Hallo - da das erste Posting editiert wurde, dürfte der neue Preis dann ganz oben in der ersten Zeile stehen :-O
73s Manfred
Hallo - da das erste Posting editiert wurde, dürfte der neue Preis dann ganz oben in der ersten Zeile stehen :-O
73s Manfred
Hallo Con,
ist 1647,68 kHz auch noch ok? Habe hier auch mal meine Sammlung durchgeschaut.
Die Größe HC6/U ist es bei mir leider nicht, eine Type von QK, ca. 3cm x 3,5cm, mit Schraubbefestg.
Kannst du gerne haben!
73 Manfred
(nachbearbeitet "74" -> "47")
Hallo Rolf,
es gbt den sog. "Nanokeyer" von K3NG, hier in DE wurde die Adaption von DJ0MY recht beliebt. Da es den Bausatz nicht so lange gibt, könnte der Gebrauchtmarkt einigess hergeben. Dieser keyer erlaubt einen Anschluß einer PS/2 Tastatur.... fertig ist das CW-Keyboard mit Anschluss an den TS-590
73 Manfred
Nachtrag: dieser keyer wurde hier schon von dm5mk erwahnt; ich hatte mehr auf die Adaption angesprochen, die es vllt. noch als Bausatz geben könnte oder jemand abgeben will. Eine gute Beschreibung gibt es bei Dietmar/dl2sba:
Hallo,
wer nicht dort unten zugegen war: bei Chr. Ratzer gibt es wie jeden Juni die Ham Radio Messe-Fotosammlung seines Rundgangs.
link: https://ratzer.at/galerien/ham-radio-2023
73, Manfred
Autor Fabian Kainka - da klingelts aber
der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
der Sohn von Burkhard, dem Kainka-Mann!
SCNR - 73 de Manfred
Danke dir Frank!
Die "Mitte" ist irgendwo zwischen +/- unendlich . Heftig viele Beiträge!
Den Artikel, den ich angesprochen hatte, findet man unter "Dynamischer ZF-Verstärker für SSB, AM und FM"
@Con: bei https://dc4ku.darc.de findet man zum Thema ZF-Verstärker noch einiges mehr.
Hallo Con,
ich habe eine dreiteilige Artikelreihe aus der "Funkamateur" 2000/10 bis 12 als gescannte Datei anzubieten. Autor: W. Schnorrenberg-dc4ku - Titel: "Ein ZF-Nachsetzer, wie ihn die Industrie nicht baut". 10 Seiten, tiefgründige Doku. Interesse?
73 Manfred
Hallo Reiner,
das Gerät kann ja max. 75W Output, zieht dann 15 Amp. Strom. Hat dein NT diese Kapazität?
Ich habe auch so ein Gerät: wenn man kurz auf die A/N - LOW Taste kommt, dann hat er schon
eine Power-Stufe mehr. Wird kurz ein paar Mal weitergedrückt, dann ist schon Pmax erreicht.
Dies könnte ein Grund sein, dass sich beim Senden alles abschaltet.
Ist die Antenne getestet? Wir haben ja ein unfreundliches Wetter, da korrodiert aj alles schneller.
Ansonsten ein robustes Gerät. Anleitungen für das Gerät gibt es ja zuhauf im Netz, auch in deutsch.
73 Manfred
Hallo Nik,
gibt es das CW-Keyboard von DL6JAN noch? Mein Angebot ist EUR 30.-
Habe vergeblich danach gesucht, bin ganz überrascht.
73 Manfred
Hallo Frank,
hatte aus der Frage nicht geschlossen, dass die weisse DVD da nichts hergibt. Bin jetzt auch klüger....
Nehme an, aus gewissen Gründen (Urheberrecht o.ä.?) wird nicht alles publiziert. Schade eigentlich.
Wie sagte einer meiner früheren Profs von der FH? "Das ist ein Skelett, aber nur mit wenig Fleisch daran"
Er meinte eigentlich damals, dass ich in der Diplomarbeit ausführlicher dokumentieren sollte.
Aber das fällt mir auch bei der DVD ein....
SCNR
73 Manfred
Diese Hefte gibt es doch als Datei auf der weissen DVD:https://www.aatis.de/content/die-wei%C3%9Fe-cd
vy 73 de Peter
Hallo Frank und auch Peter,
ich habe die weisse DVD, aber seltsamerweise fehlen die AS905 und AS914. Ich habe auch nach der
Bezeichnung "Vitalisierer" gesucht und nichts gefunden. Auch fällt mir auf, dass bei der Übersicht der
"AS"-Nummern Sprünge sind. Die Hefte sind auch nicht als komplette PDFs vorhanden.
Ich fürchte, du brauchst einen Helfer, der die Artikel aus den Heften scannen kann.
Gibt es irgendeinen Tipp, wie ich sie trotzdem auf der DVD finden kann?
73 Manfred
"Gieß Wasser auf die Säure und es passiert das Ungeheure." Also immer erst Wasser und dann die Säure zufügen.
Der Zusatz lautet: "Säure in Wasser - Wirkung blasser"
SCNR - 73 Manfred
Noch was von mir (BTW - bin neu im Forum, lese aber schon länger mit):
Aus der Lehrzeit, von dem E-Technik-Lehrer:
"Beim Kondensator geht der Strom vor
Bei der Induktivität kommt der Strom zu spät"
.... damit es der letzte begreift
Vor langer Zeit. als der Besitz einer PA nicht selbstverständlich war:
"wohl dem der's hat - sein Kilowatt"
In der Herrenmode gab es die "elektrische Schulter - ein Kilo Watt"
= Unwort für die Unterfütterung der Schulter von Herrenjacketts mit Watte
73s de Manfred