Beiträge von DC1BA

    Hallo zusammen
    ich möchte den KGD für 40m nachbauen. Material soweit vorhanden, nur das C fehlt. Nun die Frage 470pF 3 KV als keramische Scheibe. Ist das okay?
    Gruß Günter

    daß ist mir klar. Ich habe auch die richtige Größe mit einer Grafiksoftware hergestellt, ausgedruckt und einen IC Socjel eingepaßt.
    Aber ich denke, ich blase mein Vorhaben ab und mache es nur für mich. Es wird meinem Anschein nach nicht gerne gesehen, wenn sich andere Leute Gedanken machen.
    Also lasse ich es. Ich gehöre ja auch nicht in den Kreis der bekannten QRP Leute.
    Ich habe ja auch nur die damalige C-Lizens, zwar schon 35 Jahre, mit viel, viel Baupraxis, aber dies will ja nichts heißen. Ich habe diese Erfahrung schon einmal in diesem Forum gemacht und wollte es nie wieder besuchen, aber man wird ja nicht schlauer. Ich denke ich ziehe mich wieder zurück.
    Macht es gut Leute. War ein Fehler von mir.
    Gruß Günter

    Hallo
    wenn ich mich mal einmische. Ich hätte auch Interesse, nur denke ich, daß man die Platine selber herstellen kann, mit einem Ausdruck auf Offsetfolie, habe ich schon zigmal gemacht, für unsere ATV Gruppe in Bremen. Man müßte nur wissen, ob die Platine im PDF File 1:1 ist. Ansonsten muß man sie halt ändern.




    So, ich habe nun mal eine Folie erstellt, mit der ich die Platinen belichten kann. Muß nur noch mal sehen, bei welchem Händler dies Format, als Fotoepoxy Platine am preiswertesten ist. Ich wäre dann auch bereit die Platinen herzustellen, aber ungebohrt.



    Also bei Reichelt kostet die Platine 3,30 Euro, im Maß von 200x150mm, ich werde mal eine Platine herstellen und denke, daß sie in der Herstellung wohl auf 4,50 Euro kommt, mit belichten, entwickeln und ätzen. Wenn ich die Platine fertig habe, melde ich mich wieder und falls dann einer von Euch Interesse hat, so könnte ich dann Platinen herstellen, aber wie gesagt ohne Bohrungen, was aber für die meisten unter uns, wohl kein Problem darstellt.


    Gruß Günter

    Hallo zusammen
    ich suche einen gebrauchten SSB Transceiver, 40m oder 80m, oder mehrere Bänder.
    Bitte alles anbieten bis max. 200Euro. Ich nehme auch gerne Bausätze.
    Gruß Günter

    Hallo Peter
    mit dem Speaky habe ich auch schon geliebäugelt, hatte auch schon eventuell an einen Black Forrest gedacht. Lasse es mir noch mal durch den Kopf gehen. Einer von beiden wird es. Ich habe bei einem befreundetem OM einen Bla Forrest gesehen, hat mir auch gut gefallen.
    Viele Grüße
    Günter

    Hallo zusammen
    erst einmal eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Günter, Bin seit1972 lizensiert, mit einem der ersten Bremer C Rufzeichen DC1BA. Ich war lange Jahre AFU abstinent, doch nun kommt die Lust wieder. Deshalb suche ich einen Monoband SSB/CW Transceiver, in QRP Version, oder auch ein Mehrbandgerät. Bitte alles, außer den alten Röhrengeräten, anbieten.
    Viele 73, de Günter