Posts by dl1kx

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe einen ungeöffneten Bausatz für o.g. QRP-TRX mit passendem Alu-Kleingehäuse.

    Ich komme einfach nicht dazu, ihn aufzubauen, ich gebe ihn ab für 50 Euro + Porto.


    73 de Uwe, DL1KX

    Hallo zusammen,


    bei mir steht bald die nächste Reha ins Haus. Da meine Hobbykasse etwas knapp ist,

    möchte ich gerne o.g. Mobil-TRX und / oder mein BAOFENG-Handfunkgerät gegen

    einen QRP-TRX eintauschen.


    Beim Tauschgerät habe ich keine feste Vorstellung, ein Monoband SSB-Gerät wäre schön, interessiere

    mich aber auch für CW, das Band ist Nebensache. Hauptsache klein und leicht.


    Alternativ suche ich ausserdem noch ein Multimeter, ein LC-Messgerät, eine MP1 oder eine kleine Morsetaste.


    Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen ;)


    Wünsche allen einen schönen Sonntag und


    Vy 73 de Uwe, DL1KX

    Hallo liebe OMs,


    ich möchte hier meinen ICOM IC-735 mit Original Netzteil PS-55

    und deutsch/englischer Bedienungsanleitung anbieten. Es ist

    ein CW-Filter verbaut, bei SSB weiß ich jetzt nicht, kenne mich

    nicht so aus. Soweit ich das beurteilen kann, funktioniert der TRX

    einwandfrei, das Gerät kann gerne hier vor Ort besichtigt und

    ausprobiert werden. Es ist sehr gut erhalten, Fotos kann

    ich bei Interesse auch noch machen.


    Details könnte man ja dann per Telefon oder Mail noch klären.

    Für alles zusammen stelle ich mir einen Preis von 180 Euro vor.

    Schickt bei Interesse bitte eine PN an mich!


    So, ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht :)


    73 de Uwe, DL1KX

    Ok, ich sehe schon, ich bin nicht konkret genug gewesen, mein Fehler :)


    Ich suche einen fertigen TRX, die Bänder sind mir erstmal egal, einzige Bedingung ist,
    dass er (auch oder nur) SSB kann. Ich habe mich nun nach längerer Pause dazu entschlossen, mein geliebtes
    Hobby wieder aufzunehmen und da ich im Moment gar keinen KW-TRX besitze, lasse ich mich
    mal überraschen, was ich angeboten bekomme. Ich habe vor, das Gerätchen mit in die Reha zu nehmen und von dort aus
    manchmal QRV zu sein :) Dabei hatte ich nicht an die obere Preisklasse der Fertiggeräte von Elecraft gedacht.
    Basteln kann ich leider nicht mehr so gut, da ich krankheitsbedingt unter anderem meine rechte Hand nicht
    unter Kontrolle habe. Am liebsten wäre mir etwas kleines für 40m oder 20m, aber ich habe nicht so den Überblick,
    was überhaupt auf dem Markt ist. Ich glaube, MFJ hatte mal so einen Monobander für 40m......
    Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer geworden, ich wollte heute Nacht keine Romane mehr schreiben, und habe mich daher
    auf die nötigsten Informationen beschränkt :) Ich danke allen die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten.


    Schade nur, dass es User gibt die sich hierdurch veranlasst fühlen, Beiträge mit süffisantem Zynismus zu verfassen..... ;(


    Vy 73 aus Kenn bei Trier de Uwe, DL1KX

    Hallo zusammen,


    wie oben schon gesagt, bin ich auf der Suche nach einem QRP TRX, welcher eben auch SSB kann.


    Vy 73 de Uwe, DL1KX


    P.S.: Ja, ich habe die anderen Beiträge hier gesehen ;)

    Hallo nochmal,


    die Filter lassen sich nicht abziehen, sie sind fest verlötet :(
    @Uli: Nein, wenn ich auf LSB oder USB umschalte, wird das Signal deutlich leiser.....
    Manfred: Doch, ich habe schon ein paar QSOs aus dem Zimmer heraus gemacht, das
    hatte funktioniert....


    73