Beiträge von Martin

    Hi Frank,

    also der MST3 von http://ozqrp.com/ mach auch einen guten Eindruck. Muss ich mir näher ansehen.


    Grüsse Martin

    Hallo Reiner,Hallo Stefan

    danke für Eure Rückmeldung, ab schon mal vorab, ich bin mehr der Bauer und Bastler, als der Funker. Deshab steht das Geldsparen nicht an oberster Stelle.

    Ich bin gelerneter Elektromechaniker für Schwachstrom/Nachrichtenelektroniker aber Berufstechnisch mehr in die Steuerungsrechnik / Maschinenbau gerutscht, gewollt natürlich.Und möchte wieder Back to the roots !

    Zu einer Eigenkonstruktion, was viele andre hier im Forum vermügen (Hut ab an alle !!), wird es bei mir wohl nicht reichen, aber Nachbau und Verbesserungen, dass sollte gut möglich sein.

    Messtechnisch bin ich gut ausgestatte, nicht Profimässig, aber ich denke es sollte reichen. Habe DDM, Frequenzgenerator, 4 Kanal 400Mhz Oszi, Rauschquelle(von QRP), 0dB Generator (von AAtis), NWT (EU1KY), HackRf One, Wattmeter (von dl4jal), VFO, Frequenzzähler, und sonst noch Sachen.


    Grüsse Martin

    Hallo

    würde mir gerne ne DIY QRP Baustelle beschaffen, und ich komme immer wieder auf den Speaky zurück, abgesehen vom Aufwand. Was meint Ihr zum Gerät selbst ?

    Bin neu in der HAM Szene und würde gern für wenig Geld und Mobil mich mal auf den Bändern etwas "austoben". Aber kein CW. Mal im Moment noch.

    Hi Andreas

    habe keine Elko genommen, eben solch einen Vielschicht Kondensator.

    Hab auf jeden Fall nochmals abgeglichen um Sicher zu gehen und noch ein wenig nachgebessert, jetzt passt's, und das ist die Hauptsache.


    Danke Dir und Grüsse

    martin

    Hallo Andreas,

    hab das RC-Glied (500ms) so eingepasst. Jetzt ist alles gut und es läuft.

    Es muss halt nochmals der Abgleich gemacht werden. Danke.


    mfg

    Martin

    Hallo Andreas