Beiträge von DL2NDE

    Danke für die Information!


    Die Hardrock-50 PA ist sicherlich auch eine Option welche auch preislich interessant ist.


    Mir geht es nicht nur alleine um die Leistung oder die Kosten, sondern auch um das meiner Meinung nach gut durchdachte Konzept von DL2EWN. Weil ich beruflich aktuell sehr ausgelastet bin, kommt eh nur ein Bausatz oder ein Fertiggerät (z.B. KXPA100) in Frage. Mir ist auch völlig klar welcher Aufwand vom FA betrieben werden muss um einen Bausatz "serienreif" auf den Markt zu bringen. Da hilft jetzt nur die stärkste Waffe der QRP'ers......Geduld! :)


    72, Rudi, DL2NDE

    Hallo QRPer,


    ich habe nur eine kleine "QRO-Frage".
    :D
    Ich besitze seit über einem Jahr einen KX3 und hatte dieses Jahr im Camping-Urlaub das erste mal das damals mitbestellte Mikrofon angeschlossen und benutzt. Soweit war auch alles ok, aber es fehlte "etwas an Sendeleistung" für stressfreie 20m/40m SSB QSO's mit Freunden an der Urlaubsantenne (Multibanddipol).
    Im FA 12/13 bis FA 02/14 wurde von DL2EWN eine sehr interessante 50W PA für 160m bis 6m beschrieben.
    Weis jemand zufällig ab wann da ungefähr der Bausatz verfügbar sein könnte?
    Das ständige Nachschauen danach im FA-Online-shop macht mich langsam nervös.
    :)


    72, Rudi
    DL2NDE

    Hallo Sebastian,


    interessante Frage! Der Link der auf der Quelle hinweist geht bei mir nicht. Wenn man auf die N5FC-Seite geht, kommt man aber auch per Hand hin (Nr. 27 auswählen).
    Das Material ist "graphite reinforced" = Graphit verstärkt, d.h. es müsste schon theoretisch einen Einfluss haben. Ich bin mal gespannt was OM's mit Spiethmasterfahrung dazu sagen.


    72, Rudi