Posts by DK7IT

Hallo Reiner,

das Gerät kann ja max. 75W Output, zieht dann 15 Amp. Strom. Hat dein NT diese Kapazität?

Ich habe auch so ein Gerät: wenn man kurz auf die A/N - LOW Taste kommt, dann hat er schon

eine Power-Stufe mehr. Wird kurz ein paar Mal weitergedrückt, dann ist schon Pmax erreicht.

Dies könnte ein Grund sein, dass sich beim Senden alles abschaltet.

Ist die Antenne getestet? Wir haben ja ein unfreundliches Wetter, da korrodiert aj alles schneller.

Ansonsten ein robustes Gerät. Anleitungen für das Gerät gibt es ja zuhauf im Netz, auch in deutsch.

73 Manfred

Hallo Frank,

hatte aus der Frage nicht geschlossen, dass die weisse DVD da nichts hergibt. Bin jetzt auch klüger....

Nehme an, aus gewissen Gründen (Urheberrecht o.ä.?) wird nicht alles publiziert. Schade eigentlich.

Wie sagte einer meiner früheren Profs von der FH? "Das ist ein Skelett, aber nur mit wenig Fleisch daran" :)

Er meinte eigentlich damals, dass ich in der Diplomarbeit ausführlicher dokumentieren sollte.

Aber das fällt mir auch bei der DVD ein....

SCNR

73 Manfred

Diese Hefte gibt es doch als Datei auf der weissen DVD:https://www.aatis.de/content/die-wei%C3%9Fe-cd

vy 73 de Peter

Hallo Frank und auch Peter,

ich habe die weisse DVD, aber seltsamerweise fehlen die AS905 und AS914. Ich habe auch nach der

Bezeichnung "Vitalisierer" gesucht und nichts gefunden. Auch fällt mir auf, dass bei der Übersicht der

"AS"-Nummern Sprünge sind. Die Hefte sind auch nicht als komplette PDFs vorhanden.

Ich fürchte, du brauchst einen Helfer, der die Artikel aus den Heften scannen kann.

Gibt es irgendeinen Tipp, wie ich sie trotzdem auf der DVD finden kann?

73 Manfred

Noch was von mir (BTW - bin neu im Forum, lese aber schon länger mit):

Aus der Lehrzeit, von dem E-Technik-Lehrer:

"Beim Kondensator geht der Strom vor

Bei der Induktivität kommt der Strom zu spät"

.... damit es der letzte begreift :)

Vor langer Zeit. als der Besitz einer PA nicht selbstverständlich war:

"wohl dem der's hat - sein Kilowatt"

In der Herrenmode gab es die "elektrische Schulter - ein Kilo Watt"

= Unwort für die Unterfütterung der Schulter von Herrenjacketts mit Watte

73s de Manfred