Danke an alle für die Hinweise. Werde ich mir mal anhören. Vy 73 de Dc4kjs
Beiträge von DC4KJS
-
-
Hallo Hans,
Vielen Dank für die Info.
Vy 73 de Dc4kjs (Stefan)
-
Gibt es DL noch Hersteller von QRP-Bausätzen?
Mir ist höchstens DL2MAN bekannt, aber auch der vertreibt seinen Bausatz über Alieexpress und Ebay.
Lg Stefan (Dc4kjs)
-
ja, der Song hat mir auch gut gefallen. 👍
Hätte gerne mehr davon. 🥰
Lg Stefan (Dc4kjs)
-
-
Hallo in die Runde,
auch ich habe mehrere Geräte (2 Tuner und einen Bypass-Schalter) und kann mich auch nicht beschweren. Schade um die Firma und auch um die Arbeitsplätze, die wahrscheinlich verloren gehen. Leider gibt es wohl auch keinen Nachfolger, der die Firma weiterführt.
Vy 73 de Stefan (Dc4kjs)
-
Offensichtlich leider nicht. 😃
Sollte jemand Erfahrungen damit haben und / oder einen Händler wissen, der einen solchen Bausatz anbietet, freue ich mich und vielleicht auch die anderen OM's über eine Rückmeldung.
Vy 73 de und einen schönen Nachmittag. Dc4kjs (Stefan)
-
Hallo in die Runde,
Schaut sehr interessant aus und wäre zumindest für mich eine Herausforderung.
Gibt es schon einen Bausatz für diesen TRX?
Weiß jemand eine Bezugsquelle bzw. Ist etwas bekannt?
Vy 73 de Dc4kjs (Stefan)
-
Hallo Corny,
Hast Du Dein Gerät schon mal vorsichtig abgeklopft? Evtl. Hast Du auch kalte Lötstellen im Gerät oder die Elkos sind schon mau und sollten getauscht werden, falls möglich? Häufen sich die Aussetzer, wenn das Gerät mehrere Stunden läuft?
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich Dein Gerät nicht kenne.
Ich gehöre eher zu den Yaesu-Jüngern 😀
Vy 73 de Dc4kjs (Stefan)
-
hallo zusammen,
Der Stil und der Frontsänger von Saxon erinnert mich ein wenig an ACDC. Hätte auch von denen sein können. Gefällt mir 👍. Wäre was für Radio Darc.
Vy 73 de Dc4kjs
-
Hallo zusammen
von mir ebenfalls noch nachträglich frohe Weihnachten, sowie einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr. 🎆🥳🍾🎅🎄
Vy 73 de Dc4kjs
-
Mit meinem Galaxy A50 und MS Edge kann ich Eham aufrufen.
Betreiber ist Mobilcom.
Vy 73cde Dc4kjs
-
Hallo zusammen,
Bei den Kosmos-Elektronik-Baukästen, ich glaube "High Tech" gibt es diese Dioden
Für Experimente mit Lichtwellenleitern.
Vy 73 de Dc4kjs
-
Hallo zusammen,
ich habe zu diesem Thema auch vor kurzem ein Buch gelesen, das da heißt "Die Maschine steht still" von E.M Forster erschienen 1928. Auch hier wurde die Abhängigkeit der Menschen von der Maschine gut beschrieben, lange bevor es Videokonferenze oder Chatprogramme gab.
Vy 73 de Dc4kjs
-
Hallo Max,
Ja, eine solche Antenne (CP6-SR) ist mir bei Deinem Bild eingefallen. Ich glaube auch schon, eine solche ähnliche Antenne, bei Alieexpress gesehen zu haben, ist aber schon eine Weile her.
Vy 73 de Dc4kjs
-
sieht nach einer Groundplane für KW aus.
In den Ring auf dem letzten Bild werden dann die Radiale aus dem mittigen Bild eingeschraubt, vermute ich mal.
An den Radialen wird dann wohl die Resonanz der Antenne eingestellt.
Vy 73 de Dc4kjs
-
ich sehe soeben, dass der Tuner schon verkauft wurde. Somit hat sich mein letzter Post erledigt.
-
Hallo in die Runde
Nochmals vielen Dank für die tollen Infos.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Klaus DM4TJ kann den Tuner schon haben (Bin also kein Mitbewerber
). Ich hatte nur generelle Fragen bezüglich des Tuners, damit ich weiß, wohin die Reise geht. Erstmal müssen noch andere Probleme bezüglich des QDX gelöst werden.
Vy 73 de Dc4kjs
-
Hallo Manfred,
Ja, das werde ich probieren.
Danke für die Tips und Hinweise.
@Bert and all,
Sorry, dass ich den Thread gekarpert habe
.
vy 73 de Dc4kjs
-
Hallo Bert,
Danke für die Infos.
Es war nur mal eine generelle Anfrage.
5 Watt max. kann auch der QDX.
Könnte dann damit klappen.
Ich überlege mir, ob ich meinem QDX zukünftig einen Automatiktuner spendiere, da dieser am liebsten ein SWR von 1.0 möchte. Ansonsten ist sehr schnell die Endstufe beleidigt
.
Vielleicht verlängert so ein Tuner dann die Lebensdauer von einem solchen Gerät.
Vielen Dank, einen schönen Sonntag und Vy 73 de Dc4kjs