...da müsste mir Gras in der Tasche wachsen jemanden seinen Urlaub zu finanzieren.
Posts by DL1EGR
-
-
kann man..
-
die com-Port Wahl ist auch im Thema MIDI sehr wichtig. Einstellige Portnummern laufen, mindestens bis Port #7...
Leider bin ich um das "warum das so ist" noch nicht schlauer geworden. Von MS bekam ich darauf keine Antwort(en).
-
guten Morgen
SSB ist weiterhin nur die Übertragungsart.
Richtig muss es heißen SSB-Phonie, SSB-Digital,... aus meiner Sicht ist die Wortwahl (aka wording) für die Übertragungsart SSB "irreführend" und hat zum Scheitern geführt.
Wir erleben das tagtäglich in den Cluster-Meldungen.
Gruß Raimund, DL1EGR
-
Tom, schreib einen Antrag bei der LoTW/ARRL...
-
Danke an alle - bin fündig geworden!
-
Hallo Dirk
ich dachte der Hinweis "3-fach" liesse vermuten, dass etwas höhere Spannungsfestigkeit notwendig ist.
Einsatz in einem Röhrenempfänger mit Anodenspannung um die 100V.
Danke für Deinen Hinweis - Du hast natürlich Recht.
Um so mehr erwarte ich nun Angebote!
-
Wer möchte sich von seinem 3-fach Drehko trennen
Zu welchen welchen Konditionen?
Dank und Gruß - Raimund DL1EGR
-
-
ich bin interessiert - schreibe Dir gleich PN (hast nun PN / Konversation)
Dank und Gruß - Raimund, DL1EGR
-
Ja sicher, denken darfst du alles. Vielleicht werden wir auch von Aliens erobert oder die Zombieapokalypse bricht aus.
Wenn wir über solche Ursache von Stromausfällen phantasieren haben wir noch ganz andere Probleme.
Danke für den überflüssigen Zynismus.
Von der Couch aus mit dem Rotweinglas in der Hand zu schwadronieren über "Blackout - Deutschland ohne Strom" ist wohl der müssigste Zeitvertreib. Was hier nach dieser Definition als "Blackout" tituliert wird passiert täglich bei jedem Energieversorger und faßt sich zusammen als "ach uns geht es ja so gut"...
Mir eher unverständlich.
... und JA, dann haben wir weitere Probleme (schaut jemand mal auf die Situation in der Ukraine? Weit weg von uns? ...wohl eher ganz nah!)
Träumt weiter vor Euch her...
Gruß - Raimund
-
... ist es falsch als Denkvariante anzunehmen, daß dem "Blackout" vermutlich ein massiver EMP voraus gehen wird?
Auslöser muss nicht nur die "Sonne" sein...
Wir reden von Fortschritt, schweben im Weltall, aber bewerfen uns mit Projektilwaffen?
Schwurbeln von nuklearer... Neutronen können zu heftigen Störungen, bis hin zum Totalausfall führen.
Aus meiner Sicht verabschieden folglich die meisten Halbleiterprodukte(!).
Die Folgen sind spannend:
- kein Abwassersystem in Zentraleuropa wird funktionieren
- kaum ein LKW, PKW, Motorrad, Mofa, Notstromaggregat, landwirtschaftliches Gerät, etc. wird sich mehr bewegen...
- LED und Solarkollektoren sind hinüber...
- keine Radiosendung (u.a. zur Koordination von Kriesen...)
- die (meisten?) Radioempfänger sind hinüber...
- medizinisches Gerät ist hinüber
- Mobilphones sind hinüber
...
Ich schaue mir die Welt an und finde, sie war noch nie so hilfsbedürftig wie heute.
Deutschland ohne Strom?
-
...hab den hier komplett aufgebaut und nie genutzt liegen
-
Für Leute mit schmalen Platzverhältnisse für eine Antenne gibt es meine Entwicklung einer
endgespeisten Halbwellenantenne für 80-60-40-30-20
Hat schon vielen geholfen wieder etwas Funkbetrieb zu machen auf diesen Bändern.
viel Erfolg
-
wow, ich bin beeindruckt. Danke für den Hinweis.
-
-
Hallo zusammen!
Ich suche technische Angaben / Datenblatt zu dem Filter CMAC EP089.3927 (Eingans-/Ausgangsimpedanz etc.).
Die Produktlinie ist beim Hersteller CMAC schon lange ausgelaufen.
Wer möchte hier techn. Angaben zur Verfügung stellen?
R&S hat diese Filter in seinen Geräten verbaut.
Dank und Gruss - Raimund, DL1EGR
-
-
Vom KX2 weg geht ein Koax, das nach ca. 40cm eine Mantelwellensperre hat und dann seinen restlichen Schirm (ca. 3m) als Gegengewicht für die Endfed nimmt. Das Gegengewicht ist wichtig!
gut gemacht, insb. die Verwendung der Mantelwellensperre und das Gegengewicht. Bestätigt meine Erfahrungen.
-
Hallo Armin
wie sieht denn die SWR-Kurve Deines Aufbaues aus?
Welche Aufbauart nutzt Du bei der Erstellung der SWR-Kurve?
Hast du Fotos vom Aufbau gemacht?
bastelnde Grüße - Raimund