Posts by DK2NB

    Hallo Thomas,

    wir hatten beim 10m Contest einen selbstgebauten drehbaren Dipol und von LambdaHalbe eine endgespeiste Monoband für 10m vertikal. Je nach Bedarf einfach umgestellt. Die 10m Monoband von LambdaHalbe kann ich Dir gern mal ausleihen zum Testen. Die liegt das Jahr über hier nur im Regal. Zu sehen ist das ganze übrigens auf dem YouTube Kanal von dd0ul.


    73 de Thomas

    Mit dem Thread rührst Du an mein (schlechtes) Gewissen. Ich habe auch den MA12. Toller TRX, toller Sound. Aber der verstaubt seit Jahren bei mir im Regal. Ich glaub ich werd den mal wieder verwenden. Und zwar nicht nur im MAS-Contest.

    Hallo zusammen,


    mich regt die Haltung gegenüber Funkamateuren die kleine Leistung verwenden nicht auf.


    Nochmal, das ist nicht die wesentliche Aussage in dem Artikel, sondern das mit "Behindertenausweis" nicht nur abfällig über QRP geurteilt wird, sondern auch etwas über die Einstellung des Autors gegenüber Menschen mit Behinderung erkennen lässt. Diese Ausdrucksweise ist unmöglich und diskriminierend!


    Endlich bringt es mal einer auf den Punkt. Ob mit /qrp oder ohne /qrp ist doch eine sehr belanglose Diskussion. Ebenso wie OM DL7BJ, finde ich es aber sehr wesentlich wie hier durch Verwendung des Begriffs 'Behindertenausweis' Menschen diskriminiert werden.


    Auch bei der Stellungnahme im AGCW Forum wird hier auf das eigentlich problematische gar nicht eingegangen. Was mir auch etwas von der Haltung in der AGCW vor Augen führt.


    73 de thomas, dk2nb

    Auch der Rahmen um das Display sieht anders aus. Bin mal gespannt ob sie vielleicht mit einer abgespeckten Version das Preissegment unter 1000 Euro bedienen.

    Außerdem bleibt es doch jedem selbst überlassen einen Preis für das Gerät festzulegen. Ob das Gerät dann verkauft wird oder nicht wird sich ja zeigen. Jedenfalls sind derlei Kommentare zu Verkaufsanzeigen unangemessen.


    72 de thomas, dk2nb