Moin Michael,
was ist denn jetzt los? Mir ist es völlig schleierhaft warum Du Dich von meinem Bericht so angegriffen fühlst.
Ich wünsche mir nur mehr Toleranz und Hamspirit in unserem Hobby und was soll daran falsch sein?
Ausserdem habe ich nur meine Beobachtungen geschildert. Das Wort FT8-Hasser existiert und ich habe es nicht erfunden und auch andere Nettigkeiten im Zusammenhang mit FT8, der als "Bullshit-Mode" bezeichnet wurde, sind mir schon begegnet.
Ja aktive OMs werden ausgegrenzt weil sie angeblich gerade etwas Falsches machen. Das ist nicht nur bei FT8 zu beobachen, auch selten DX-Stationen werden u. a. absichtlich gestört auch in CW. Solche Vorfälle kann man eigentlich nur mit Hass erklären.
Was soll unser potentieller Nachwuchs davon halten wenn er diesen Unfrieden in unseren Reihen beobachtet. Da überlegt man sich doch vielleicht eher ein anderes Hobby zu wählen als viel Energie und Geld in den Funk zu stecken.
Beides nicht gut für den Fortbestand unseres Hobbies.
Nur weil ich diese krassen Missstände klar benenne werde ich von Dir in eine Ecke gestellt.
Ich werde hier meine Zeit nicht weiter verschwenden. Es gibt zum Glück zahlreiche Alternativen, etwas an den Geräten löten oder mit dem Hund Joggen gehen oder einfach nur Vögel beobachten.
Michael, das musste hier mal raus, aber ich werde auf weitere Kommentare und Anschuldigungen von Deiner Seite nicht mehr reagieren.
73 Olaf - DK2LO