Moin DL3BLA
Gut das du dich meldest....bin schon am verzweifeln...meine Platinen sind auch von Dirk.
Ich hatte nur das Bauteile Paket inkl des Gehäuses als ich Fertig war gingen die probleme los...
habe die Software ....Org. die mit im daten Paket von dirk mit bei war installiert ?+ nix! entweder Blauer oder Grüne hintergrund Beleuchtung
die ino habe ich installiert wie üblich....das scheint wohl nicht so zu klappen...!?
da ich mittlerweile hier und im Netz diverse andere Ausführungen gesehen habe, gehe ich da auch nartürlich davon aus.
das es auch verschiedene Programme dafür gibt?
du hast eine Übersetzung für das Teil? kann man die kriegen? auf dem Stromlauf von Dirk sind auch keine Pullup widerstände drauf.
da kann man lange suchen....
Ps wie sieht es mit den beiden tastern und dem Drehschalter aus ?
die Größten Großen die ich bei amazon Ordern konnte waren 17mm lang....? die reichen mir gerade mal bis unter den Rand von dem Deckel....
der Verkäufer hat auch noch Käppchen für die taster....bin aber am überlegen nicht das die dann immer noch so klein sind....
welche Taster / upgrate hast du den genommen? wie ich auf deinen Bildern gesehen habe ist deine Knöpfe Taster aus einem 3D Drucker....
sowas habe ich nicht kannste mir die Bezugsquelle dafür geben? dann ordere ich mir diese...
die Filter Spulen sollen dann als nächstes Folgen...
welches Band nimmt man da am Besten? ich habe gesehen das der Entwickler? eine umschlat platine gebaut hat wo alle drauf sind? soll man sowas nachbauen? oder lieber beim Stecker bleiben..?
die Ringkerne wickeln Dirk meinte das sie Genau sein müssten ,die müssten getestet werden habe da nur meinen Spulen tester aus Fernost
reicht der?
ansonnsten wäre wohl der Durchmesser des Drahtes egal er soll nur gut durch die Ringkerne zu Stecken sein.....denke das der auch isoliert
sein muss? (lackdraht?)
Antenne: eine allband? oder für jeden Bereich eine? und diesse Umschlatbar? bei meiner alten CB kiste hatte ich auch einen drann.
Ich denke das ich mit den Ümrüst Aktionen die noch anstehen noch einige zeit zu tun haben werde
die ino datei die ich oben anghängt habe ist jedenfalls das Richtige programm? dann hätte ich schon mal eine Fehler Quelle weniger...
da ja sonnst alle Spannungs werte anliegen müsste es ja klappen....
eine ndere Frage Dirk konnte mir da nicht genau weiter helfen...auf der platine sind Testpunke, gibt es dafür schon Messwerte? oder muss man diese selber bei einem Funktionierenden uSDX messen ,um dann selber Zwecks etw. Reparatur vergleichs Werte zu haben?
mal was anderes....da du auch kunde bist bei Dirk , hast du dir zufällig auch den Funktions Generator dort Bestellt und zum Laufne bekommen?
Ich kriege das Teil nur bis auf 1Mhz....(bis zur umschaltung auf höhere Werte) bin schon am verzeifeln...
habe das teil deswegen erstmal an die seite gelegt....hin und wieder wenn mal im Garten Ruhe ist...mache ich dran weiter...