Beiträge von DL3TOM

    Hei Kai-Erik,


    wir meinen schon den gleichen Bürklin.


    Ich kaufe da seit Jahren regelmäßig ein und zahle an der Kasse in bar.


    Kann ich Dir helfen?


    Viele Grüße aus München (300 m von Bürklin entfernt)


    Tom
    DL3TOM

    Guten Morgen,


    meinst Du Bürklin in München, Schillerstr.?


    Das ist fast mein Nachbar vom QRL.


    Ich kaufe da oft ein - völlig problemlos und mit wirklich guter Beratung.


    Noch Fragen?


    Viele Grüße


    Tom
    DL3TOM

    Hallo,


    versuche es mal mit Daten - Externe Daten - Textdatei importieren.


    Unter Datenbereich - Eigenschaften kannst Du die Daten automatisch aktualiseren lassen.


    Mache das häufig so und funktioniert ufb.


    Ansonsten das Problem bitte genauer schildern.


    vy 73/72 de DL3TM
    Thomas

    Hallo,


    ich kann nur das Kenwood TH-F7E empfehlen.


    Der RX ist auch in KW ganz ordentlich - Kupferdraht reicht.


    Das Gerätchen kann sogar SSB. Das können die meisten anderen nicht.


    Für mich war wichtig, dass ich es mit 12 V betreiben kann und auch während des ladens senden kann.


    Einziger Nachteil: Die Bedienung ist schon eine Fummelei.


    Und seinen Preis ist das Teil auf alle Fälle wert.


    Bei Fragen einfach melden.


    vy 73/72 de Thomas
    DL3TOM

    Hallo Peter,


    die Gründung und Abwicklung einer Genossenschaft ist nicht ganz so einfach und verursacht Aufwand und kostet auch Geld.


    Ob die Idee betriebswirtschaftlich so sinnvoll ist bezweifele ich.


    Beispiel:


    Ich kaufe 10 Anteile à 100 € = 1.000 € = 10 % Rabatt. Diese 10 % bekomme ich auf jede Bestellung. D.h. je höher meine Bestellung, desto höher meine Rendite. Bei 100 € ist die Rendite 1 %, bei 1.000 € sind es 10 % bei 2.000 € 20 % usw. Im Klartext: Wenn ich höhere Bestellungen plane kaufe ich erst 10 Anteile um den maximalen Rabatt zu erhalten. Für mich als Käufer ist das lukrativ, aber auch für’s QRPprojekt? Bei den momentanen Bankzinsen ist ein Kredit bestimmt günstiger.


    Und die Rabatte gehen entweder von Euerem Gewinn weg oder müssen in die Preise eingerechnet werden.


    Meine Vorschläge:


    Die Kunden zahlen bei der Bestellung eine Pauschale in Höhe von 80 % des voraussichtlichen Preises. Bei Auslieferung wird abgerechnet. Die Pauschale wird nicht verzinst.


    Fans des QRPprojekt’s, zu denen ich mich auch zähle, zahlen einen beliebigen Betrag auf ihr Kundenkonto ein. Dieser kann mit Bestellungen verrechnet werden oder wird auf Anforderung ausbezahlt. Zinsen gibt’s wieder keine. Ihr seid ja keine Bank!


    Meine Vorschläge beruhen auf Vertrauen. Und dieses habe ich zu Dir, Peter, und dem QRPprojekt. Euer Service geht weit über den überall propagierten Servicegedanken hinaus. Man merkt, dass ihr hier nicht bloß Eueren Job macht, sondern mit Leib und Seele bei der Sache seit. Eben echter ham-spirit.


    Liebe QRP’ler: Wer ist noch meiner Meinung?


    73/72 de Thomas
    DO1TK