im Forum...!

    Zitat

    Original von DL2GN
    ...... Wie Peter schon sagt: Für Masseflächen ist ein 15W oder 30W-Lötkolben völlig ungeeignet weil der Wärmenachschub für solche Lötstellen (auch bei richtiger Wahl der Lötspitze) nicht ausreichend ist. Ich benutze für Lötstellen an Masseflächen immer einen zweiten Lötkolben mit einer Leistung von 80W. Diese Erkenntnis habe ich (als Nicht-Elektroniker) auch erst gewonnen, nachdem ich bei meinen eigenen Bastelobjekten nach stundenlanger Fehlersuche mehrmals geklebte Lötstellen an Masseflächen entdecken mußte.
    ...
    73 de Jakob, DL2GN


    Jakob - diese Feststellung kann ich aus denselben Gründen und Hintergründen nur voll und ganz unterstützen! Auch ich habe immer 2 Kolben im Einsatz. Und wegen zur kurzer Arme eine gute Stirnlupe über den Glasaugen! =)