Hallo OMs,
ich habe zum Test noch einen TRX BM10 in der DIL8-Variante aufgebaut. Ich muss ja testen ob die Platine TRX-DIL8 genau so gut funktioniert wie die SMD-Variante. Es funktioniert alles, ich hatte aber ein OLED-Display was nicht richtig funktionierte und einen defekten LM386 aus meiner Bastelkiste. Aber alles gewechselt und es funktioniert. Jetzt bin ich wieder auf das Problem des Gehäuses gekommen. Ich glaube ich habe eine gute Lösung gefunden.
Bei Reichelt gibt es ein Metallgehäuse "Artikel-Nr.: GEH EG 2". Das habe ich genommen und etwas gekürzt. Das Gehäuse ist jetzt 142mm lang.
Für das Bandmodul habe ich auf der linken Seite mit der Stichsäge+Metallsägeblatt einen Ausschnitt ausgesägt. Für den waagerechten Schnitt habe ich Loch an Loch gebohrt und das Metall heraus gebrochen. Anschließen mit der Feile glatt gefeilt. Die TRX Platine kommt in die 5. Schiene von unten.
Die MC-Platine habe ich an den Ecken etwas abgerundet. So passt sie ins Gehäuse.
In den Ausschnitt passt genau der Steckplatz mit den Führungsschienen von Reichelt auf der TRX-Platine.
Ich finde das ist eine super Lösung. In die Deckplatte muss auch noch eine Aussparung gesägt werden, damit man die Module wechseln kann.
Viel Erfolg beim Basteln
Andreas