Posts by Atze1967

Wollte mal was Fragen ich suche immer noch nen dreh Aufsatz für den Endcoder Drehschalter....wo kann man sowas Bekommen? wegen mir auch

für den 3 Drucker.....

die Verlängerungen der Microschalter habe ich mit je einem Stück Carbon Rohr von Conrad verlängert dann mit

nem 2 Komponenten kleber zusammen verklebt.

nun such ich noch was für den Endkoder.

Kann mir da jemand was nennen?`wegen mir auch ne Bauanleitung! habe ja Zeit.

einen schönne Sonntag

Grüße und danke Vorab

Atze1967

Moin Reiner , DL3LA

Das problem hat sich heute Morgen erledigt.....nach 6Std im Linux rechner nach der Datei suchen....kam ich gegen 0200 h Endlich ins Bett

falls mal jemand das gleiche sucht hier ist der link auch Scheden denke ich!?

http://oz1jhm.dk/content/very-simpel-cw-decoder-easy-build inkl..Stromlauf....

Dirk war so frie und hat mir das Teil Gefertigt....saubere Arbeit....allen eine schöne Restwoche....

Grüße

Atze...

für ne 128 ist es ja noch zu früh!!! ;)

Moin Bernd ,....

sagen wirs mal so ich hatte einen Mentor....der gab mir einen Wink mit dem Zaunpfahl....!

die Firmware hatte ich auf meinem Schreibtisch....habe sie geöffnet und nur was mit 27mhz und 25mhz gelesen dann die ino geöffnet...

und wieder die selbe art an Programmierung gesehen alles beenet, Überlegung....du hast einen 20er mhz nun noch was mit 27mhz oder 25mhz

installieren? naja bevor falsch dann lieber die Finger weg es stand ja nix weiter drauf oder drinnen.....

also hat der Mentor mir erklärt was es mit den 2 verschiedenen Mhz Werten auf sich hat...installiert die richtige ino.....und ENDLICH!

Bin Froh das es nun Funktioniert...und ich hoffe das das mit den Filterkernen ein bissel einfacher wird.

ich habe nur einen Spulenmesser aus Fernost langt der?..

ein 3D Drucker habe ich nicht....oder ich bohre den Deckel Größer auf dann past auch der Knopf der mit beim Drehschalter war in die öffnung.

.Danke nochmal für deine Hilfe und die der anderen....

allen noch nen schönen rest Sonntag

Tag

bin fertig....ein missverständis was behoben wurde...

Ist das so in Ordnung? alles andere wäre dann einstellungssache und der Abschluss der Lötarbeiten der Taster die noch Fehlen....

dabei war doch alles so einfach.

wäre jetzt noch schön wenn ich die passenden Knöpfe für meine Taster und Drehschalter einbauen könnte...

man muss nur wissen welches der ino Programme man nehmen muss.....Mit Genarator Platine oder ohne....

naja wieder was gelehrnt....

einen schönen sonntag allen und Danke für die Hilfe von allen

Morgen zurück...,

soweit bin ich seit Gestern Abend auch gekommen.

das Prog. habe ich auf anfrage von Dirk bekommen....und das MUSS angepast werden.

habe in der ino diverse Displays gefunden alle mit einer Raute....also ausgeklammert...das wird mein problem gewesen sein....Denke ich?

Übrigens meine Ringkern Platine hat 4 Ringkerne....

die Software habe ich runtergeladen und auch entpackt.

Ich habe probleme mit den Bez....usdx_V1_02i_ 27mhz + der 25mhz?` welches? beide müssen angepasst werden!

ja ich weiß

habe mir von Dirk den miniwipp besorgt dann kann man wenigsten mal reinhören...und hören was sich lohnt.

so wie er es vorgeschlagen hat habe ich sie auch installiert..aber wie gesagt...Blauer Bildschirm....und der Controller wartet scheinbar auf die Generator Platine....und oder startet deswegen nicht....ich lade mir deine Unterlagen mal runter und habe vermutlich mal ne lange Nacht...

dir ein hoffentlich Ruhiges wochenende und Danke für deinen Wink mit dem Zaunpfahl!! ;)

Moin DL3BLA

Gut das du dich meldest....bin schon am verzweifeln...meine Platinen sind auch von Dirk.

Ich hatte nur das Bauteile Paket inkl des Gehäuses als ich Fertig war gingen die probleme los...

habe die Software ....Org. die mit im daten Paket von dirk mit bei war installiert ?+ nix! entweder Blauer oder Grüne hintergrund Beleuchtung

die ino habe ich installiert wie üblich....das scheint wohl nicht so zu klappen...!?

da ich mittlerweile hier und im Netz diverse andere Ausführungen gesehen habe, gehe ich da auch nartürlich davon aus.

das es auch verschiedene Programme dafür gibt?

du hast eine Übersetzung für das Teil? kann man die kriegen? auf dem Stromlauf von Dirk sind auch keine Pullup widerstände drauf.

da kann man lange suchen....

Ps wie sieht es mit den beiden tastern und dem Drehschalter aus ?

die Größten Großen die ich bei amazon Ordern konnte waren 17mm lang....? die reichen mir gerade mal bis unter den Rand von dem Deckel....

der Verkäufer hat auch noch Käppchen für die taster....bin aber am überlegen nicht das die dann immer noch so klein sind....

welche Taster / upgrate hast du den genommen? wie ich auf deinen Bildern gesehen habe ist deine Knöpfe Taster aus einem 3D Drucker....

sowas habe ich nicht kannste mir die Bezugsquelle dafür geben? dann ordere ich mir diese...

die Filter Spulen sollen dann als nächstes Folgen...

welches Band nimmt man da am Besten? ich habe gesehen das der Entwickler? eine umschlat platine gebaut hat wo alle drauf sind? soll man sowas nachbauen? oder lieber beim Stecker bleiben..?

die Ringkerne wickeln Dirk meinte das sie Genau sein müssten ,die müssten getestet werden habe da nur meinen Spulen tester aus Fernost

reicht der?

ansonnsten wäre wohl der Durchmesser des Drahtes egal er soll nur gut durch die Ringkerne zu Stecken sein.....denke das der auch isoliert

sein muss? (lackdraht?)

Antenne: eine allband? oder für jeden Bereich eine? und diesse Umschlatbar? bei meiner alten CB kiste hatte ich auch einen drann.

Ich denke das ich mit den Ümrüst Aktionen die noch anstehen noch einige zeit zu tun haben werde

die ino datei die ich oben anghängt habe ist jedenfalls das Richtige programm? dann hätte ich schon mal eine Fehler Quelle weniger...

da ja sonnst alle Spannungs werte anliegen müsste es ja klappen....

eine ndere Frage Dirk konnte mir da nicht genau weiter helfen...auf der platine sind Testpunke, gibt es dafür schon Messwerte? oder muss man diese selber bei einem Funktionierenden uSDX messen ,um dann selber Zwecks etw. Reparatur vergleichs Werte zu haben?

mal was anderes....da du auch kunde bist bei Dirk , hast du dir zufällig auch den Funktions Generator dort Bestellt und zum Laufne bekommen?

Ich kriege das Teil nur bis auf 1Mhz....(bis zur umschaltung auf höhere Werte) bin schon am verzeifeln...

habe das teil deswegen erstmal an die seite gelegt....hin und wieder wenn mal im Garten Ruhe ist...mache ich dran weiter...

Ich bitte mal um ein Break,

ICh sehe hier gerade das es um den/ einen USDX geht es scheint das es etliche verschiede gibt...

Ich habe einen als Platine zum selber löten....wo es probleme mit dem Programm gibt.

als Controller ist der Arduino verbaut das Teil sieht anderst als das um das es hier gerade geht.

der Aufbau ist quasi Fertig nur die Filterplatine Fehlt noch.....je eine für einen Bandbereich.

nun stehe ich auf dem schlauch?!

Fusebits? das ist kein BASCOM

Das ist die Arduino IDE....da brauch mein keine Fuse-bits setzen....normalerweise wird das Programmaufgespielt alles andere übernimmt die IDE

soballt dabei irgend welche Fehler auftreten meldet sich die IDE mit einer Fehlermeldung!

das Prog ist als ino abgespeichert beim anklicken startet Automatisch die Arduino IDE und Führt dann alles weitere aus....

hat den keiner von euch mal das Teil zusammengebaut?

wohin soll ich mich noch wenden? ich würde gerne mit den Filterplatinen anfangen (ringkerne Wickeln)

das kann ich eher nicht bevor ich nich weiß ob mit der platine alles in Ordnung ist...

Moin Tom

das Teil ist unterm LCD Display! Progrmmieren ist Simpel....habe eine vorichtung mit der kann man Serien Produktion machen....Leerer Sockel

auf den Zif kommt dann der zu progrmmierende prozessor drauf......kennste nicht?

Schaust du!

Habe das alles...!

die Teile wie das LCD und der Controller Funktionieren woanderst Tadellos!!!

nur auf meiner Platine NICHT!! habe sogar zu Testzwecken das LCD Getauscht nix! alles beim Alten!!!

Moin!

Ich habe vor kurzem angefangen mit dem zusammenbau meines uSDX.

soweit sind bis auf die beiden Tasten alles Verbaut.

leider komme ich nicht mit dem Programm (aufspielen in den Arduino) nicht zurecht.

gut ich habe damit auch erst angefangen, wärend meiner Umschulung zum IEGE waren nur die älteren modelle aktuell.

ich weis aber das der Fehler im Programm liegen muss weil die LCD Anzeigen woanderst Funktionieren aber nicht in der Schaltung.

Ich habe keinerlei infos wie ich das Teil zu Starten habe. Ich habe es mit und ohne die ICs probiert keine änderung.

habe sogar das LCD display getauscht. keine änderung.

hat das schon mal jemand zusammengebaut und weis da vieleicht weiter? ich stehe auf dem Schlauch

kann Schaltpläne lesen Löterfahrung und Ozi ist vorhanden.....Layouts kann ich auch Fertigen,